Jemand betroffen bei der Wüstenrot/OLB?

9
eingestellt am 4. Dez 2019
Ich wollte mal nach Gleichgesinnten suchen die eventuell das gleiche Problem haben wie ich. Ich war Kunde bei der Wüstenrot Bank. Die wurde ja mal von der Oldenburgischen Landesbank geschluckt. Am Wochenende sollte deren Umstellung sein... tja kein Zugriff auf das neue Konto, Karten funktionieren nicht, Support ist einfach nicht da, zurückgerufen wird nicht, Facebooksupport immer die selben Texte, Hotline immer überlastet/ nie besetzt. ich hatte mich zwar vorbereitet das was schiefgehen könnte und hab auch einige Euronen auf mein ING Konto geschoben(reicht aber nicht bei den Dealz bei mydealz ).
Hat noch jemand ebenfalls das Problem ? Bin laut trustpilot und fb nicht der einzige. Weiss langsam nicht was ich machen soll. Hab keine Ahnung ob Lastschriften abgehen( wie die das versprochen haben) ob mein Gehalt drauf ist weiss nur der Mainframe
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Bin nicht betroffen, aber für alle Kosten die dadurch verursacht werden, kommt die Bank auf, auch wenn das ein schlechter trost ist.
Ich bin wohl der einzige Kunde laut den Bewertungen bei dem die Umstellung reibungslos geklappt hat. Online Banking habe ich am Montag eingerichtet mit dem Tan Verfahren und der neuen App. Kartenzahlungen gingen direkt. Ich hatte wohl Glück.
Zum Glück nicht dort angefangen zu arbeiten damals
Hm okey danke erstmal, hoffe das ich mal durchkomme oder die mal zurückrufen
Der Sinn von Banken und deren Palästen erschließt sich sowieso immer weniger, ein Server wo Giralgeld verbucht wird kann ja fast jeder betreiben. Und für den Rest wie Kredite ist doch sowieso eine Onlinemaske ausreichend. Das Gelaber bei einem der kundigen "Berater" dient doch eher dazu dem Anfrager noch mehr Geld aus der Rippe zu leiern oder irgend etwas anderes noch anzudrehen.
Ich denke in den nächsten 5 Jahren werden die meisten dahin gehen, wo die Sonne nie scheint.
haben das selbe Problem, seit über eine Woche keinen Zugriff auf das Konto, keine Hotline (man wird einfach irgendwann aus der Warteschleife rausgeschmissen, keine Mail-Antwort. Habe jetzt eine Beschwerde eingereicht und überlege das ganze auch zu Kündigen. Man muss sich mal vorstellen, es geht hier um maximal 300.000 Kunden die da übernommen wurden und die bekommen es nicht hin. Klopfen sich aber auf die Schulter, dass Sie die Anzahl an erreichbaren Telefonen vervierfacht haben...wahrscheinlich von 2 auf 8.
Also ich habe keine Probleme gehabt, alles funktioniert einwandfrei. So gut wie nirgends woanders.
Kann jemand was zu den Konditionen sagen? Ich hatte die Visa Premium Karte mit umsatzabhängige Jahresgebühr. Diese wurde jetzt ja in Visa Gold Plus getauscht.
An der Hotline keine Chance jemanden zu erreichen.
ich_schau_nur_mal10.12.2019 07:54

haben das selbe Problem, seit über eine Woche keinen Zugriff auf das …haben das selbe Problem, seit über eine Woche keinen Zugriff auf das Konto, keine Hotline (man wird einfach irgendwann aus der Warteschleife rausgeschmissen, keine Mail-Antwort. Habe jetzt eine Beschwerde eingereicht und überlege das ganze auch zu Kündigen. Man muss sich mal vorstellen, es geht hier um maximal 300.000 Kunden die da übernommen wurden und die bekommen es nicht hin. Klopfen sich aber auf die Schulter, dass Sie die Anzahl an erreichbaren Telefonen vervierfacht haben...wahrscheinlich von 2 auf 8.


Mittlerweile funktioniert das wieder bei mir. 1,5 Wochenende vorher hatte ich per Mail mich an den Support gewandt xD
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler