Jemand Erfahrungen mit der Pedalbox?

14
eingestellt am 7. Feb
Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pedalbox gemacht hat? Es geht mir nicht um Leistungssteigerung sondern um das Ansprechverhalten des Gaspedals. Mich nerven die Gedenksekunden beim Fahren. Bitte um Erfahrungen.
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Mich würde interessieren, was eine Versicherung nach einem Unfall dazu sagt.

Zu deiner Frage: Erfahrung habe ich damit nicht. Schau mir aber mal an was hier so für Input kommt

Könnte noch ein wenig Leistungssteigerung gebrauchen

16407370-Pu6Ta.jpg
Bearbeitet von: "okolyta" 7. Feb
Noch nie davon gehört Kenne die „Denksekunden“ ehrlich gesagt nur von Autos mit älteren oder schlechteren Automatikgetrieben und da hilft dieses Ding sicher nicht.
Wenn du das Ansprechverhalten deines Gaspedals ändern willst bewege einfach deinen Fuß schneller, kommt aufs selbe raus.

Wo findet man sowas eigentlich? Teleshopping?
Bearbeitet von: "7egacy" 7. Feb
Ich hab es damals bei Markteinführung kostenlos bekommen. Für mich ist es absoluter Schwachsinn wenn bei wenigen Millimeter Betätigung des Gaspedals sofort volle Leistung abgerufen wird. Das fühlt sich nicht normal an und kann für das Fahrzeug nicht gut sein
Denke es liegt eher an deiner alten Kiste. Da bringt dir diese Box auch nichts.
Meines Erachtens ist das Geldverschwendung. Lerne lieber dein Gaspedal und Automatikgetriebe besser kennen.
Verfasser
7egacy7. Feb

Wenn du das Ansprechverhalten deines Gaspedals ändern willst bewege …Wenn du das Ansprechverhalten deines Gaspedals ändern willst bewege einfach deinen Fuß schneller, kommt aufs selbe raus.Wo findet man sowas eigentlich? Teleshopping?


War ja klar, dass die Ferienkinder wieder rauskommen. Das hat nichts mit Fuß schnell oder langsam bewegen zu tun. Das haben viele Automatik Autos und ist vom Hersteller so gewollt.
jottlieb7. Feb

Meines Erachtens ist das Geldverschwendung. Lerne lieber dein Gaspedal und …Meines Erachtens ist das Geldverschwendung. Lerne lieber dein Gaspedal und Automatikgetriebe besser kennen.


Ich kenne mein Gaspedal und Automatikgetriebe.
CiCihua7. Feb

Denke es liegt eher an deiner alten Kiste. Da bringt dir diese Box auch …Denke es liegt eher an deiner alten Kiste. Da bringt dir diese Box auch nichts.



Was ist für dich alt?
GhostOne7. Feb

War ja klar, dass die Ferienkinder wieder rauskommen. Das hat nichts mit …War ja klar, dass die Ferienkinder wieder rauskommen. Das hat nichts mit Fuß schnell oder langsam bewegen zu tun. Das haben viele Automatik Autos und ist vom Hersteller so gewollt.


Na wenn du meinst. Ich fahre ein Auto (bzw. ein Auto einer Modellplattform), welchem auch viele Leute solche Schwächen unterstellen und zum Teil deswegen solche Sachen verbauen - ich persönlich habe dieses Problem wie gesagt nicht: Will ich schneller anfahren, dann drücke ich das Gaspedal mehr durch (wobei dann schon die Räder durchdrehen bzw. quietschen wegen des hohen Drehmoments). Eine Gedenksekunde beim Anfahren habe ich auch nicht, aber ich berühre, ganz intuitiv, ganz sanft das Gaspedal einen Moment bevor ich tatsächlich losfahren will bzw. nehme meinen Fuß von der Bremse.

Das meine ich mit Gaspedal und Getriebe kennenlernen.
Verfasser
jottlieb7. Feb

Na wenn du meinst. Ich fahre ein Auto (bzw. ein Auto einer …Na wenn du meinst. Ich fahre ein Auto (bzw. ein Auto einer Modellplattform), welchem auch viele Leute solche Schwächen unterstellen und zum Teil deswegen solche Sachen verbauen - ich persönlich habe dieses Problem wie gesagt nicht: Will ich schneller anfahren, dann drücke ich das Gaspedal mehr durch (wobei dann schon die Räder durchdrehen bzw. quietschen wegen des hohen Drehmoments). Eine Gedenksekunde beim Anfahren habe ich auch nicht, aber ich berühre, ganz intuitiv, ganz sanft das Gaspedal einen Moment bevor ich tatsächlich losfahren will bzw. nehme meinen Fuß von der Bremse. Das meine ich mit Gaspedal und Getriebe kennenlernen.



Ich fahre das Auto lange genug Wenn ich überholen will und hinter jemanden bin, dann kann ich das schon so anpassen, dass er gleich beschleunigt, wenn ich aufs Gas trete, weil ich dann die Drehzahl in einem gewissen Bereich halte. Aber wenn ich einfach mal spontan auf das Gas drücke, sprich Kick-down, dann dauert es immer so ne Sekunde, bis das Getriebe weiß was ich will und schaltet dann runter und beschleunigt. Und diese Sekunde nervt einfach. Ist auch schwer zu beschreiben, was ich genau meine. Beim Anfahren gibt es dieses Problem ja nicht.
Bearbeitet von: "GhostOne" 7. Feb
GhostOne7. Feb

Ich fahre das Auto lange genug Wenn ich überholen will und hinter …Ich fahre das Auto lange genug Wenn ich überholen will und hinter jemanden bin, dann kann ich das schon so anpassen, dass er gleich beschleunigt, wenn ich aufs Gas trete, weil ich dann die Drehzahl in einem gewissen Bereich halte. Aber wenn ich einfach mal spontan auf das Gas drücke, sprich Kick-down, dann dauert es immer so ne Sekunde, bis das Getriebe weiß was ich will und schaltet dann runter und beschleunigt. Und diese Sekunde nervt einfach. Ist auch schwer zu beschreiben, was ich genau meine. Beim Anfahren gibt es dieses Problem ja nicht.


Das hat eher damit zu tun, das du vermutlich aus einem höheren Gang in untertourigen Drehzahlen versuchst zu beschleunigen, das das nicht funktionieren kann, sollte man als Autofahrer wissen. Nicht umsonst schalten Automatikgetriebe meist 1, manchmal sogar 2 Gänge runter, was du auch machen solltest wenn du aus unter 2000 U/min beschleunigen willst. Das Getriebe ist ja nicht intelligent, sondern ist den Physikalischen Naturgesetzen ergeben, sowas hebt ja nicht die Physik auf.

Manch einer glaubt ja auch das so ein Gewindefahrwerk jegliche physikalische Kräfte aufhebt, die dann aus den Straßengräben alle geborgen werden.

Das gleiche, wenn du einen Turbolader hast, wenn du im Turboloch beschleunigen willst, dann hilft dir auch so ein rumgetrickse nichts.

Wenn du den Bedarf an sowas siehst, solltest du dir eher überlegen demnächst auf eine stärkere Motorisierung zu achten.
Verfasser
Richter.Belmont7. Feb

Das hat eher damit zu tun, das du vermutlich aus einem höheren Gang in …Das hat eher damit zu tun, das du vermutlich aus einem höheren Gang in untertourigen Drehzahlen versuchst zu beschleunigen, das das nicht funktionieren kann, sollte man als Autofahrer wissen. Nicht umsonst schalten Automatikgetriebe meist 1, manchmal sogar 2 Gänge runter, was du auch machen solltest wenn du aus unter 2000 U/min beschleunigen willst. Das Getriebe ist ja nicht intelligent, sondern ist den Physikalischen Naturgesetzen ergeben, sowas hebt ja nicht die Physik auf.Manch einer glaubt ja auch das so ein Gewindefahrwerk jegliche physikalische Kräfte aufhebt, die dann aus den Straßengräben alle geborgen werden.Das gleiche, wenn du einen Turbolader hast, wenn du im Turboloch beschleunigen willst, dann hilft dir auch so ein rumgetrickse nichts.Wenn du den Bedarf an sowas siehst, solltest du dir eher überlegen demnächst auf eine stärkere Motorisierung zu achten.


Die stärkere Motorisierung steht sowieso schon fest
GhostOne7. Feb

Aber wenn ich einfach mal spontan auf das Gas drücke, sprich Kick-down, …Aber wenn ich einfach mal spontan auf das Gas drücke, sprich Kick-down, dann dauert es immer so ne Sekunde, bis das Getriebe weiß was ich will und schaltet dann runter und beschleunigt.


Doch, das kenne ich, aber das wird AFAIK eine Pedalbox nicht lösen können. Wenn du ein DCT hast, dann liegt's eher daran, dass es erst den richtigen Gang einlegen muss, was halt ein bisschen dauert - im Gegensatz zum normalen Schalten, wo ja der richtige Gang schon vorher eingelegt ist.
GhostOne7. Feb

War ja klar, dass die Ferienkinder wieder rauskommen. Das hat nichts mit …War ja klar, dass die Ferienkinder wieder rauskommen. Das hat nichts mit Fuß schnell oder langsam bewegen zu tun. Das haben viele Automatik Autos und ist vom Hersteller so gewollt.Ich kenne mein Gaspedal und Automatikgetriebe. Was ist für dich alt?


Wenn du dich so gut mit Autos auskennst und nur einen Hauch technisches Verständnis hättest würdest du verstehen wie das Teil funktioniert und gar nicht erst die Frage nach einem Kauf stellen.

Du bist vermutlich auch so jemand der sich einen Racechip bestellen würde wenn du mehr Leistung wölltet weil die Webseite doch so schön aussieht und dort das steht was du hören möchtest.
Verfasser
7egacy7. Feb

Wenn du dich so gut mit Autos auskennst und nur einen Hauch technisches …Wenn du dich so gut mit Autos auskennst und nur einen Hauch technisches Verständnis hättest würdest du verstehen wie das Teil funktioniert und gar nicht erst die Frage nach einem Kauf stellen.Du bist vermutlich auch so jemand der sich einen Racechip bestellen würde wenn du mehr Leistung wölltet weil die Webseite doch so schön aussieht und dort das steht was du hören möchtest.


Mit Sicherheit nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler