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    Jemand Mahnung von DocMorris bekommen?

    wegen diesem Deal hier?

    mydealz.de/dea…389

    Hatte ich gestern im Briefkasten. Ich soll 4,95€ bezahlen. Sehr witztig finde ich. Hat da noch jemand Post bekommen?

    Beste Kommentare

    FredFloete

    Ich finde ziemlich geil. Ausnutzen von Bugs können hier alle und haben dabei keinerlei Gewissen. Sobald mal was zurück kommt versammeln sich hier alle und es entsteht ein großes Kollektiv-Geflame.


    Gib lieber was Produktives ab

    rower

    Dein Deal, sprich Vertrag war aber ohne Blutzuckermessgerät, hast es ja rausgeschmissen, ergo hast darauf und auf den Gutschein keinen Anspruch. Rein rechtlich zählt zuallererst das Kleingedruckte im GS, und das hast Du nicht erfüllt, ergo keinen Anspruch.



    Waldi889 hat DM ein Angebot über den Abschluss eines Kaufvertrags unter Anrechnung des Gutscheins gemacht, und DM hat diesen durch die Lieferung der Waren angenommen. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, das Angebot garnicht erst anzunehmen oder den Kaufvertrag nachträglich wegen Irrtums anzufechten, aber nach paar Monaten plötzlich einfach den Gutscheinbetrag anzumahnen geht garnich.

    MMn sieht sieht die Rechtslage wie folgt aus:
    Alle Leute, die eine Rechnung erhalten haben, auf der (nach Nennung eines vom tatsächlich im Voraus gezahlten Betrages abweichenden Rechnugnsbetrages) folgender Satz steht: "Der Rechungsbetrag wurde bereits per PayPal (oder ein anderes Vorauskasse-Zahlungsmittel) beglichen.", sollten sich KEINE GROßEN SORGEN machen. Wie TimdaTim schon gesagt hat, hätte eine mögliche Anfechtungserklärung seites DocMorris unverzüglich erfolgen müssen. DocMorris handelt wider den Grundsätzen von Treu und Glauben wenn sie euch erst darüber informieren, dass der "Rechnungsbetrag bereits beglichen wurde" und nach einigen Monaten plötzlich auf eine offene Forderung hinweisen. Ein objektiver Dritter darf in diesem Fall davon ausgehen, dass der Gutschein intern wohl korrekt verrechnet worden sein muss, da 1.) die Ware nach Vorauskassezahlung versendet wurde und 2.), wie bereits erwähnt, eben der Satz "Der Rechungsbetrag wurde bereits per PayPal (oder ein anderes Vorauskasse-Zahlungsmittel) beglichen." auf der Rechung auftaucht und 3.) kein Hiweis auf der Rechnung vorhanden ist, dass der Gutschein nicht verrechnet werden konnte. Der höhere Rechnungsbetrag allein ist kein Indiz, da ihr als Kunde keinen Einblick in die interne Abrechungspolitik des Unternehmens im Umgang mit Rabatten habt.

    Das wird jeder vernünftige Richter auch so sehen.

    FredFloete

    Ich finde ziemlich geil. Ausnutzen von Bugs können hier alle und haben dabei keinerlei Gewissen. Sobald mal was zurück kommt versammeln sich hier alle und es entsteht ein großes Kollektiv-Geflame.



    du....XXX:X.x.x:X:.x EDIT. Wir sind im Recht. Punkt aus.

    112 Kommentare

    Habe ich auch bekommen. Bin mir aber eigentlich sicher, alles per Paypal gezahlt zu haben?

    1.Ignorieren
    2.Auf Mahnbescheid warten
    3.Mahnbescheid widersprechen

    Ich hab die Ware damals zurückgeschickt. War ja einerseits kein richtiger Gutschein. Andererseits ist DM ein Saftladen u.a. aufgrund dieser Vorgehensweise, des Services, der Antwortdauer, der kostenpflichtigen Hotline, bei der man nut mit Glück und viel Geld was erreicht usw....

    Selbst Schuld^^

    Für mich Ausnutzung von Bugs

    Zoackat0r

    Selbst Schuld^^



    DocMorris oder die Kunden?oO

    Ausnutzung von Bugs ist das Problem des Anbieters. Mit Lieferung der Ware geht er den Kaufvertrag ein zu den bestellten Bedingungen.

    Viel Spaß beim Zahlen.
    Und viel Glück dass ihr euch einigen könnt mit dem Anbieter!

    Sorry, aber das is wie U.Bahn fahren als Erwachsener mit Kinderfahrschein, ich komm zwar durch den Schlagbaum damit, aber wenn sie kontrollieren is man dran. Da stand eindeutig wofür der GS war. Wer nen Bug ausnutzt um sich zu bereichern auf deren Kosten muss mit den Konsequenzen leben!

    rower

    Wer nen Bug ausnutzt um sich zu bereichern auf deren Kosten muss mit den Konsequenzen leben!



    Und warum sollte nicht DM mit den Konsequenzen ihrer AGBs leben?

    Das war der "Deal"
    Wenn man dieses beworbene Blutzuckermessgerät (kostenlos testen) welches hier bereits gemeldet wurde (http://hukd.mydealz.de/freebies/blutzuckermessger%C3%A4t-diabetiker-mit-60-teststreifen-anstatt-43-99-0-frei-haus-109240) in den Warenkorb legt, danach für mindestens 5 Euro einkauft, dann das Gerät aus dem Warenkorb löscht, bleibt ein Vorteilsrabatt von 5 Euro.
    oO

    Finde ich irgendwie sogar lustig. Selbst schuld, da kann man sehen wohin der Geiz führt...

    Verfasser

    naja ich werd da mal hinschreiben. Rechtlich gesehen können die eh nix machen aber das werden die sich auch bald einsehen...
    Und selbst wenn sie drauf bestehen, sollen die bitte das Blutzuckergerät nachliefern. Das war schließlich der Deal

    waldi889

    naja ich werd da mal hinschreiben. Rechtlich gesehen können die eh nix machen aber das werden die sich auch bald einsehen...Und selbst wenn sie drauf bestehen, sollen die bitte das Blutzuckergerät nachliefern. Das war schließlich der Deal


    Dein Deal, sprich Vertrag war aber ohne Blutzuckermessgerät, hast es ja rausgeschmissen, ergo hast darauf und auf den Gutschein keinen Anspruch. Rein rechtlich zählt zuallererst das Kleingedruckte im GS, und das hast Du nicht erfüllt, ergo keinen Anspruch.

    Mahnung von 4,95€...zahl einfach. Ist doch kein Drama. Wenn du das Blutzuckergerät bekommen hast, sei glücklich, dass du es verwenden kannst (oder wo ist es gelandet? ebay?)

    rower

    Dein Deal, sprich Vertrag war aber ohne Blutzuckermessgerät, hast es ja rausgeschmissen, ergo hast darauf und auf den Gutschein keinen Anspruch. Rein rechtlich zählt zuallererst das Kleingedruckte im GS, und das hast Du nicht erfüllt, ergo keinen Anspruch.



    Waldi889 hat DM ein Angebot über den Abschluss eines Kaufvertrags unter Anrechnung des Gutscheins gemacht, und DM hat diesen durch die Lieferung der Waren angenommen. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, das Angebot garnicht erst anzunehmen oder den Kaufvertrag nachträglich wegen Irrtums anzufechten, aber nach paar Monaten plötzlich einfach den Gutscheinbetrag anzumahnen geht garnich.


    garnicht


    "gar nicht" schreibt man gar nicht zusammen

    wieder die hobby-juristen ...

    Ich habe damals eine völlig konfuse Rechnung bekommen. Falls mir die Mahnung auch zugestellt werden sollte, werde ich die erst mal ignorieren und auf den Mahnbescheid warten. Mal sehen, ob der überhaupt kommt. Man stelle sich vor, dass da tausende Briefe für je 55 Cent plus Bearbeitungskosten losgeschickt werden, um jeweils 5 Euro zurückzufordern. Ob da noch für die Portokosten der Mahnbescheide in der Kalkulation Platz ist?

    Der Laden ist ja vor kurzem aufgekauft worden. Eventuell sitzen da jetzt andere Leute in der Buchhaltung und sind auf diese dubiosen Forderungen in den Büchern gestoßen. Das klingt nicht nach einem positiven Neustart des Ladens unter dem neuen Besitzer.

    richtig gute Werbung, bessert natürlich das Image auf.

    Kostenpflichtige Hotline: einfach die Nummer in NL benutzen. Sind halt Ausländer die sich mit der 01805 vertan haben . Ich habe auch schon mal nach Q8 telefoniert um 01805 zu sparen... ratet mal welche Airline.

    Die NL Nummer hat bei mir nicht geklappt, die konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen. Und die kostenpflichtige Nummer war unterbesetzt...man o man.

    Die 4,95€ sind ausstehende Versandkosten oder?

    habe denen erst einmal ein fax geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht. 0800DocMorris, Fax 01803-362667747 0031-458504269
    unglaublich das ganze, wer zahlt ? wer wartet ab ?

    Di wollen sowohl von mir auch von meiner Mitbewohnerin jeweils 8,95 haben. versteh ich nicht.
    sie hatte ne packung buscos für 5,99 - 5 gutschein -> 99 Cent
    und ich etwas weniger. und dennoch beiede jetz jeweils 8,95 Mahnung

    Hab heute auch ne Mahnung bekommen und sofort per Mail und dem Kontaktformular angemahnt/beschwert - wollen 4€ von mir - das geht mal gar nicht! Es war schließlich ihr Bug, wofür ich/wir nicht können!

    Werde auf keine Fall zahlen - da lass ich die ganze Sache noch lieber über meinen all inkl. Rechtsschutz laufen bevor ich denen 4 € in den Rachen schiebe!!

    Eben hab ich auch einen Brief erhalten.
    Hab damals für knapp 4,50€ bestellt und soll jetzt 9,95€ zahlen.

    Jess

    Eben hab ich auch einen Brief erhalten.Hab damals für knapp 4,50€ bestellt und soll jetzt 9,95€ zahlen.



    das macht ja halbwegs Sinn bei dir:
    5 Euro der Gutschein und 4,95 die Versandkosten.
    Die spinnen.

    Ja schon aber wenn ich lese dass andere 4,95€ zahlen sollen oder du 8,95€ da kann ich nur auf eins schließen....die haben nicht mehr alle Latten am Zaun zu mal ich warum auch immer 0,62€ per PayPal gezahlt hab damals.
    Leider hab ich keine Bestellbestätigung oder Lieferschein mehr also muss ich wohl blechen.

    Quatsch. Hier muß keiner Zahlen. Beschwer dich und wart ab!
    Ich hab noch die ganzen Emails. da steht ganz klar drin:


    Zwischensumme: 5.XX EUR
    Versandkostenanteil: 0.00 EUR
    Vorteils-Rabatt: 5.00 EUR

    Summe (inkl. MwSt.): 0.XX EUR
    XX=mein Geheimnis

    Fertig aus!

    Auf meiner Rechnung steht "bereits per Paypal beglichen" ich weiß garnicht, worauf die sich berufen wollen. Wenn sie nen Fehler gemacht haben und vom Vertrag zurücktreten wollen, können sie das tun, aber dann gibts Schadensersatz für die Käufer und damit wär man wieder auf 0€ raus.

    Kommen die Mahnungen per Post oder Email?

    Post

    Okay, dann geh ich mal schaun, ob ich auch was hab.

    Hab auch ne Mahnung erhalten und bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass meine 8,95 dadurch zustande kommen, dass ich den ursprünglichen Betrag über 38 Cent bereits beglichen hätte und ich kein Recht auf den Gutschein gehabt hätte.

    Was nun? Hab einen Rückruf verlangt.

    Notfalls schick ich denen lieber meine gebrauchte Elmex Gelee zurück, als dass ich die 4 Euro bezahle (_;)

    Habe eben die Antwort auf meine Beschwerde bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    danke für Ihre heutige E-Mail und Ihre Anfrage zur erhaltenen Mahnung.

    Wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen können, haben Sie in Ihrem Auftrag
    einen Vorteilscode genutzt, der ausschließlich der Bestellung der
    Blutzuckermessgeräte der Firma Lifescan vorbehalten war.
    Das Gerät haben Sie jedoch aus Ihrem Warenkorb gelöscht und anstelle dessen
    andere Produkte eingefügt. Der Rabatt in Höhe von 5 Euro wurde dennoch in
    Abzug gebracht, die Versandkosten aber nachträglich laut unseren
    allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet.

    Aus diesem Grund wurde der Betrag in Höhe von x,00 Euro nachträglich
    berechnet, was Sie Ihren Rechnungsunterlagen entnehmen können.

    Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto und geben Sie dabei als
    Verwendungszweck Ihre Kundenkennung und die Vorgangsnummer an:

    Hypovereinsbank Stuttgart
    DocMorris Service BV
    BLZ 60020290
    Konto-Nr. 611022468

    Vielen Dank.

    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00
    bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr (aus dem dt. Festnetz 14
    ct/min, max. 42 ct/min aus dem dt. Mobilfunknetz). Bitte rufen Sie einfach
    an: 0180 5 – 48 44 44, danke.

    Mit besten Grüßen

    Ihre Versandapotheke

    Alexandra Sommer
    Kundenservice Dr. Ameneh Ataie Apothekerin

    PS: Besuchen Sie uns doch auch unter docmorris.de. Hier finden
    Sie viele aktuelle Angebote, Beratung zu verschiedenen Themen und
    Informationen zu Ihrer Bestellung.

    Versandapotheke DocMorris N.V.
    Postfach
    52098 Aachen
    Telefon: 0180 5 / 48 44 44 (14 ct/min*)
    Fax: 0180 3 / 48 40 40 (9 ct/min*)
    *aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/min aus dem dt. Mobilfunknetz
    E-Mail: service@docmorris.de
    Internet: docmorris.de

    Vorstand:
    Olaf Heinrich, Michael Veigel

    Sitz: Heerlen/Niederlande
    Handelsregister: Kamer van Koophandel, Zuid-Limburg, Dossiernr. 14066093
    USt-IdNr. gemäß § 27a UStG: NL8086.37.642.B.01


    ---------------

    Weiter drohen oder was macht ihr?

    vielen dank für den briefsatz, das heißt die bleiben bei ihrem Standpunkt sieht nach überweisen aus für uns alle, diejenigen die eine rechtschuztversicherung haben, können daß ja mal ihren Anwalt vorlegen, aber ich habe leider keine und bei mir sind es 4 €

    gerade mal überwiesen und in 2 Monaten wird das Konto gelöscht einmal und danach nie wieder doc morris das war eine negativ Kampagne und ich hoffe da ziehen noch ein paar mit es gibt genügend andere online Apotheken die auch günstiger sind und mindestens genauso gut

    Ich würde denen schreiben, dass die durch das Veschicken und den Vermerk "bereits beglichen" dem Vertrag so zugestimmt haben und nachträglich nichtsmehr ändern können, höchstens wegen Irrtum zurücktreten und das geht eben nicht einfach folgenlos für die.

    Was sagt denn der ADmin dazu?!?!

    Na Prima

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