Joggen Kleidung für Herbst/Winter

5
eingestellt am 3. Sep
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit Sportler Kleidung für den kommenden Herbst und Winter, wenn es draußen nass und regnen wird.

Wie joggt Ihr dann immer? Was zieht man so an? Reicht ein Tshirt und eine Regenjacke im Herbst und im Winter(zusätzlich Mütze und evtl. Handschuhe) oder muss noch mehr drauf?
Könnt Ihr eine Regenjacke empfehlen?

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Du bist bei Mydealz, also am besten daumendick mit einer Schicht Nutella einschmieren.
Perfekte Wärmeisolierung bei Kälte und sehr lecker
Bearbeitet von: "DA_HP" 3. Sep
Wichtig ist für mich vor allem die unterste Lage. Hier ziehe ich immer ein Kompressionsshirt an, welches vor allem die Feuchtigkeit vom Körper wegleiten und in die anderen Lagen transportieren soll.

Da es bei mir kein Mittelding gibt und ich entweder bitterlich friere oder viel schwitze, ist es mir egal ob ich eine stinknormale Trainingsjacke oder Regenjacke trage. Nass werde ich so oder so, weil ich es lieber warm habe und den Schweiß in Kauf nehme.

Wenn es knapp über 0°C sind, trage ich z.B.:
langärmliges Kompressionsshirt > T-Shirt > Trainingsjacke > evtl. zweite Trainingsjacke + Mütze + Handschuhe + lange Tights
Bearbeitet von: "zzpaam" 3. Sep
Hauptsache keine Baumwolle, das saugt sich elendig voll - und im zweifel erkältest du dich dann. Funktionswäsche, die die Feuchtigkeit von der Haut weghält ist eigentlich das wichtigste. Dadrüber dann das jeweils passende zum Wetter.

Zieh dich nicht zu dick an, das ist ein Kardinalfehler, den sehr viele machen. Beim laufen wird dir eh warm, eine Thermo Lauftight ist beispielsweise völlig ausreichend, auch im Winter. Da musst du nix mehr drüber ziehen (10 Grad minus mal ausgenommen).
Kommt auf deine Kälteempfindlichkeit an und wie gut deine Durchblutung noch funktioniert.
Ich laufe im Winter mit Shorts und Langarm-Shirt und habe bei einem 1 h Lauf keine Probleme.
Wenn du viel schwitzt bzw. bei Regen läufst empfehle ich dir die Nippel mit Tape abzukleben
Bereits jetzt, danke für die wertvollen Antworten Ich mache mir nochmal über alle Optionen Gedanken
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen