Jung "Soundmodul"?

12
eingestellt am 25. JunBearbeitet von:"Coldasic3"
Hi zusammen,

mein Elektriker hatte mir gesagt, das es für das Jung (irgendwas mit AS500, evtl. hilft das Bild) ein Soundmodul gibt.
Ich möchte ein Radio im Bad, habe da aber nicht wirklich einen Platz bzw. die Stromquellen sind teilweise blöd für ein Radio.

Kennt das einer von euch, ich habe auf die schnelle zwar etwas gefunden, jedoch belegt das Teil zwei Dosen, eine wäre deutlich besser, sonst kann man den Föhn und andere Geräte nicht mehr im Bad nutzen, unpraktisch.

Außer es ersetzt den Taster für das Licht, im Bad ist das allerdings ein Doppeltaster, nicht wie auf dem Bild unten.

Gibt es das auch für eine Dose?

Es ist kein Tageslichtbad, daher stellt sich auch die Frage des Empfangs.

So schauen meine Elemente aus:

1193520.jpg
Das hatte ich gefunden:
1193520.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Warum fragst du das nicht "deinen" Elektriker?
So n Aufriss für ein Bad ohne Fenster?
Ich kenne die UP Radios nur für zwei Dosen.
Die gibt es von jedem großen Hersteller.

Das Ding heißt nicht Soundmodul, sondern UP Radio

jung.de/384…io/

Das was du verlinkt hast, sieht eher aus wie eine Gegensprechanlage für die Türklingel

So sieht das Radio aus:
17755134-hBhDm.jpg
Bearbeitet von: "noname951" 25. Jun
Hømervor 44 m

Warum fragst du das nicht "deinen" Elektriker?


Der war nur einmalig da und hat mir das auf den Weg gegeben, sonst habe ich da keinen Kontakt.
JoeHilfigervor 37 m

So n Aufriss für ein Bad ohne Fenster?


Soll/darf/kann man im Bad ohne Fenster schlechter Musik hören als im Bad mit?

noname951vor 22 m

Ich kenne die UP Radios nur für zwei Dosen.Die gibt es von jedem großen H …Ich kenne die UP Radios nur für zwei Dosen.Die gibt es von jedem großen Hersteller.Das Ding heißt nicht Soundmodul, sondern UP Radiohttps://www.jung.de/3846/produkte/technik/musik/smart-radio/Das was du verlinkt hast, sieht eher aus wie eine Gegensprechanlage für die TürklingelSo sieht das Radio aus:[Bild]



Danke, schaue ich mich mal um. Brauche halt eine die am besten das Licht mitsteuert, sonst habe ich, wie geschrieben, keine Steckdosen für andere Geräte.
Coldasic3vor 4 m

Der war nur einmalig da und hat mir das auf den Weg gegeben, sonst habe …Der war nur einmalig da und hat mir das auf den Weg gegeben, sonst habe ich da keinen Kontakt.Soll/darf/kann man im Bad ohne Fenster schlechter Musik hören als im Bad mit?Danke, schaue ich mich mal um. Brauche halt eine die am besten das Licht mitsteuert, sonst habe ich, wie geschrieben, keine Steckdosen für andere Geräte.


Ein UP Radio, dass das Licht mit anschaltet, habe ich noch nie gesehen.
Eher andersrum. Wenn das Licht angeht, geht auch das Radio an.
Hast du keine Möglichkeit eine weitere UP Dose zu setzen? Über dem Lichtschalter oder unter der Steckdose.
tehqvor 4 m

Es gibt auch noch sowas: https://www.amazon.de/dp/B004JVS8ZK


Und hier eins von Busch Jäger

17755426-I2Y6n.jpg

Wie geschrieben, fast jeder Hersteller bietet für sein Schalterprogramm auch UP Radios an.
Wäre ein Steckdosenradio (mit oder mitohne Internet) denn vielleicht eine Alternative für Dich?
noname951vor 13 h, 58 m

Ein UP Radio, dass das Licht mit anschaltet, habe ich noch nie …Ein UP Radio, dass das Licht mit anschaltet, habe ich noch nie gesehen.Eher andersrum. Wenn das Licht angeht, geht auch das Radio an.Hast du keine Möglichkeit eine weitere UP Dose zu setzen? Über dem Lichtschalter oder unter der Steckdose.



Eine UP Dose kann ich da nicht setzen, da nur zur Miete.
Praktisch wäre es aber dennoch, wenn es ein solches Modul geben würde, das auch das Licht anschalten kann.
Problem sollte das theoretisch ja nicht sein, aber gut, ist halt so - wird sicherlich bald veröffentlicht, wenn die hier mitlesen

Uwevor 1 h, 37 m

Wäre ein Steckdosenradio (mit oder mitohne Internet) denn vielleicht eine …Wäre ein Steckdosenradio (mit oder mitohne Internet) denn vielleicht eine Alternative für Dich?


Darauf bin ich dank der Anzeigen bei Amazon auch gestoßen.
Ist zwar nicht ganz so chic wie unterputz, tut es aber vollkommen, so eines werde ich mir zulegen.

Danke allen hier beteiligten.
Bearbeitet von: "Coldasic3" 26. Jun
Coldasic3vor 5 m

Eine UP Dose kann ich da nicht setzen, da nur zur Miete.Praktisch wäre es …Eine UP Dose kann ich da nicht setzen, da nur zur Miete.Praktisch wäre es aber dennoch, wenn es ein solches Modul geben würde, das auch das Licht anschalten kann.Problem sollte das theoretisch ja nicht sein, aber gut, ist halt so - wird sicherlich bald veröffentlicht, wenn die hier mitlesen :)Darauf bin ich dank der Anzeigen bei Amazon auch gestoßen.Ist zwar nicht ganz so chic wie unterputz, tut es aber vollkommen, so eines werde ich mir zulegen.Danke allen hier beteiligten.


Rein theoretisch müsstest du aber deinen Vermieter erst einmal Fragen ob du die Schalter tauschen kannst.
Wenn etwas passieren sollte, hast du nämlich die A-Karte.
noname951vor 1 h, 37 m

Rein theoretisch müsstest du aber deinen Vermieter erst einmal Fragen ob …Rein theoretisch müsstest du aber deinen Vermieter erst einmal Fragen ob du die Schalter tauschen kannst.Wenn etwas passieren sollte, hast du nämlich die A-Karte.


Hätte ich das nicht einfach zurückbauen können? Habe das so verstanden, das ich diese Module einfach nur in die vorhandenen "Schächte" einbauen kann, also statt der Steckdose bspw.

Aber ist eh egal, habe mich mit der Alternative Steckdosenradio angefreundet
Coldasic3vor 20 m

Hätte ich das nicht einfach zurückbauen können? Habe das so verstanden, da …Hätte ich das nicht einfach zurückbauen können? Habe das so verstanden, das ich diese Module einfach nur in die vorhandenen "Schächte" einbauen kann, also statt der Steckdose bspw.Aber ist eh egal, habe mich mit der Alternative Steckdosenradio angefreundet


Ja, wenn du ausziehst kannst du das einfach zurückbauen, aber stell dir vor du verdrahtest es falsch oder ein Kurzschluss passiert oder sonst was.
An so etwas sollte man auch denken, wenn einem die Wohnung nicht selber gehört.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler