Kabel Deutschland hebt Grundverschlüsselung für sieben weitere TV-Sender auf

35
eingestellt am 15. Jul 2013
Kabel-TV-Kunden in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland können sich ab sofort über weitere Sender freuen, die ohne Grundverschlüsselung verbreitet werden. Wie der Münchener Kabelnetzbetreiber in seiner Online-Plattform "Kabel Deutschland Community" mitteilte, fällt am 15. Juli die Grundverschlüsselung für sieben TV-Sender und ein Radioprogramm.

Empfang mit kabelgeeignetem Digital-Receiver

Damit lassen sich folgende SD-Sender ab sofort unverschlüsselt mit einem kabel-geeigneten Digital-Receiver empfangen: ERF 1, Astro TV, BBC World News, Bloomberg TV, euronews, Das Vierte, Kabel Digital Infokanal sowie der Radiosender Radio Horeb.

Quelle: onlinekosten.de/new…auf


Alte Newsmeldungen hier auf MyDealz:
mydealz.de/fre…292
-
mydealz.de/fre…585

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
35 Kommentare

Das sind ja Hammersender...in meinem ganzen Leben hab ich alle zusammen nicht mehr als 15 Minuten geguckt haha...aber danke für die Info...bewerten tu ich das nicht^^

Astro TV



ENDLICH!!!

und RTL ist immernoch veschlüsselt. Aber ist ja auch egal, denn ich kann jetzt AstroTV gucken.
Vom Informationsgehalt genauso lehrreich, wie die Nachmittagsberieselung vom Radio Télévision Luxembourg

Gibt es auch HD-Sender?

2013-06-25_highdefinifejs9.png

Die Sender... Na ja, Geschmackssache.
Aber danke für die Info.

Wieso so kritisch? Bloomberg und BBC sind doch okay. Und aufn Vierten läuft manchmal lustiges Zeugs

1. kein Freebie
2. gehört in Diverses

Alles was zusätzlich und kostenlos ist, ist gut.
Frag mich immer wie depressiv die Cold-Voter drauf sind.
Aber irgendwo müssen ja auch Aggressionen und (machtlose) Wut herausgelassen werden.
Insofern ist mydeaz da ein hervorragendes Ventil.

Verfasser

Reptile

1. kein Freebie2. gehört in Diverses



Danke, mein lieber Eisbär.
Werde in Zukunft an dich denken.

Danke!

Danke, mein lieber Eisbär.
Werde in Zukunft an dich denken.[/quote]
Mir isses ja egal, Christoph. Du kannst mir gerne erklären, warum das ein Freebie ist.

Verfasser

Reptile

Danke, mein lieber Eisbär.Werde in Zukunft an dich denken.


Mir isses ja egal, Christoph. Du kannst mir gerne erklären, warum das ein Freebie ist.[/quote]

Für KD Kunden wie ich bestimmt. Für den Rest nicht.
Aber das könnte man auf extrem viele "Produkte" im Netz ausweiten.

Kein Kunde dort: Kein Freebie
Kunde: Freebie.

Am Ende gibt es hier doch immer Pro und Contra, selbst bei Deals auf der Startseite.

Gruss, dein Christoph

Auch für KD Kunden ist es nicht wirklich ein Freebie. Man bekommt nur mehr fürs gleiche Geld.

Gruß, dein Jupp.

yay

und RTL ist immernoch veschlüsselt. Aber ist ja auch egal, denn ich kann jetzt AstroTV gucken.Vom Informationsgehalt genauso lehrreich, wie die Nachmittagsberieselung vom Radio Télévision Luxembourg



Kann ich nicht bestätigen RTL ist im Senderaum Schwerin definitiv in SD/Digital frei

yay

und RTL ist immernoch veschlüsselt....


Das nennt man "die Menschheit vor Übel bewahren"

Die Assi-Sender RTL-Gruppe kann ich nicht gucken ohne in allen Farben kotzen zu müssen

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.

Naja ich zahl dafür auch noch 20€ im Monat .... -.-"
Gekündigt ist seit Feb/13

Selbst PayTv ist mittlerweile nicht mehr das Wert was man dafür bezahlt.

Hatte Anfang des Jahres mal wieder 3 Monate getestet.
Hatte es davor vor nem paat Jahren im Abo.

Die Qualität was früher normal war ist heute HD. heist normale Quali ist schlechtet und Werbung läuft auch noch.

yay

und RTL ist immernoch veschlüsselt. Aber ist ja auch egal, denn ich kann jetzt AstroTV gucken.Vom Informationsgehalt genauso lehrreich, wie die Nachmittagsberieselung vom Radio Télévision Luxembourg



Nope, RTL ist schon längst frei ...

yay

und RTL ist immernoch veschlüsselt. Aber ist ja auch egal, denn ich kann jetzt AstroTV gucken.Vom Informationsgehalt genauso lehrreich, wie die Nachmittagsberieselung vom Radio Télévision Luxembourg



da wo ich wohn, ist nur das RTL und SAT1 Regionalprogramm digital verfügbar. Sprich 16 bis 18 Uhr oder so.

ibex

Das sind ja Hammersender...in meinem ganzen Leben hab ich alle zusammen nicht mehr als 15 Minuten geguckt haha...aber danke für die Info...bewerten tu ich das nicht^^


das Vierte ist geil, wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Also ich bekomme pro7 nicht in hd als kd kunde!
Und andere auch nicht.
Ich denke du verwechselst da digital und hd....

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Nein, die sind bei mir alle in HD, genauso wie alle öffentlich-rechtlichen Programme. Und natürlich schon seit langem digital, weil analoges Fernsehen gibt es ja schon lange nicht mehr.

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Komisch bei mir sind die privaten nicht in hd und ich bin kd kunde!

Bekommt ihr die Sender schon rein?

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



ich glaube du wirbelst da so einiges durcheinander. prosieben etc. in HD? wohl kaum, das ist ja genau das was man extra kaufen muss. und analoges fernsehen gibt es sehr wohl. Nur nicht mehr über Antenne.
Und ich finde das ist ein Freebie und ist hier besser aufgehoben als irgendwelche Demotapes und ebooks.

KD ist einfach nur lächerlich was die bieten. Die öffentlichen Dritten nicht in HD auszustrahlen ist einfach nur unverschämt.
Aber so ist das halt wenn man ein 100% Monopol hat da die Stadt im Wohngebiet keine Satellitenschüssel im Bebauungsplan zulässt...

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Also vielleicht ist regional verschieden bzw. abhängig ob man direkt Kunde ist oder wie bei mir über die Wohnungsgenossenschaft. Ich konnte jedenfalls bis Ende März 2013 Pro7 Sat1 etc nur bescheidener Qualität empfangen (zumindest auf einem 42" TV sehr pixelig). In meiner Sendeliste waren die Sender immer 2x und bei einem kam immer "Programm ist verschlüsselt".

Seit dieser Meldung wurden die verschlüsselten Kanäle freigegeben und die privaten Programme sehen genauso gestochen scharf wie mein ARD HD.

Verfasser

Endlich -69°

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Irrtum, nur die SD Sender, nicht HD !

Um hier einmal etwas Ordnung hinein zu bringen.

Es gibt die privaten (Pro7, Sat1, RTL, VOX ...) sehr wohl in HD bei Kabel Deutschland zu sehen. Man muß nur monatlich etwas zusätzlich bezahlen und sie sind verschlüsselt.
In SD sind die Sender nicht mehr verschlüsselt, was sie vorher waren.

Redaktion

verschoben.

hagt

Die privaten Mainstream Sender ala Pro7 etc kann man doch seit Monaten schon in HD bei Kabel Deutschland schauen.



Nein da wirbeln wohl andere etwas durcheinander es geht ja darum das neue kanäle free werden und hier einige behaupten es gibt pro7 rtl etc in hd kostenlos.
genau deshalb habe ich ja geschrieben das sie wohl zwischen analog und digital verwechseln mit der freigabe.
Denn analog gibt es noch genauso wie natürlich das hd paket was aber extra bezahlt werden muss.
Diese personen wissen wohl nicht mehr das sie auch noch das hd paket bezahlen haben sie wohl verdrängt ;).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text