ABGELAUFEN

Kabel Deutschland Sagemcom mit Bildrucklern - Lösung / Alternativen?

Hallo allerseits,

ich habe im November 2013 Kabel Komfort HD zu meinem Kabelanschluss (via Hausanschluss) dazugebucht. Dazu habe ich einen "Digitaler HD-Video-Recorder XL zur Nutzung" erhalten. Es ist ein Sagemcom. Leider weiß ich aber die Produktnummer nicht und online scheint sie nicht ersichtlich zu sein. Wir zahlen für den Receiver keinen monatlichen Betrag (Aktion damals).

Seit einiger Zeit ruckelt das TV Bild auf einigen Sendern immens. Ruckelt es z. B. auf VOX, ist es nach umschalten auf ARD besser, aber nicht komplett weg. Es kommt aber auch bei aufgenommenen Sendungen vor, wobei wir generell nur SD aufnehmen (wg. vorspulen), aber HD live schauen. Betroffen ist sowohl Bild als auch Ton. Manche Sendungen kann man so gar nicht mehr ansehen. Einige Aufnahmen aus dem August 2015 waren komplett schwarz aufgenommen. Ob damals der Sender Probleme hatte weiß ich natürlich im Nachhinein nicht.

Ab und an schaltet sich der Festplattenreceiver auch nicht an. Er verweigert quasi den Dienst und der Power-Schalter blinkt rot bis man nach ein paar Minuten ihm den Strom nimmt. Nach Festplattenprüfung ist er dann wieder einsatzbereit.

Die Software ist auf dem aktuellsten Stand lt. Einstellungsmenü. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch ausprobieren könnte, um das Problem zu umgehen oder lösen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Gerätetausch seitens Kabel Deutschland? Aktuell haben wir noch 50% der Festplatte etwa an Aufnahmen. Ich habe gelesen, Kabel Deutschland macht keinen Vorabaustausch, wo man 2 Geräte gegf. mal 1 Monat überlappend nutzen kann ... somit wären unsere Aufnahmen futsch :-(

Vielleicht weiß jemand noch eine Alternative für uns? Wir möchten eigentlich nur zeitversetzt Fernsehen und an die Serienaufnahme der KD-Box haben wir uns auch sehr gewöhnt :-) wobei es noch schöner wäre, wenn die Serienprogrammierung den Sender ignorieren würde (also eine Serie unabhängig vom Sender aufnimmt).

In unserem Wohnzimmer steht neben der KD-Box noch eine XBox 360 und ein Samsung Fernseher (Samsung LCD TV LE46C650 FullHD DVB-T/-C). Die Geräte haben wohl von Haus aus keine Möglichkeit zur Aufnahme haben meines Wissens.

In einem Beitrag habe ich etwas davon gelesen "Hotel-Mode die PVR Funktion" für den Samsunt TV freizuschalten. Jemand Erfahrungen damit?

Oder sonst noch eine Idee/Alternativ? :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit einem Gerätetausch seitens Kabel Deutschland? Aktuell haben wir noch 50% der Festplatte etwa an Aufnahmen. Ich habe gelesen, Kabel Deutschland macht keinen Vorabaustausch, wo man 2 Geräte gegf. mal 1 Monat überlappend nutzen kann ... somit wären unsere Aufnahmen futsch :-(



Wenn der Receiver wirklich länger als 2 Jahre ist, bekommst du den Receiver normal per DHL und musst den anderen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Vielleicht reicht die Zeit ja.

Die Fehler die du beschreibst können auf ein Signalproblem oder defekten Receiver hinweisen. Wenn du Mieter bist kläre mit dem Vermieter ab ob du selbst Störungen dort melden kannst. Wenn ja mach einfach einen Termin über die Hotline. Sollte der Techniker dann ein Defekt vom Receiver feststellen, wird er das mitteilen und ein Tausch findet statt. Für die Terminabsprache musst du vor Ort sein, da der Signalpegel betroffener Sender ausgelesen werden muss.


Denke auch eher Signal. Ruf mal beim Support an und lass die Werte prüfen.

generell nur SD aufnehmen (wg. vorspulen),


Nur als Tipp, bei allen Sendern der Pro 7 Gruppe kann man auch bei HD Aufnahmen vorspulen.

generell nur SD aufnehmen (wg. vorspulen),


Danke für den Tipp :-) manchmal nehme ich auch K1 auf da könnte ich das tun. Muss man nur probieren wieviel mehr Platz eine HD Aufnahme auf dem Receiver wegnimmt.

Der Fehler ist jetzt gefunden. Es war ein Kabeltechniker vor Ort der den Kabelverstärker am Häuseranschluss getauscht hat. Jetzt ist wieder alles fein.

Dass sich das Gerät ab und an nicht anschaltet hat er gesagt ist ein bekannter Fehler der Receiver. Wenn es zu häufig vorkommt kann man einen Gerätetausch forcieren. Mal schauen... :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit Casper Matratze? Ehrlicher Test gesucht76139
    2. myDealz wird 10 - Gibt es wieder eine Aktion?1819
    3. Familientaugliches Auto bis ca. 25.000€ ?2226
    4. Scondoo / Freunde werben eingestellt?11

    Weitere Diskussionen