Kabel Deutschland und Sky - wie funktioniert das?

Ich habe bereits im Deal nachgefragt, aber ich glaube, da geht meine Frage unter.
Deshalb hoffe ich, dass ich vielleicht hier eine Antwort bekomme:

+++++++++++++
Muss erst mal bekennen, dass ich mich auf dem Gebiet gar nicht auskenne.

Momentan habe ich Kabel Deutschland mit Receiver, mein Sohnemann hätte aber gerne Sky wegen Bundesliga etc.

Wenn ich nun dieses Angebot abschließe, behalte ich dann Kabel mit Receiver und habe einen zweiten Receiver, der gleichzeitig läuft?

Kann ich das auf einem zweiten Fernseher auch laufen lassen?
+++++++++++++

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


7 Kommentare

Garnicht

Die Sky Kanäle werden auf deiner UnityMedia SmartCard freigeschaltet. Zumindest war es damals bei mir so. Du bekommst also keinen zweiten Receiver, sondern kannst den bestehenden weiter verwenden.

Mydealzer2.0vor 5 m

Garnicht



Hä?
Was meinst Du genau?
Kabel weg?

sammivor 1 m

Die Sky Kanäle werden auf deiner UnityMedia SmartCard freigeschaltet. Zumindest war es damals bei mir so. Du bekommst also keinen zweiten Receiver, sondern kannst den bestehenden weiter verwenden.



Habe ich damit irgendwelche Nachteile?

sammivor 25 m

Die Sky Kanäle werden auf deiner UnityMedia SmartCard freigeschaltet. Zumindest war es damals bei mir so. Du bekommst also keinen zweiten Receiver, sondern kannst den bestehenden weiter verwenden.


Inhaltlich zwar korrekt, aber er hat KabelD und nicht UnityMedia

Mara77vor 38 m

Habe ich damit irgendwelche Nachteile?


Nö, die entsprechenden Sender werden zusätzlich zu deinem bestehenden KD-Abo freigeschaltet.
KD hat nur nicht alle Sender, die sky ausstrahlen kann, im Portfolio.

Man kann auch Sky separat betreiben. Die Box die man von Sky bekommt braucht nur nen Internetanschluss. Von woher der kommt ist egal - wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Kann ja sein, dass KD da was verhindert.In dem Fall hätte man dann das Angebot von KD und von Sky. Allerdings nicht zusammen in einem Paket, sondern von 2 separaten Boxen. Sky kann man ohne Zusatzhardware nicht auf 2 TVs gleichzeitig anschauen. Aber in dem Fall braucht ihr das ja nicht. Papi behält KD im Wohnzimmer und Sohnemann bekommt Sky ins Zimmer. Oder ihr schaltet beide Boxen an einen TV und schaltet zwischen den Eingängen am T hin und her.
Bearbeitet von: "dinoo" 3. Dezember 2016

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jetzt noch bei Gearbest kaufen trotz anstehende Neujahrs Feiertage?11
    2. Produktidee - Hersteller dafür in China finden2834
    3. Changelog für Regeln und Bedingungen?78
    4. Welchen kostenlosen Cloud Speicher?1012

    Weitere Diskussionen