Kabel Deutschland/Vodafone Rückhohlangebot 100MBit

eingestellt am 25. Jan 2016
Hallo zusammen,
ich habe meinen bestehenden Kabel Deutschland / Vodafone Internet & Phone Vertrag gekündigt (25 MBit, 25 EUR im Monat) und nun ein Rückhohlangebot bekommen:

- Internet & Telefon 100 in den nächsten 12 Monaten 19,90 EUR - danach 39,90 EUR monatlich, keine weitere (versteckten) Kosten. Downgrade nach 12 Monaten ist dann ja möglich.

Ich würde schon gerne upgraden auf 100MBit - Frage: soll ich auf den Telefonanruf warten und versuchen noch mehr raus zuschlagen? Gibt es ein solches Angebot auch für die 200MBit Variante?

Danke!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
34 Kommentare

mehr geht nicht bei 100 mbit. 200 war bei uns nicht verfügbar für Bestandskunden.

Kannst du machen. Was besseres gibt es glaube ich nicht, wenn du nach 12 Monaten sowieso den Downgrade in Erwägung ziehst. Den 200 MBit Tarif würde ich nicht nehmen, der hat den Zusatz V für Volumen (1000GB im Monat, danach nur noch 10 Mbit/s). Soll wohl auch den 200er ohne V an der Hotline geben, aber der wird wohl teurer sein.

Zu wenig. Ein Kumpel hat für volle 24 Monate für 19,99 € monatlich die 100 Mbit/s Leitung erhalten. Du musst besser verhandeln. Vorher hatte er die alte 32 Mbit/s Leitung.

Crythar

Kannst du machen. Was besseres gibt es glaube ich nicht, wenn du nach 12 Monaten sowieso den Downgrade in Erwägung ziehst. Den 200 MBit Tarif würde ich nicht nehmen, der hat den Zusatz V für Volumen (1000GB im Monat, danach nur noch 10 Mbit/s). Soll wohl auch den 200er ohne V an der Hotline geben, aber der wird wohl teurer sein.



Wobei 1000 GB schon ne Menge sind.

Verfasser

Okay, 200 MBit geht als Bestandskunde wirklich nicht (lediglich für Neukunden - obwohl es verfügbar wäre).

dodo2

Zu wenig. Ein Kumpel hat für volle 24 Monate für 19,99 € monatlich die 100 Mbit/s Leitung erhalten. Du musst besser verhandeln. Vorher hatte er die alte 32 Mbit/s Leitung.



Konnte ich am Telefon gerade leider nicht raus schlagen - ich versuche es morgen nochmal. Haste einen Tipp für mich?

dodo2

Zu wenig. Ein Kumpel hat für volle 24 Monate für 19,99 € monatlich die 100 Mbit/s Leitung erhalten. Du musst besser verhandeln. Vorher hatte er die alte 32 Mbit/s Leitung.



Immer wieder mit Kündigung drohen, bzw. dass Du die sonst bestehen lässt.

Und Du hast wirklich in den letzten Monaten keine Probleme mit Kabel Deutschland / Vodafone gehabt (keine Internetverbindung, Internetabbrüche, misererable Übertragungsgeschwindigkeit im Download) ?????

Ich persönlich bin froh, wenn ich endlich kündigen kann .... und kein noch so gutes Rückholangebot könnte mich milde stimmen. oO

Stimmt, war zeitweise wirklich langsam. Aber die anderen Provider sind nicht wirklich besser.

@sirram: Naja, geht so ... gab sonst immer 3 Monate Beitragsbefreiung ... Und wieder ein 24 Monatsvertrag? Die Rückholangebote waren auch schon mal besser.

HaiOPai

Und Du hast wirklich in den letzten Monaten keine Probleme mit Kabel Deutschland / Vodafone gehabt (keine Internetverbindung, Internetabbrüche, misererable Übertragungsgeschwindigkeit im Download) ????? Ich persönlich bin froh, wenn ich endlich kündigen kann .... und kein noch so gutes Rückholangebot könnte mich milde stimmen. oO


Ich habe noch den 25er für 20€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Nach Kündigung wurde mir wieder 12 Monate für 20€ und weitere 12 für 30€ (glaube ich) angeboten. Nach einem Jahr könnte ich ja laut Servicemitarbeiter wieder kündigen und so den Preis drücken. Da ich eine Mobilfunkflat möchte habe ich dies auch erwähnt, diese kostet 15€/Monat - ergo 35€/Monat X) was für ein Angebot :D. Hatte bis jetzt dreimal Totalausfall, wäre aber bei nem 12 monatigen MVLZ Angebot (wohl nur für Neukunden) eventuell geblieben, wenn der Preis gestimmt hätte.
Jetzt wird dann mal o2 getestet, einziger Anbieter mit Mobilfunk Flat von Haus aus. Kommt zwar auch auf über 20€/Monat aber dafür muss man sich nicht mehr zurückhalten beim telefonieren. Die Drosselung bei erhöhtem Verbrauch wird niemals erreicht werden.

Die Rückholangebote ähneln ungemein den Angeboten auf der VKD Webseite.

Kündige einfach nach 12 Monaten wieder, dann verlängerst du wieder 2 Jahre und zahlst ständig nur 19,99 pro Monat ^^

& auf 200 Mbit kann man als Bestandskunde sehr wohl wechseln! Man muss nur kündigen!

Als Neukunde Kabel Deutschland Internet & Telefon 25 für eff. 14,99€/Mon.

remoters.de/kab…nd/

Kabel Deutschland.. Auch bei uns steht das Thema nun an. Uns hat man u. A. eine 50 MBit Leitung für eff. 22€/ Monat angeboten bei 1 Jahr MVLZ.

maxl1231

Kabel Deutschland.. Auch bei uns steht das Thema nun an. Uns hat man u. A. eine 50 MBit Leitung für eff. 22€/ Monat angeboten bei 1 Jahr MVLZ.



Hab´ einen Vertrag mit 30 MBit ... seit Monaten "hervorragende" Download-Geschwindigkeit zwischen und 2,5 und maximal 14 MBit ... falls überhaupt eine Internet-Verbindung zustande kommt bzw. alle 30 Sekunden wieder abbricht. ÄTZEND !!!

Seit der Übernahme durch Vodafone ist es noch mieser geworden (lies mal im Internet unter Kommentaren bei "Kabel Deutschland Störungen" und "Zufriedenheit mit Kabel Deutschland)".

Also ich habe nur Ärger gehabt mit der Verlängerung.
Folgende Daten:
Vertrag läuft im Februar aus,
1)Habe im Oktober gekündigt und sofort Kundenrückgewinnungsschreiben bekommen

2) Am telefon wurd mir die 32 Leitung mit 12 Monaten Mvlz und eine neue Fritzbox für 22,90 € / Monat versprochen. Ich habe sofort zugeschlagen, alles wurde aufgezeichnet.

3)Im Dezember habe ich nochmal angerufen, da keine Bestätigung der Vertragsverlängerun gekommen ist. Da wurde mir gesagt, sie können im System nix finden, also gleichen Tarif nochmal ausgehandelt, wieder aufgezeichnet und wieder keine Bestätigung bekommen.

4) Im Januar also noch mal angerufen. Plötzlich wurde mir gesagt, das man sie den verhandelden Tarif so nicht buchen können, da die Gutschrift zu hoch sei. Ich müsse einmal 20€ plus 29€ für die Fritzbox zahlen und man müsse es nochmal aufzeichnen.. Und das sagt man mir erst auf Nachfrage, 2 Wochen bevor der Vertrag ausgelaufen ist.
Auf die Fritzbox habe ich dann verzichtet und zähneknichernd den 20€ zugestimmt, da mir ein kurzfristiger Wechsel zu heikel war.

Der Tarif wurde dann auch gebucht, nur wurde ich dann von einem IPV4 Anschluss auf einen Dual Stack umgestellt. VPN ins Heimnetz ging dann nichtmehr. Wenigstens dies konnte ich innerhalb einer Stunde am Telefon dann wieder schnell rückgängigmachen lassen.

Mein Vertrag läuft im Mai aus. Habe jetzt schon mal vorsichtshalber gekündigt. Sofort 2 Tage später kam der Anruf von der Kundenbetreuung. Neukundenkondition erhalten + 3 Freimonate für die Rücknahme der Kündigung. Das war jetzt am 06.02.2016 gewesen. Ich werde berichten, sobald ich die Vertragsunterlagen erhalten habe. Für die Fritzbox zahle ich 5€ im Monat "Miete". Das habe ich noch nicht hinbekommen zu drücken bzw. komplett wegzukriegen. Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Verfasser

Also ich habe abschließend nun auch das Angebot war genommen: Internet & Telefon 100 in den nächsten 12 Monaten für 19,90 EUR - mit drei Freimonaten (59,70 EUR Ersparnis). Das bedeutet also einfach wieder zeitnah kündigen!
Fritzbox war für mich keine Thematik, da ich meine eigene nutze. Was mir noch angeboten wurde, war die WLAN Option im Kabelmodem freizuschalten (kein Interesse).

sirram

Also ich habe abschließend nun auch das Angebot war genommen: Internet & Telefon 100 in den nächsten 12 Monaten für 19,90 EUR - mit drei Freimonaten (59,70 EUR Ersparnis). Das bedeutet also einfach wieder zeitnah kündigen! Fritzbox war für mich keine Thematik, da ich meine eigene nutze. Was mir noch angeboten wurde, war die WLAN Option im Kabelmodem freizuschalten (kein Interesse).


Du hast dann das normale Kabel Modem und deine eigene Fritzbox dahinter angeschlossen, richtig?

Verfasser

Korrekt! Funktioniert seit mehr als zwei Jahren so. Einzige Bedingung ist, dass du den Bridge Mode aktivierst (geht über das Webportal bei KDG/Vodafone). Dadurch werden alle Daten vom Kabelmodem an das Endgerät weitergeleitet und dieses übernimmt dann die Verwaltung wie z.B. DHCP.

100er für 12 Monate 19,90€ (Davon 6 Freimonate (Also ~120€ Ersparnis))
Ab dem 12 Monat 39,90€ mit der Wechselmöglichkeit auf die 25er (Dann zu geringeren Kosten)

Würdet ihr immer schriftlich kündigen (zur Sicherheit) und euch dann ein Angebot machen lassen oder vor der Kündigung die Hotline anrufen (bekommt man dann die gleichen Angebote?)? Wann sind die Zeitpunkte am besten bzw. zu beachten?

jones71

Würdet ihr immer schriftlich kündigen (zur Sicherheit) und euch dann ein Angebot machen lassen oder vor der Kündigung die Hotline anrufen (bekommt man dann die gleichen Angebote?)? Wann sind die Zeitpunkte am besten bzw. zu beachten?



Immer schriftlich kündigen. Ich selber habe auch erstmal bei der Hotline angerufen und die haben mir nur von 39,99 auf 32,99 ein Angebot gemacht, was ich nicht so dolle fand. Dann habe ich schriftlich gekündigt und zwei Tage später wurde ich angerufen. Dann einfach sagen, dass dir der Vertrag einfach zu teuer geworden ist. Dann schlagen Sie dir in der Regel vor, dass du Neukundenkonditionen bekommst mit 24 Monaten Laufzeit und zusätzlich noch ein paar Freimonate für den Rückzug deiner Kündigung. Bei mir waren es 3 Freimonate. Bei einem anderen User hier habe ich auch schon 4 gelesen. Und nach genau 11 Monaten werde ich wieder kündigen und sagen, dass es mir zu teuer ist. Weil ab dem 13. Monate zahlt man ja wieder 39,99.

Hallo zusammen,
ich habe meinen bestehenden Kabel Deutschland / Vodafone Internet & Phone Vertrag (Endet im Oktober) gekündigt (25 MBit, Festnetzflat, WLAN, 24 Monate 19,90€ im Monat -> sollte jetzt auf 29,90€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit erhöht werden) und nun ein Rückhohlangebot bekommen:

- weiterhin gleiche Leistungen (bin absolut damit zufrieden bisher): ab jetzt 12 Monate 19,90€ - danach 12 Monate 24,90€ monatlich, zusätzlich habe ich noch 3 Freimonate bekommen ( also 3x 19,90€ = 59,70€ Gutschrift).

Welche Möglichkeit soll ich machen?
1) gutes Angebot -> annehmen
2) noch weiter abwarten und auf ein besseres Angebot hoffen
3) was neues abschließen -> dann bitte mit Angebot



25 Mbit/s ist bisschen langsam. Ich würde nochmal nachverhandeln und versuchen die 32er oder besser die 100er Leitung zu bekommen, zu den gleichen Konditionen.

Neukunden bekommen 400 Mbit/s für effektiv 22,99 €:
mydealz.de/dea…179

Bearbeitet von: "dodo2" 3. Jun 2016

Wenn du noch ein bisschen wartest kann es sein, dass du eventuell noch ein besseres Angebot bekommst. Ansonsten kannst du dich im letzten Moment ja immer noch melden, und sagen, dass du von der Kundenbetreuung ja mal angerufen werden möchtest. Bis Oktober hast du ja noch ein bisschen Zeit.

Du sagst, du hattest bis jetzt 25Mbit gehabt. Aktuell wurden die 25Mbit auf 32Mbit erhöht, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem würde nach dem 1. August auch das sprechen, dass da der Routerzwang abgeschafft ist.

Krishnaaraj

Du sagst, du hattest bis jetzt 25Mbit gehabt. Aktuell wurden die 25Mbit auf 32Mbit erhöht, wenn ich mich nicht täusche



Ja, das ist korrekt:
teltarif.de/vod…tml

@ jones71:
Wurde Deine Bandbreite bisher noch nicht erhöht?
Mach mal einen Speedtest:
speedcheck.vodafone.de
Bearbeitet von: "dodo2" 3. Jun 2016

[quote=dodo2][quote=Krishnaaraj]
Du sagst, du hattest bis jetzt 25Mbit gehabt. Aktuell wurden die 25Mbit auf 32Mbit erhöht, wenn ich mich nicht täusche[/quote]
Ja, das ist korrekt:
teltarif.de/vod…tml
@ jones71:
Wurde Deine Bandbreite bisher noch nicht erhöht?
Mach mal einen Speedtest:
speedcheck.vodafone.de
[/quote]

Danke muss ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin

[edit_reasons]
[i]Edited By: jones71 on Jun 3, 216 12:3: .[/i] [/edit_reasons]

Krishnaaraj

Du sagst, du hattest bis jetzt 25Mbit gehabt. Aktuell wurden die 25Mbit auf 32Mbit erhöht, wenn ich mich nicht täusche




25,5Mbit bei mir
Bearbeitet von: "jones71" 4. Jun 2016



kabel.vodafone.de/kon…akt
Störung> Internet> Internet ist zu langsam> Es geht um allgemeine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit
Und dann dort den Chat bemühen oder per E-Mail schreiben.

Oder einfach anrufen und nachfragen, was da los ist

Bearbeitet von: "dodo2" 4. Jun 2016

Die Erhöhung ist doch nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden die bereits einen 25er abgeschlossen haben, oder?

Krishnaaraj

Du sagst, du hattest bis jetzt 25Mbit gehabt. Aktuell wurden die 25Mbit auf 32Mbit erhöht, wenn ich mich nicht täusche





kurze Info:

ich habe das Angebot für Internet & Phone 25 inkl. WLAN angenommen: ab jetzt 12 Monate 19,90€ danach 12 Monate 24,90€ monatlich, zusätzlich habe ich noch 3 Freimonate bekommen ( also 3x 19,90€ = 59,70€ Gutschrift) + nochmals 10€ Gutschrift.

Ein Upgrade auf 32 wäre nur mit Aufpreis (ab dem 13. Monat 29,90€) möglich gewesen!

jones71

kurze Info:ich habe das Angebot für Internet & Phone 25 inkl. WLAN angenommen: ab jetzt 12 Monate 19,90€ danach 12 Monate 24,90€ monatlich, zusätzlich habe ich noch 3 Freimonate bekommen ( also 3x 19,90€ = 59,70€ Gutschrift) + nochmals 10€ Gutschrift.Ein Upgrade auf 32 wäre nur mit Aufpreis (ab dem 13. Monat 29,90€) möglich gewesen!



Das sind die Standardkonditionen 24,99 €. Bist Du Dur sicher, dass es Internet & Phone 25 ist?
Den Tarif selbst gibt es ja gar nicht mehr. Sondern nur noch ohne Phone:
vodafone.de/dow…pdf

dodo2

Das sind die Standardkonditionen 24,99 €. Bist Du Dur sicher, dass es Internet & Phone 25 ist?Den Tarif selbst gibt es ja gar nicht mehr. Sondern nur noch ohne Phone:http://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-internet-telefon.pdf


Auch ich hatte letztes Jahr meinen "alten" Tarif Internet & Phone 20 im Rückholangebot verlängert bekommen, welcher nicht mehr als Neukunde abschließbar war... Das ist ganz normal, deswegen meinte ich ja oben, dass nach meinen Erfahrungen eine kostenfreie Erhöhung nur bei Neukunden möglich ist und nicht bei Bestandskunden...
Bearbeitet von: "obus" 17. Jun 2016

Hallo,
ich wollte euch mal berichten, dass ein Rückholerangebot nach Neukonditionen nicht gleich die richtigen Neukonditionen sind/sein können.

Ich habe wie in einem anderen Thread berichtet Anfang Februar meinen Kabel Deutschland Vertrag zu Neukundenkonditoinen von 19,90€ für 1 Jahr danach 39,90€ mit 3 Freimonaten verlängert. Dabei hatte ich expliziet nachgefragt, ob es mit Vodafone Red One (ehemals Vodafone All in One Vorteil), also die 10€ Gutschrift, die man bekommt, wenn man ebenfalls einen Mobilfunkvertrag hat, kombinierbar ist. Dies wurde bejaht. Durch einen Fehler im Mobilfunkvertrag, habe ich jeden Monat 10€ weniger bezahlt. Diesen Monat sollte ich 20€ mehr zahlen, weil der Rabatt falsch berechnet wurde und zurückgefordert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Rabatt von Red One ist.

Es ist jedoch nicht so, weil der Tarif für 19,90€ nicht für Red One vorgehsen ist. Der Vertrag müsste auf 19,99€ umgestellt sein.

Ich war natürlich sehr aufgebraust und gleich die Hotline angerufen. Jedoch wurde ich immer wieder nur von mehreren Beratern abgewimmelt, dasse es nicht geht und ich warten soll, bis der Vertrag 39,90€ kostet. Was natürlich auch nicht gegangen wäre, weil die Vodafone Verträge alle mit *,99€ enden.

Ich nach mehrere Versuchen frustriert eine E-Mail über das Kontaktformular geschickt mit der Schilderung der Sachlage und dem Versprechen.

Nach 2 Tagen ein Anruf von einer sehr netten und freundlichen Dame von der Vodafone Kundenbetreuung. Das ist keine *1212 Nummer gewesen sondern eine separate Nummer, die ich nicht kannte.

Jetzt wurde mein Vertrag per heute auf 19,99€ umgestellt mit 1 Jahr Laufzeit, danach 34,99€. Zusätzlich kriege ich natürlich den Red One Vorteil auf meinen Mobilfunkvertrag. Zusätzlich noch eine Flatrate in alle MObilfunknetze von meinem Festnetzanschluss. Zusätzlich habe ich noch eine 20€ Gutschrift bekommen.

Also für alle Interessenten, wie immer genau aufpassen und bei einem Problem sich nicht unterkriegen lassen, sondern penetrant bleiben und auf einen netten Mitarbeiter hoffen, der sehr sehr kulant ist :D.

Vielleicht hatte der eine oder andere ebenfalls das Problem gehabt und meldet sich mit seinen Erfahrungen hier.

VG Krishnaaraj

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!19157
    2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3992961
    3. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)337829
    4. STIFTUNG WARENTEST - Testauszug 2017 - Auflistung Top 3 - Kühlschränke/Wasc…1220

    Weitere Diskussionen