Kabel Fritzbox 6490 oder 6591

9
eingestellt am 28. Jul
Hallo liebe Mydealzer

Wollte zur Miete bei Vodafone Kabel eine Fritzbox nehmen und dann Mesh, welche Mietbox könnt Ihr empfehlen? die 6591 ist neu habe ich gesehen kenne mich nicht so damit aus

Habe eine 200K Leitung

Liebe Grüße und vielen Dank
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Alles eine Frage deiner Anwendungen.
Bedenke das die fritzboxen zur Miete immer etwas beschnitten sind.
Für 200k reicht auch locker die 6490.
Wenn gleicher Preis dann die neuere.
Bearbeitet von: "QukI" 28. Jul
Also wenn du nicht auf 1 Gbit erhöhen möchtest und auch sonst keine spektakulären Sachen machen willst, nehm die 6490
QukI28.07.2019 17:53

Alles eine Frage deiner Anwendungen.Bedenke das die fritzboxen zur Miete …Alles eine Frage deiner Anwendungen.Bedenke das die fritzboxen zur Miete immer etwas beschnitten sind.Für 200k reicht auch locker die 6490.Wenn gleicher Preis dann die neuere.


Danke, ja das habe ich gelesen wollte wie gesagt Mesh dann machen neues Telefon haben noch ein uraltes.... und nutzen nur zum Netflix schauen
Reichweite --> 6490
Speed --> 6591
Rio-Dioro28.07.2019 18:12

Reichweite --> 6490Speed --> 6591


Hab den Anschluss von Kabel im Wohnzimmer in der Ecke was ist der optimale Ort für die Box?
girlcandy28.07.2019 18:33

Hab den Anschluss von Kabel im Wohnzimmer in der Ecke was ist der optimale …Hab den Anschluss von Kabel im Wohnzimmer in der Ecke was ist der optimale Ort für die Box?



Na da wo der AS ist....
maxii28.07.2019 19:01

Na da wo der AS ist....


Meinte für den Empfang
girlcandy28.07.2019 19:01

Meinte für den Empfang


In der Mitte des Hauses.. Niemand hier weiß, wo dein Wohnzimmer ist und wie deine Wohnung aufgebaut ist.
Wenn du Mesh nutzen willst.. Hast du die Möglichkeit Patchkabel durch die Wohnung zu legen/liegen schon welche, welche du für das Mesh nutzen kannst. Reicht die Sendeleistung der Firtzbox vielleicht sogar schon für deine Wohnung aus, ohne Repeater/APs zu verwenden... Ein paar Infos wären schon echt hilffreich, wenn man dir hier vernünftig weiterhelfen soll..
Die Box steht hinter der Couch unten in der Ecke, ich hab überlegt in den Flur die Box zu machen da müsste es langen für die Wohnung welches Kabel Koax ist für den Router gut? sollten 7m sein da kann ich es richtig verlegen.
Bearbeitet von: "girlcandy" 3. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen