Kabel Receiver der im wlan streamen kann

10
eingestellt am 14. Nov 2019
Ich möchte mir ein Kabelreciever kaufen. Der soll im wlan streamen können. Damit ich auch in anderen Räumen Fernsehen kann.
Dafür brauche ich wohl ein Twin Receiver, mit Kabel und IPTV ? Soweit ich verstanden habe. Ist das richtig?
Mein 2.t Fernseher kann wohl mit einem Adapter auch ans wlan angeschlossen werden. Brauch man dort ein bestimmtes Programm damit man das Signal empfangen kann ?
Kann mir jemand mir genau erklären, wo rauf ich achten soll?
Über eine Empfehlung bezüglich Receiver würde ich mich auch freuen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Jeder Enigma2 Receiver und zum Empfangen nimmst du einfach einen FireTV-Stick und installierst die App DreamEPG. That's it

Receiver Empfehlung: VU+, Modell je nach Wunsch.
10 Kommentare
Jeder Enigma2 Receiver und zum Empfangen nimmst du einfach einen FireTV-Stick und installierst die App DreamEPG. That's it

Receiver Empfehlung: VU+, Modell je nach Wunsch.
Kauf dir 2 Vu+ Receiver. Mehr brauchst du nicht.
Vu+ Uno 4K SE
ɢноѕтΘпе14.11.2019 19:45

Kauf dir 2 Vu+ Receiver. Mehr brauchst du nicht.


Das wäre für sein Vorhaben einer zu viel...
Du brauchst kein IPTV dafür.
VU+ würde schon empfohlen
VTI drauf und du kannst loslegen.
Einen mit zwei Tunern zu nehmen ist sinnvoll, wenn auch tatsächlich das gebraucht wird. Wenn du alleine bist und nur flexibel sein willst und auch nicht gleichzeitig was anderes gucken willst, wenn was aufgenommen wird, dann reicht auch ein Tuner.

Man kann auch super am Handy im Heimnetz überall im Haus/in der Wohnung gucken. Auch aufm Gästeklo

play.google.com/sto…yer
Ich hab ne Fritzbox und kann über eine Fritz App per WLAN das Kabeltv schauen, vielleicht hilft dir das
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube das wird der uno 4 k. Gibt noch gute App für iOS ?
Vor 10 Jahren (oder mehr) per DBox 2 und DVB 2000.

Hat sich in Zeiten des Internets aber wohl erledigt, da man ohne weitere Hardware überall TV per Stream empfangen kann.
Zweitaccount14.11.2019 19:50

Das wäre für sein Vorhaben einer zu viel...


Ist die einfachste Möglichkeit von ein Zimmer ins andere zu streamen.
Oder hiermit vielleicht?

avm.de/ser…ht/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen