Hallo zusammen,
ich entdecke gerade meinen Kabelanschluss von Vodafone. Der ist freigeschaltet, Signal liegt an, ich habe aber keinen Vertrag, da ich Waipu nutze. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die HD+-Kanäle, obwohl die Karten für DVB-S und DVB-T gedacht sind, damit "hell" werden, also ob man die auch mit DVB-C nutzen kann ohne ein Abo mit Vodafone einzugehen?
Edit: Hat hier schon mal jemand seine HD+ Karte in seinen Kabelreceiver gesteckt?
22 Kommentare
sortiert nachDu brauchst ein Vodafone CI+ Modul (inkl. Smartcard) und die passende Produktbuchung von Vodafone.
hd-plus.de/pro…cht
Was mich wundert, dass es noch Menschen gibt, die das lineare Fernsehen aufnehmen wollen
Mit diverse recht alten HD+ Karten ist die Aufnahme möglich. Aber bevor ich mir die bei eBay kaufe, will ich wissen, ob das funktioniert.
Das sind halt die offiziellen Angaben der Anbieter, dass es nicht ginge bzw. das man ein Vodafone-Paket braucht.
Meine Anfrage setzt ein wenig tiefer an: als ich in der Vergangenheit DVB-S - also Satellit - nutzte, war es so, dass im Transport Stream (vgl. auch de.wikipedia.org/wik…rom) auch die Verschlüsselung von Kabel Deutschland abgebildet war und die Streams über Satellit und Kabel augenscheinlich dieselben waren. Somit wäre es theoretisch möglich gewesen, das Sat-Signal mit einer Kabel-Deutschland-Karte zu nutzen.
Nun frage ich mich natürlich, ob das umgedreht auch möglich ist. Ich weiß natürlich, dass das hier kein DVB-Forum ist. Aber vielleicht besteht durch die reine Größe von dem Forum hier die Möglichkeit, dass es hier jemanden gibt, der das zufällig schon mal ausprobiert hat oder nach diesem Thread mal ausprobiert :-)
Und: ich nehme lineares Fernsehen auf (aktuell eben nur Öffentlich-/Rechtliches), um Filme von schlechter Qualität auf meiner Videostation (aka Synology NAS) zu ersetzen. Oder eben, um neue abzulegen, um sie mir anzuschauen. Finde ich jetzt nicht so sonderlich schräg (bearbeitet)