Kabellose Lichterkette von Aldi Süd für Weihnachtsbaum?

8
eingestellt am 29. Dez 2017
Hallihallo zusammen,

hat jemand in der diesjährigen Wochenaktion die kabellosen Christbaumkerzen bei Aldi Süd gekauft?

Es ist eine Packung je 12 LED Kerzen.

Ich habe hier ein wenig ein Problem damit.

In unregelmässigen Abständen gehen teils einige, teils mehrerer Kerzen einfach aus...
Geschaltet werden die Kerzen per Infrarot-Fernbedienung.
Der Baum mit Kerzen steht links vom TV.
Auch ist dort eine Steckdose, wo hier und da mal das Handy aufgeladen wird.
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.
Erst dachte ich es könnte ja sein, wenn ich den TV-Sender wechsel, dass es durch die TV-Fernbedienung auch Probleme mit dem Baumkerzen gibt.

Aber das ist nicht so.

Hat jemand diese Lampen und ein ähnliches Problem?

Ansonsten kein Problem, Aldi hat hier 3 Jahre Garantie, aber ich möchte diese eigentlich ungern zurückgeben.

Danke
Grüße

Es handelt sich um diese Kerzen:

aldi-sued.de/de/…17/
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Das liegt an der TV Fernbedienung. Du musst nur die richtige Taste suchen, dann lässt sich das ganze reproduzieren.
Bisschen spät?
Verfasser
Bernare29. Dez 2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_(Text)



was soll ich damit?
danke für die Hilfe....
Probier mal ohne fernbedingung und wenn was ist , wie gesagt 3 jahre
Ich habe eine andere Kette, aber ein ähnliches Phänomen:
Mit der FB schalte ich mein tv ein und mit manchen Tasten wähle ich bestimmte Kanäle aus.
Hilft dir nicht direkt, aber soll meinen:
Das Problem wird du nicht durch Umtausch lösen, da es ein Frequenz-Thema sein wird.
Ich würde sagen: abbauen (den Baum mit der Kette) und ab innnn Keller damit bis zum nächsten Jahr.
Dass die Kerzen wie in der Anleitung beschrieben nach sechs Stunden automatisch ausgehen, hast du ja sicher gelesen?
Verfasser
ja, 6 Std. Timer, das weiß ich

Manchmal leuchten diese auch einige Std. bis dann mal ein paar ausgehen.

Teils aber dann schon gleich und unregelmässig.
Es ist nicht reproduzierbar.

ich geh immer noch irgendwie von der Infrarot FB des TVs aus....
gehen dann zu Aldi zurück und im November gibts dann neue.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler