Kabelmodem für Fritzbox 7590 gesucht.

12
eingestellt am 4. Sep
Huhu,

ich habe eine Fritzbox 7590. Nach einem Umzug kann ich sie nicht mehr verwenden, da hier nur Kabelanschluss ist. Aktuell bin ich bei Unitymedia. Gibt es einen Kabelmodem, denn ich hier vorschalten kann um am Kabelanschluss wieder meine Fritzbox 7590 benutzen zu können?

Danke für eure Hilfe! Bin grad etwas verzweifelt, weil ich einfach keinen Modem finde.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
6591
Das gleiche Problem werde ich auch bald habend die 6591 ist leider die einzige Alternative um Docs. 3.1 zu nutzen und bei Fritz zu bleiben.
cibFel04.09.2019 17:03

Das gleiche Problem werde ich auch bald habend die 6591 ist leider die …Das gleiche Problem werde ich auch bald habend die 6591 ist leider die einzige Alternative um Docs. 3.1 zu nutzen und bei Fritz zu bleiben.


Jeder Kunde mit einem docsis 3.1 Vertrag bekommt auch automatisch eine 6591.
nokion04.09.2019 16:58

6591


Meine aktuelle Fritzbox bekomme ich nicht für viel verkauft, da sie sich leider in einem Raucher-Räucherstäbchen-Haushalt befunden hat und entsprechend duftet.
Bearbeitet von: "Bambusfahrer" 4. Sep
Mit der aktuellen Firmware der Connect Box soll die Bridge Funktion nutzbar sein. Somit kannst du deine eigene Fritzbox ganz normal als Router einsetzen. Beim Einrichten die Bridge Funktion aktivieren
nokion04.09.2019 17:07

Jeder Kunde mit einem docsis 3.1 Vertrag bekommt auch automatisch eine …Jeder Kunde mit einem docsis 3.1 Vertrag bekommt auch automatisch eine 6591.


Gemietet? Ich hab leider nur die Option Vodafone zu nutzen.
cibFel04.09.2019 17:15

Gemietet? Ich hab leider nur die Option Vodafone zu nutzen.


Vodafone weiss nicht nicht. Beim Unitymedia 2play 1000 bekommt man die inklusive.
Also auf der Unitymedia Seite ist doch ein Router mit W-Lan dabei.
Fritzbox gibts bei Unitymedia nur, wenn du die Telefonkomfortoption mit buchst.Sonst gibts nur die dämliche Connectbox
Bearbeitet von: "headhunter74" 4. Sep
headhunter7404.09.2019 18:04

Fritzbox gibts bei Unitymedia nur, wenn du die Telefonkomfortoption mit …Fritzbox gibts bei Unitymedia nur, wenn du die Telefonkomfortoption mit buchst.Sonst gibts nur die dämliche Connectbox


Nicht beim 2play 1000
Bambusfahrer04.09.2019 17:08

Meine aktuelle Fritzbox bekomme ich nicht für viel verkauft, da sie sich …Meine aktuelle Fritzbox bekomme ich nicht für viel verkauft, da sie sich leider in einem Raucher-Räucherstäbchen-Haushalt befunden hat und entsprechend duftet.


Klemm ne kabelfritte, passend zu deinem Anschluss (wenn kein docsis 3.1, brauchste keine 6591), einfach davor und benutz deine 7590 weiter. Die gestellten Kabelmodem kannst du allesamt in die Tonne kloppen, selbst im Bridge Mode machen die regelmäßig ärger. Tu es dir nicht an und bleib bei AVM.
Bearbeitet von: "lakai" 4. Sep
nokion04.09.2019 17:15

Mit der aktuellen Firmware der Connect Box soll die Bridge Funktion …Mit der aktuellen Firmware der Connect Box soll die Bridge Funktion nutzbar sein. Somit kannst du deine eigene Fritzbox ganz normal als Router einsetzen. Beim Einrichten die Bridge Funktion aktivieren


Oh cool, das wusste ich noch gar nicht! Ich werd mal doe Firmware via Neustart upgraden lassen und dann hoffen, dass die Bridge Funktion keine Latenzeinbußen oder Ausfälle mit sich bringt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen