Kabelreceiver, der Sky ins Netzwerk streamt?

Gibts günstige Kabelreceiver, mit denen ich das Programm, auch Sky, ins Heimnetzwerk streamen kann, um es woanders wiederzugeben?
Ich brauche immer nur eine Wiedergabe, sprich wie beim Smart CX75 beworben, würde es mir reichen:
amazon.de/Sma…LAI
Aber ob der jetzt mit Sky geht... naja, dafür bin ich nicht in der Materie drin.
Als Karte hab ich eine G02. Von früher hab ich noch ein AlphaCrypt Classic rumliegen, auf dass ich mal die One4All aufgespielt hatte. Da mein TV, eine C-Serie von Samsung, aber nur CI hat, kein CI+, wurden kaum Sender entschlüsselt, zumindest hab ich das noch so in Erinnerung.
Eine Leitung quer durch die Wohnung zu verlegen, um einen zweiten Kabelanschluss zu machen, ist hier nicht drin.
Als Wiedergabemedien hätte ich entweder DLNA-Clients oder Raspberry-Pi-ähnliche Boards (OdroidX+U3)

19 Kommentare

Soweit ich weiß verstößt sowas gegen die AGB von Sky (oder sogar gegen das Gesetz?).

Freie Sender sollten aber mit jedem PC mit TV Karte zu streamen gehen oder mit dem Receiver aus deinem Beitrag.

Wieso sollte das verboten sein?! Er bietet ja den Stream nicht im Netz an sondern nutzt ihn daheim, an seinem TV.

Ansonsten eine Dreambox/VU Box, Karte rein und via Stream über XBMC Streamen funktioniert wunderbar im Heimnetzwerk

Du kannst doch Sky Go nutzen.

aber zur Frage: Ich würde keine großen Investitionen mehr in Hardware bzgl. Sky tätigen, die gegen die AGB verstoßen. Hintergrund ist, dass in den nächsten 12 Monaten bei allen Kunden ein Pairing von Karte und Receiver durchgeführt wird und danach die Karte nur noch in diesem einen Receiver verwendbar sein wird. Das bedeutet aber auch, dass du von sky einen Receiver gestellt bekommen wirst und dann keinen eigenen mit streamingfahigkeiten o.ä. Mehr nutzen können wirst.

ritschy

Du kannst doch Sky Go nutzen.


Die Auswahl ist aber nicht mit dem normalen Prgramm zu vergleichen.

Läuft bei mir mit der Coolstream Zee (yweb) ganz gut.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Live

ritschy

Du kannst doch Sky Go nutzen.



Mische ich mich auch mal ein, ich hoffe es ist ok wenn ich auch mal ne Frage zwischen schiebe
Ist Sky Go quasi genau das gleiche wie normales Sky übers Kabelnetz (nur das es übers Internet läuft)? Also kann man mit Sky Go genau so alle Programme sehen?
Ich bin kein Sky Kunde... aber ich dachte Sky Go ist eher sowas wie eine Mediathek... oder kann man dort auch live das komplett gebuchte Sky Programm sehen?

Heimnetzwerk oder meinst du das illegale Card Sharing zufällig

Sky Go = Sky to Go

falls du es auf dem Handy oder Tablet nutzn willst, brauchst du den Apfel dafür. Androidversion ist seit 6 Monaten in Planung...

ritschy

Du kannst doch Sky Go nutzen.


ritschy

Du kannst doch Sky Go nutzen.




Zunächst einmal läuft Sky Go auch im Browser, d.h. per Laptop ist das z.B. auch machbar.

Zum Programm: Alle Sportkanäle gibt es auch als Livestream per Sky Go (identisches Bild zu den Sky Sport/BuLi Kanälen). Alle Filme, die im linearen Programm auf den Sky Cinema Kanälen laufen sind in Sky Go ebenso verfügbar (on demand). Bei den Serien alles was auf Atlantic sowie TNT Serie und Fox läuft ebenfalls. Dokumentationen sind auch vor kurzem hinzugekommen.

Balkanese

Sky Go = Sky to Go [......]


ritschy

Zum Programm [......]



Also es ist so: Ich würde Sky gerne an 2 TV Standorten im selben Haus nutzen (auch selbe Internetverbindung, aber getrennte Wohnungen). Mein Vater würde dann Sky über Kabel empfangen, und ich würde Sky dann einfach über Sky Go auf der Xbox 360 sehen. Denn leider kostet bei Sky dreister Weise eine 2. Karte eine extra Gebühr, anstatt es - wie bei Kabel Deutschland - kostenlos ist.
Daher würde mich nun nur interessieren, ob ich bei Sky Go zum regulären Sky Programm irgendwelche Einschränkungen habe?
Ich persönlich bin nämlich hauptsächlich an dem Sky Welt Paket interessiert, besonders RTL Crime (der einzig brauchbare RTL Sender). Gibt es also das live Programm der Sky Welt Sender bei Sky Go? Und ist es bei Sky Go eigentlich auch in HD?

Edit: Vorab - ich weiß, das es RTL Crime bei Sky nicht in HD gibt. Aber halt andere Sky Welt Sender, z.B: TNT Serie, Fox oder 13th Street - gibt es diese Sender bei Sky Go auch in HD?

Mit HD weis ich es nicht. Hängt natürlich auch von deinem Endgerät ab. Und mit den Programmen ist auch so eine Sache. In Berlin zB werden diverse Sky Channel von Kabel D geblockt. D. h. ich habe kein History HD, Sport 1 US Sports, 13th Street.

Wie gesagt einiges ist halt auch Regionabhängig. Die besten "karten" hast du, wenn du UnityMedia Kunde in Westdeutschland bist


Balkanese

Sky Go = Sky to Go [......]

ritschy

Zum Programm [......]


Netzwerk streamen geht generell total einfach via raspberry + openelec. Da ist tvheadend direkt dabei als TV Server + Client. Als Karte musst du eine dvb-c USB Karte kaufen die sky ci kann wiki.openelec.tv/ind…ers
Sollte alles zusammen mit 2 pi mediacentern + dvb-c Karte um die 200 Euro und ein wenig Zeit kosten. Dafür hast du am Ende dann aber auch 2 komplette Media Center

Balkanese

Heimnetzwerk oder meinst du das illegale Card Sharing zufällig


Ich mein den Weg, der maximal gegen AGBs verstößt. Ich habe kein Problem damit, wenn immer nur eine Wiedergabe gleichzeitig funktioniert o.ä. Das Problem wären auch nicht die Kosten für die Zweitkarte, sondern der fehlende zweite Kabel-Anschluss in einer zu großen Wohnung. Da kann ich kein Kabel verlegen, das wäre ein graus.

Balkanese

Mit HD weis ich es nicht. Hängt natürlich auch von deinem Endgerät ab. Und mit den Programmen ist auch so eine Sache. In Berlin zB werden diverse Sky Channel von Kabel D geblockt. D. h. ich habe kein History HD, Sport 1 US Sports, 13th Street. Wie gesagt einiges ist halt auch Regionabhängig. Die besten "karten" hast du, wenn du UnityMedia Kunde in Westdeutschland bist


Öhm... ich glaube wir reden aneinander vorbei?! Mir ist es relativ latte was alles über Kabel empfangbar ist (Niedersachen übrigens), sondern mir ist wichtig, die Sky Welt Sender - besonders RTL Crime - über Sky Go sehen zu können - geht das? Und ob das über Sky Go auch in HD möglich ist? (betrifft natürlich nur die Programme, die Sky auch in HD anbietet - RTL Crime gehört nicht dazu^^)
Hier wäre ich über eine Antwort überaus dankbar

@bliblablub ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich dein Thema für eigene Fragen missbrauche... aber es passt gerade so gut. Sorry

Mach ruhig. Aber SkyGo ist in meinen Augen auch nicht mit Sky vergleichbar.. und die "normalen" Sender hätt ich auch gern in anderen Zimmer, nicht nur die Sky-Sender.

Hör auf dich so zu Verkopfen, du steckst Kohle in was rein wo sowieso nie richtig laufen wird.

Mach das sinnvollste und Kauf dir nen neuen Tv, und für deinen Dad ne 2. Karte, und frech ist daran auch nix, da hier 2 Wohnungen mit sky versorgt werden sollte man auch 2 mal zahlen, alles andere ist illegal und wird wenn dann sowieso nicht lange laufen !

Bei KDG kostet ne Zweitkarte ne Einmalgebühr. Das ist dann aber maximal nur Privat HD frei. Willst du Premium HD oder Premium Extra sehen kostet das sehr wohl auch Gebühren. Also erst informieren und dann posten.

@sinxxpe:
Bei Skygo gibt es von Rtl Crime genau ein Angebot und das ist Hunted
"Live" aus dem Welt Paket läuft jetzt im Moment nur Nat geo, Sky Sport news und Disney XD. Habe gerade via Ipad reingeschaut.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH69
    2. Ein etwas anderer Deal...88
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78

    Weitere Diskussionen