Kaffeemaschine für kleine Mengen

36
eingestellt am 16. Jan 2021
Hallo zusammen,

ich suche eine Kaffeemaschine für geringe Mengen, sprich so 2-3 (große) Tassen. Normalerweise trinke ich alleine, sodass die Maschine auch eine einzige Tasse vernünftig kochen können sollte.

Bisher habe ich eine French-Press (1 Liter) und eine Mühle fürs Pulver. Mit der Press ist mir das aber zu umständlich und wenn dann doch mal Besuch kommt ist es nochmal nerviger eine zweite Runde damit aufzusetzen (erstmal alles sauber machen und dann nochmal alles von vorne).

Hätte jetzt Richtung kleine Filtermaschine tendiert, aber noch nicht viel in guter Qualität gefunden. Kapselmaschinen klingen verlockend, aber von den Kapseln werde ich wohl kein Freund und außerdem habe ich ja schon eine Mühle für frisches Pulver.

Hat jemand Tipps, welche Maschine ich ggf. noch angucken kann?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
36 Kommentare
Dein Kommentar