Kaffeemaschine Meinung

4
eingestellt am 18. Mai
Hat jemand ne erfahrung mit der Siemens eq6 und wenn ja wie komme ich da günstig dran ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Ich hatte die baugleiche ‚Bosch‘ und innerhalb der erste Jahr gingen einige Plastikteile kaputt... nach den 2. Jahr habe ich sie verschrottet und ein richtiges Siebträgermaschime gekauft.
Nie wieder KVA...
#Schimelfreileben
wir haben seit ~ Oktober 2016 die EQ6 auf der Arbeit, 7 Leute, Kaffeverbrauch ~ 15-25 Tassen täglich (ITler... )
Das Gerät funktioniert tip-top, keine Probleme bisher gehabt. Den Geschmack fanden alle so gut, dass zwei Leute sich genau so eine für Zuahuse gekauft haben.
Der wirklich einzige Kritikpunkt für mich ist die etwas komplizierte Innenreinigung. Die Kaffeemaschine mahlt gelegentlich zu viel Kaffee und der Restbehälter läuft auch öfters mal über (ich weiß nicht, ob es an der Maschine liegt, oder daran dass wir immer doppelte Portionen ziehen), deswegen herrscht innen spätestens nach einer Woche eine ziemliche Sauerei und die Reste vom Kaffeepullver an den Wänden schimmeln recht schnell.
Man braucht am besten eine Prothensebzahnbürste, die Tabelleten für die Reinigung gibts immer mal wieder bei bei Amazon in Blitzdeals.
Ansonsten alles super: leise, schnell, guter Kaffee.
Da eq6 alleine kaum aussagekräftig ist...
wir haben auch so n Ding und sind eigentlich sehr zufrieden.
Man muss sich wirklich im Klaren über einen großen Reinigungsaufwand sein.

Und ständig will die irgendwas, Reinigung, Behälter voll, Wasser..

Nein mal im Ernst. Ganz ok. FürUnsShop. Angeblich kann im physischem Shop jeder einkaufen.
Da gibt es zumindest immer mal gute Angebote
Bei der Eq3 ist die Reinigung des Innenraumes deutlich besser. Es gibt keine „Holhräume“ wie bei den größeren Maschinen, daher sammelt sich kein Kaffeesatz irgendwo.
Bleibt natürlich das Spiel mit entkalken, Reinigungsprogramm usw.
Aber verteufeln wie im 1. Kommentar braucht man die KVA‘s nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler