Kaffeevollautomat Saeco HD8921 oder Siemens EQ6 300?

3 Kommentare
eingestellt am 26. Apr
Hallo zusammen,

ich bin leider im Gebiet der Kaffeevollautomaten ein Neuling und habe mich nur durch den ein oder anderen Testbericht durchgelesen. Kann mir jemand sagen welcher Kaffeevollautomat von beiden besser ist?

Saeco Incanto Deluxe HD8921/01 für ca.540€
testberichte.de/p/s…tml

oder die

Siemens TE603501DE EQ6 300 für ca. 500€
testberichte.de/p/s…tml

Wir trinken hauptsächlich Latte Macchiato.

Über den ein oder anderen Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Ich würde den Siemens/ Bosch nehmen, da meiner Meinung nach das Milchsystem viel schneller zu reinigen ist.
Beim Siemens musst du nur den Schlach abnehmen und durchspülen.

Beim Saeco musst du den ganzen Milchbehälter auseinander nehmen um alles zu reinigen.

Automatische Reinigungen des Milchsystems haben beide Systeme, aber man muss die mit Milch in Berührung gekommenen Teile regelmäßig reinigen.

Also wir haben einen Saeco HD8914/01 Incanto Kaffeevollautomat und sind voll zufriedenu d trinken zu 99,9% nur Latte Macchiato. Schlauch mit Düse ist gleich weg gemacht und kurz unterm fliessenden Wasser ausgespült, fertig. Siemens kann ich nix zu sagen.

Wir haben seit drei Wochen die Siemens. Vorher Saeco. In Gegensatz zu der Saeco ist die Siemens der absolute Knaller. Bedienung ohne Handbuch möglich, Kaffee und Co. sind lecker, Preis war okay. Nur zu empfehlen.

JS
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AIDA - Trinkgelder inklusive2130
    2. Gearbest Paket hängt in London fest!64203
    3. Amazon WareHouse vs. Amazon Renew33
    4. Elektro-Auto1523

    Weitere Diskussionen