Abgelaufen

Kaffevollautomat

12
eingestellt am 9. Aug 2017
Suche die Siemens EQ9 S700.... seit Monaten kein Angebot gesehen
Zusätzliche Info
Gesuche
12 Kommentare
Siemens EQ.9 s700 TI917531DE oder Siemens EQ.9 s700 TI907501DE


und dann sag uns mal welchen Preis du bisher als günstigsten gefunden hast
Verfasser
Ben19819. Aug 2017

Siemens EQ.9 s700 TI917531DE oder Siemens EQ.9 s700 TI907501DEund dann sag …Siemens EQ.9 s700 TI917531DE oder Siemens EQ.9 s700 TI907501DEund dann sag uns mal welchen Preis du bisher als günstigsten gefunden hast

Das sind beides die gleichen Maschinen.

Hatte mich bei der intensiven Entscheidungsfindung einer recht teuren Anschaffung erst auch davon verwirren lassen.

Eine E-Mail Anfrage beim Siemens Support bestätigte mir das dann:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Technisch sind beide Geräte gleich. Nur wurde der Lieferumfang der TI917F31DE optimiert. Hier haben Sie bei Neukauf 1 mal Entkalkungs- und Reinigungstabletten und einen Wasserfilter dabei."

Daher ist mir egal welches Modell, aktuell liegt der Preisunterschied zu den Modellen bei über 200 Euro und das für paar Reinigungs Tabs und nen Filter

Der beste Preis den ich finde ist ca. 1.450 über Idealo
Was spricht gegen eine EQ6?
Verfasser
ViruX10. Aug 2017

Was spricht gegen eine EQ6?

Grundsätzlich erst Mal gar nichts!

Es sind aber viele Unterschiede da.

Die EQ9 S700 hat zwei Mahlwerke & die Milchzubereitung ist komplett anders
Ok, wenns aber nicht unbedingt 2 Mahlwerke sein müssen, kann ich nur zur EQ6 raten. Hat ein gutes P/L-Verhältnis.
Verfasser
ViruX10. Aug 2017

Ok, wenns aber nicht unbedingt 2 Mahlwerke sein müssen, kann ich nur zur …Ok, wenns aber nicht unbedingt 2 Mahlwerke sein müssen, kann ich nur zur EQ6 raten. Hat ein gutes P/L-Verhältnis.

Ja das stimmt, zu der EQ6 finde ich immer wieder gute Angebote.

Aber gerade die zwei Mahlwerke möchte ich haben für unterschiedliche Bohnen
RealD10. Aug 2017

Ja das stimmt, zu der EQ6 finde ich immer wieder gute Angebote.Aber gerade …Ja das stimmt, zu der EQ6 finde ich immer wieder gute Angebote.Aber gerade die zwei Mahlwerke möchte ich haben für unterschiedliche Bohnen


Also diese 2 Mahlwerke brauchen ein paar Durchgänge um das volle Aroma der jeweiligen Bohne zu entfalten.

Ich habs mal probiert aber wirklich begeistert hat es mich nicht.

Dann lieber teure Bohnen von einer Privatrösterei die sowohl Espresso als auch Kaffee gut kann. Dafür hat die Maschine ja viele Einstellmöglichkeiten womit man noch die nôtigen Nuancen an Geschmack rausholen kann.

Just my 2 cents..
Verfasser
Mcgusto10. Aug 2017

Also diese 2 Mahlwerke brauchen ein paar Durchgänge um das volle Aroma der …Also diese 2 Mahlwerke brauchen ein paar Durchgänge um das volle Aroma der jeweiligen Bohne zu entfalten.Ich habs mal probiert aber wirklich begeistert hat es mich nicht.Dann lieber teure Bohnen von einer Privatrösterei die sowohl Espresso als auch Kaffee gut kann. Dafür hat die Maschine ja viele Einstellmöglichkeiten womit man noch die nôtigen Nuancen an Geschmack rausholen kann.Just my 2 cents..

Oder eben "teure" Bohnen in beiden Behältern

Ich trinke seit mehr als 5 Jahren, jeden Morgen Café Crema der Rösterei meiner Wahl. Espresso geht damit aber nicht, da die falschen Bohnen.

Milchgetränke mache ich mit den Espresso Bohnen.

Einen Café crema aus Espresso Bohnen ist eben kein Café Crema, sondern ein Americano bzw. Lungo.
Ja dann kauf
Verfasser
Mcgusto10. Aug 2017

Ja dann kauf

Hab ich vor... aber nicht zu dem Preis bzw. nicht zu dem Preis bei dem Online Händler... und Lokal eh lieber wenns geht
Schon mal lokal in einen Laden gegangen und gefragt ob die was am Preis machen können? Ist gar nicht so unwahrscheinlich :-)
Verfasser
Rippennikker12. Aug 2017

Schon mal lokal in einen Laden gegangen und gefragt ob die was am Preis …Schon mal lokal in einen Laden gegangen und gefragt ob die was am Preis machen können? Ist gar nicht so unwahrscheinlich :-)

Doch war leider schwerer als gedacht aber vor zwei Stunden hatte es dann doch endlich geklappt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler