Kafkaesk: Deal wird nach Erstellung und dann wieder jedes Mal nach Bearbeitung als "nicht öffentlich" eingestuft.

Warum wird mein Deal nach Erstellung nicht sofort freigegeben, und wenn er dann publik gemacht wird, wieder als nicht öffentlich gekennzeichnet, sobald ich ihn bearbeite? Liegt es an den vielen Links, der zahlreichen Formatierung oder bin ich hier über Nacht zur Per­so­na non gra­ta mutiert? Ich bin doch nicht gerade erst vom Boot gekommen.

Beliebteste Kommentare

Leuten, die "kafkaesk" ungeniert in der Überschrift verwenden, ist mit einer gewissen Skepsis entgegenzutreten. Deshalb.

18 Kommentare

Leuten, die "kafkaesk" ungeniert in der Überschrift verwenden, ist mit einer gewissen Skepsis entgegenzutreten. Deshalb.

Kafkaesk was zum essen oder eher was unanständiges

wasistlos7. September

Leuten, die "kafkaesk" ungeniert in der Überschrift verwenden, ist mit einer gewissen Skepsis entgegenzutreten. Deshalb.


Wie aufregend! Bitte lasse mich noch mehr an deiner Lebenserfahrung teilhaben.

Teilweise wird es denk ich mit den Links zu tun, habe grade auch ein Kommentar in einem Deal getippselt mit Link, und jups, der wird nun erstmal geprüft ^.^

Kann ich sogar teilweise verstehen, weil man könnte sonst ja hier ohne Ende einfach so mal zb irgendwelche Reflinks, Links zu Schmuddelkram Seiten usw streuen =)
was ich aber nicht machen würde, auch wenn ich manchmal ein "böses Mädchen" sein kann ;D

@Rainbowdash
Ja, das erstmalige Prüfen kann ich auch nachvollziehen. Aber warum man jedes Mal, wenn ich meinen Deal bearbeiten möchte, etwa weil die Board-Software mir ein Apostroph durch ein "x2" ersetzt, das ganze Prozedere wiederholt, kann ich nicht verstehen.

polygon

@RainbowdashJa, das erstmalige Prüfen kann ich auch nachvollziehen. Aber warum man jedes Mal, wenn ich meinen Deal bearbeiten möchte, etwa weil die Board-Software mir ein Apostroph durch ein "x2" ersetzt, das ganze Prozedere wiederholt, kann ich nicht verstehen.


Was hindert dich daran, beim zweiten mal Spam reinzupacken? Genau deshalb.

3G4Gvor 8 m

Was hindert dich daran, beim zweiten mal Spam reinzupacken? Genau deshalb.


Du, nach dieser Logik sollten wir überall im öffentlichen Leben Polizeikontrollen einrichten, weil man ja nie wissen kann, was manchen Leuten so einfällt, wenn der Tag lang ist. Soll also alles lahmgelegt werden und evtl. zeitkritische Deals dann gar nicht mehr hier auftauchen? Vielleicht solltest du darüber noch einmal in Ruhe nachdenken.

Und abgesehen davon erinnert dein Duktus sehr an den von @wasistlos. Zweitaccount?

Hatte eben drei Kommentare in drei unterschiedlichen Threads geschrieben und allesamt immer noch nicht zu sehen. Direkt nach dem Absenden kam auch der Hinweis dass er "nicht öffentlich" wäre und noch überprüft werden müsse. Ich habe die Kommentare auf dem neu-Design-Interface geschrieben - diesen nun im alten Design - mal schauen ob es was mit diesen neuen Design zu tun hat?!

--
Edith
Oha: Dieser Kommentar im alten Design ist direkt nach Absenden aufgetaucht!! Also funktioniert die Seite im neuen Design gar nicht richtig (bzgl. Kommentare)?! Was passiert mit meinen geposteten Comments im neuen Design - tauchen die irgendwann noch auf? Wäre schon peinlich mehrere Posts desselben Inhalts untereinander zu haben

Bearbeitet von: "Omega3" 7. September

Admin

Omega3

Hatte eben drei Kommentare in drei unterschiedlichen Threads geschrieben und allesamt immer noch nicht zu sehen. Direkt nach dem Absenden kam auch der Hinweis dass er "nicht öffentlich" wäre und noch überprüft werden müsse. Ich habe die Kommentare auf dem neu-Design-Interface geschrieben - diesen nun im alten Design - mal schauen ob es was mit diesen neuen Design zu tun hat?!


Hat nichts damit zu tun, im alten Design bekommst du davon nur nichts mit.

David

Hat nichts damit zu tun, im alten Design bekommst du davon nur nichts mit.


Da wurden meine Comments aber sofort öffentlich. Beim neuen erschienen sie erst nach 40 Minuten. Wie kann das sein, wenn ich doch denselen Inhalt gepostet habe?

Admin

Omega3

Da wurden meine Comments aber sofort öffentlich. Beim neuen erschienen sie erst nach 40 Minuten. Wie kann das sein, wenn ich doch denselen Inhalt gepostet habe?


Die hast dann aber nur du gesehen. Für alle anderen waren sie nicht sichtbar bis wir sie freigegeben haben.

David

Die hast dann aber nur du gesehen. Für alle anderen waren sie nicht sichtbar bis wir sie freigegeben haben.


Hm naja, ich habe im alten Design hier kommentiert - da tauchte der Kommentar sofort auf. Danach habe ich in die anderen Threads geschaut, ob meine vor mehr als einer halben Std. geposteten Comments schon erschienen sind, die ich im neuen Design schrieb - nein, immer noch nicht. Daraufhin schrieb ich quasi denselben Inhalt (den ich davor zwischengespeichert hatte) nochmal und diesmal - im alten Design - waren sie allesamt sofort sichtbar. Erst danach sah ich, dass bei einem Thread der im neuen Design gepostete Comment von vorher erschienen ist und musste dann eines von beiden löschen.
Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn: Egal welchen Inhalt meine Comments hatten (ob sie einen neuen hatten, den ihr nicht geprüft habt, oder einen alten, den ihr prüftet) - als ich sie im alten Design postete, erschienen sie sofort.
Es kann allerdings auch daran liegen, dass die Comments im neuen Design nach dem Einloggen nach längerer Zeit geschrieben wurden und daher länger brauchten, die Comments im alten Design erfolgten nach Einloggen kurz darauf. Dennoch komisch.

Davidvor 23 h, 53 m

Die hast dann aber nur du gesehen. Für alle anderen waren sie nicht sichtbar bis wir sie freigegeben haben.



Schön wäre es aber, wenn man sehen würde, an was es liegt. Teilweise lässt sich das ja auch gerne vermeiden, da ja scheinbar nicht nur Links sondern eben auch Gewisse Begriffe/Namen zum blocken führen. Die Freischaltungszeiten sind ja je nach Zeitpunkt doch mal etwas länger.

Admin

Uelpsenstruelpsvor 23 h, 37 m

Schön wäre es aber, wenn man sehen würde, an was es liegt. Teilweise lässt sich das ja auch gerne vermeiden, da ja scheinbar nicht nur Links sondern eben auch Gewisse Begriffe/Namen zum blocken führen. Die Freischaltungszeiten sind ja je nach Zeitpunkt doch mal etwas länger.


Naja Ziel ist aber auch nicht, dass geblockten Worte dann gezielt umgeschrieben werden, damit die Kommentare trotzdem durchgehen.

Davidvor 23 h, 35 m

Naja Ziel ist aber auch nicht, dass geblockten Worte dann gezielt umgeschrieben werden, damit die Kommentare trotzdem durchgehen.



Ok, das kann man natürlich auch wieder verstehen...

Davidvor 23 h, 35 m

Naja Ziel ist aber auch nicht, dass geblockten Worte dann gezielt umgeschrieben werden, damit die Kommentare trotzdem durchgehen.


Wenn ihr den freimütigen Einsatz der neu eingeführten Features wie etwa die Formatierung des Dealtextes in gewisser Weise sanktioniert, wird das nicht ohne Implikationen auf das Nutzerverhalten bleiben. Zur Vermeidung dieser unerwünschten Folge könnten Dealbeschreibungen künftig wortkarger ausfallen, Schlüsselfeatures ungenutzt bleiben und insgesamt ein für Dealersteller weniger einladendes Klima entstehen. Habt ihr das in Erwägung gezogen oder ist das alles schon eingepreist? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ihr in diesem Fall planmäßig vorgeht, oder ob ihr uns Early Adopter als Betatester in Geiselhaft genommen habt und nur noch auf Nutzerfeedback reagiert, um keine QA leisten zu müssen.^^
Bearbeitet von: "polygon" 10. September

polygon

Wenn ihr den freimütigen Einsatz der neu eingeführten Features wie etwa die Formatierung des Dealtextes in gewisser Weise sanktioniert, wird das nicht ohne Implikationen auf das Nutzerverhalten bleiben.



Virtuelles Hot für korrekten und kompetenten Einsatz der deutschen Sprache, vernünftige Grammatik und Vokabular deutlich oberhalb des hier üblichen Niveaus. Durchgängig über den gesamten Thread eine Freude zu lesen. Muss man auch mal sagen. Zum eigentlichen Thread-Thema: Ich habe leider keine Lösung, bewundere aber Dein Problem.

polygon7. September

Du, nach dieser Logik sollten wir überall im öffentlichen Leben Polizeikontrollen einrichten, weil man ja nie wissen kann, was manchen Leuten so einfällt, wenn der Tag lang ist. Soll also alles lahmgelegt werden und evtl. zeitkritische Deals dann gar nicht mehr hier auftauchen? Vielleicht solltest du darüber noch einmal in Ruhe nachdenken.Und abgesehen davon erinnert dein Duktus sehr an den von @wasistlos. Zweitaccount?


Paranoid?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201686183
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121203
    3. Wer von euch war das ? :D2732
    4. Bootable Win10 von schnellem USB Stick66

    Weitere Diskussionen