eingestellt am 16. Nov 2022
Hi MyDealz,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kalorien Tracking App für iOS ohne Abo.

Am besten sollte sie auch ein Kalorienlimit ausspucken um die gewünschten Ziele zu erreichen die man sich setzt.

Apps wie „yazio“ in der nicht-PRO-Variante lassen mich zwar Ziele eingeben, geben mir aber als Limit meinen Gesamttagesumsatz an. Was mir in der Form nicht weiterhilft.

Ich kann zwar irgendein Kaloriendefizit annehmen, aber naja… das ist auch nichts Ganzes und nichts Halbes.

Danke vorab für Vorschläge!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich verfolge eher einen Hybriden Ansatz:
    - Yazio um gegessene Kalorien und Macronährstoffe zu tracken
    - ein Excel-Sheet aus dem Fitness Subreddit.

    Nicht direkt als App, aber als Excel Sheet kannst du es auf jedem Gerät nutzen.

    Primär ist das Sheet für das tracken des TDEEs (Total Daily Energy Expenditure) gedacht. Zudem zeigt es eine tolle Timeline anhand der Maße, inwiefern sich das Gewicht verändert hat

    Einziges Manko ist daran, dass es vom "Normalzustand" ausgeht -> sportliche Aktivitäten werden nicht zu den Kalorien reingerechnet. Daher muss man da ein bisschen rumfuchsen und wissen, was welche sportliche Aktivität in etwa verbraucht.
  2. Avatar
    Hast du schon mal MyFitnessPal probiert? Funktioniert auch ohne Pro-Version sehr gut.
    Avatar
    Autor*in
    Ich nutz tatsächlich eine Kombi aus MyFitnessPal und Yazio. In yazio hab ich die Möglichkeit Makros zu sehen. MFP gibt die Kalorienzahl vor um das Gewicht zu erreichen.
    Ist immer noch eine doppelte Pflege. Sehr nervig und wird daher von mir nicht konsequent gemacht.
  3. Avatar
    hab mir yazio gehot

    was meinst du damit:
    Apps wie „yazio“ in der nicht-PRO-Variante lassen mich zwar Ziele eingeben, geben mir aber als Limit meinen Gesamttagesumsatz an. Was mir in der Form nicht weiterhilft. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Ich möchte wenn ich mein Wunschgewicht eingebe die Auswahlmöglichkeiten haben, ob ich schnell, langsam oder normal abnehmen will. Anschließend soll mir die App das max. Kalorienziel ausspucken, das ich nicht überschreiten sollte um das gewünschte Ziel in der gewählten Zeit zu erreichen.
    Meines Erachtens nach macht das Yazio nicht. In der Androidwelt kenne ich das (kostenfrei).
  4. Avatar
    Am besten man prägt sich ein was wie viel Kalorien hat , du wirst ja sicherlich nicht alles kreuz und quer essen sonder hast deine Gewohnheiten deshalb ist das auch gar nicht schwer
    Avatar
    Autor*in
    Schaffst du das? Ich ernähre mich schon sehr abwechslungsreich. Es gibt natürlich Sachen die sich wiederholen, das ist kein Ding.
Avatar
Top-Händler