Kamera Empfehlung Reise/Zoom/Videos

9
eingestellt am 19. Nov 2017
Ich suche zur Zeit eine neue Kamera, einen „Alleskönner“. Zur Zeit habe ich seit 4 Jahren die Sony HX400V Bridge-Kamera, diese gefällt mir sehr gut, es fehlen mir leider ein paar Features.

Am liebsten würde ich, aufgrund des Preises, wohl wieder zu einer Bridge-Kamera greifen. Ich möchte einen ordentlichen Zoom haben (60fach bei der HX400 war schon ein Traum), Langzeitbelichtung, externer Auslöser und am besten noch die Möglichkeit ein Mic anschließen zu können, da ich ab und zu interviews und Präsentationen filme.

Diese features sind mir wichtiger, als eine übertrieben gute fotoqualität oder iso werte
Zusätzliche Info
DiversesFoto & Video
9 Kommentare
Panasonic Lumix TZ-Serie als Reisekamera top.
Bearbeitet von: "kartoffelkaefer" 19. Nov 2017
Wofür braucht man denn 60-fachen Zoom; was fotografierst du hauptsächlich?
Da erfüllt dich eine lumix fz1000 alles, du nutze ich auch und bin super zufrieden.
Ich nutze die Kamera viel auf reisen, da ist zoom schon echt klasse... aber ich brauche eigentlich einen Allrounder. Wie gesagt, mir ist eine wahnsinnige Qualität nicht so wichtig, ich bearbeite auch nicht nach
ich schließe mich einem meiner Vorredner an - Panasonic Lumix FZ-1000 oder wenn Budget keine Rolle spielt dann die 2000er
Wenn budget keine rolle spielt, dann würde ich mir ne gute kamera kaufen :-P budget wäre bis 500€
kartoffelkaefer19. Nov 2017

Panasonic Lumix TZ-Serie als Reisekamera top.


hab die auch und die ist top! liegt auch im Budget.
Ellmundie19. Nov 2017

hab die auch und die ist top! liegt auch im Budget.



Habe leider noch ein älteres Modell, welches nicht ganz so dolle Fotos macht (war aber billig ) - ist die zweite dieser Art. Beide haben nach Jahren intensiver Benutzung so ziemlich aufgegeben (Schwachstelle Zoom) - aber als Reisekamera dennoch ideal.
hx90
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler