Kamera fürs Auslandssemester

2
eingestellt am 9. Jul 2017
Hi,

ich suche eine Kamera für mein Auslandssemester in den USA (Kalifornien), könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe keine Erfahrung mit Kameras, hab ein iPhone 6 und mache damit Fotos.

Ich war unsicher ob ich mir zB eine Systemkamera (Canon G7X 2) holen soll, oder doch eine GoPro, da man damit zB ins Wasser kann. Nun weiß ich aber nicht, ob die GoPro schöne Fotos macht. Ich weiß, dass mein Fall für Kameraprofis zum Kopf schütteln ist, da ich regelrecht Äpfel mit Birnen vergleiche, jedoch wäre ich über jeden Tipp froh. Insgesamt wollte ich so wenig wie möglich ausgeben, unter 500€ auf jeden Fall.

Ich möchte auch keine fette Kamera mitschleppen, sondern eine handliche haben, die man mal eben in die Tasche steckt. Aufnehmen möchte ich Fotos von mir und der Umgebung, sowie Videos von meinem Alltag. Es sollen schöne Fotos sein, also Fotos mit einer tollen Qualität, dabei reicht mir, dass es nicht verpixelt ist, sprich die Qualität besser ist, als die von einem iPhone 7 plus. Ich denke nicht, dass ich viel "Action" aufnehmen werde, jedoch fänd ich es schon cool 3-4 mal beispielsweise am Meer oder am Pool mit der Kamera ins Wasser zu gehen.

Vielen Dank im vorraus!
Zusätzliche Info
Gesuche
2 Kommentare
gopro für Fotos? is wie mit 'm Rennrad ins Gelände... Ansonsten als Orientierungspunkt: je größer der Sensor umso besser die (mögliche) Bildqualität. Maximum bei deinem Budget dürfte eine Sony Alpha 5100 oder 6000 im Angebot sein. Oder eine Kompakte mit großem Sensor , z.B. Panasonic Lx oder Sony RX100 oder... Alles unter 1Zoll lohnt nicht wirklich, da kannst auch mit deinem iphone weitermachen.
rebuh9. Jul 2017

gopro für Fotos? is wie mit 'm Rennrad ins Gelände... Ansonsten als O …gopro für Fotos? is wie mit 'm Rennrad ins Gelände... Ansonsten als Orientierungspunkt: je größer der Sensor umso besser die (mögliche) Bildqualität. Maximum bei deinem Budget dürfte eine Sony Alpha 5100 oder 6000 im Angebot sein. Oder eine Kompakte mit großem Sensor , z.B. Panasonic Lx oder Sony RX100 oder... Alles unter 1Zoll lohnt nicht wirklich, da kannst auch mit deinem iphone weitermachen.


Vielen Dank für deine Antwort, sprich die Canon G7X 2 würde sich ebenfalls lohnen als Anschaffung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler