Kamera gesucht

14
eingestellt am 26. Dez 2020
Hallo zusammen,

ich kenne mich im Bereich der Kameras jetzt nicht so gut aus und benötige deshalb ein paar Tipps. Derzeit fotografiere ich ausschließlich mit meinem Mate 20 pro und bin eigentlich auch zufrieden, nur möchte ich nun, hauptsächlich aufgrund des geringen Speicherplatzes, auf eine neue Extrakamera wechseln. Ich fotografiere meist nur Kind, Hund oder Autos. Ich würde ca bis 500€ ausgeben wollen, weniger ist besser, wenn die Daten stimmen. Wenn sie mehr kostet aber soo viel besser ist, dann ist das auch in Ordnung. Schön wäre es, wenn das Display beweglich ist, sodass man sich bei Selfies sehen würde. Ist aber kein Muss, die Bildqualität ist da natürlich wichtiger. Eine Kompaktkamera wäre bevorzugt oder eine Kamera mit geringen Maßen, da wir derzeit eine große und schwere Spiegelreflexkamera haben, die ich unpraktisch finde und deshalb nie nutze.

Ich habe schon mal etwas gestöbert, hier und im Internet. Habe auch ein paar Modelle rausgesucht aber mich verunsichert das Alter und ich bin mir nicht sicher, ob alle "Fotoeigenschaften" des Huaweis übertroffen werden.

Hier sind ein paar Modelle, auf die ich bisher gestoßen bin:

Sony Alpha 6000
Canon G7 X Mark II
Sony Cybershot DSC RX 100 MARK III UND IV
Lumix DMC LX 15
Lumix DMC GX 80
Lumix DC TZ96

Danke für die Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
14 Kommentare
Dein Kommentar