Abgelaufen

Kamera Speicherkarte ist langsam geworden- woran liegt das? Defragmentieren?

6
eingestellt am 24. Aug 2012
Also, ich nutzte seit langem eine MicroSD 8GB Class 6 in meiner 12 MP Kamera. Seit einiger Zeit (vielleicht 2 Wochen) ist das Abspeichern langsam geworden. Satte 7 Sekunden pro Bild braucht es bis ich das nächste Bild abdrücken kann. Woran liegt das? Was kann ich machen? Defragmentieren oder Formatieren?
Zusätzliche Info
6 Kommentare

Von welchem Hersteller?

Verfasser

Adata. Es lief nen Jahr sauber, nun so...komisch

rapidos

Von welchem Hersteller?

Avatar
GelöschterUser27943

Ist die Karte denn ziemlich voll?

Hast du die Kameraeinstellungen verändert? Vielleicht auf Raw, also Rohdatenmodus?

Hast du schonmal die Schreibgeschwindigkeit am PC getestet um sicherzustellen, dass es an der Karte liegt? oO

Avatar
GelöschterUser27943

Ich würde sie einfach mal neu formatieren und dann gucken, ob es besser ist.

Verfasser
Bensonmam

Ist die Karte denn ziemlich voll?



Fast voll. Ich habe nun den Fehler gefunden. Es war ein "Make Up Modus" angeschaltet, d.h. das Bild wird nochmals von der Kamera verbessert. Jetzt ausgeschaltet: voila funktioniert. (vorher hatte ich formatiert, aber brachte nichts, bis ich diesen Make Modus fand). Danke an die Tipps
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler