Gruppen

    Kamerafehler: Lenovo IdeaTab A10-70, A7600-H

    Moin,


    ich habe das o.g. Tablet ersteigert. Als ich es zum ersten Mal startete wurde mir ein Update empfohlen, das ich daraufhin installierte:

    Vorher Android-Version 4.2, glaube ich ---> Android Version 4.4.2 (das habe ich jetzt).

    Dann habe ich zum Testen mein Google Account eingerichtet und einige Apps installiert - nichts Wildes. Kurze Zeit später kam ich auf die Idee, die Kamera zu testen (sowohl Vorder- als auch Rückkamera). Komischerweise spuckte er mir eine Fehlermeldung aus:

    "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Ich habe dann das Tablet auf Werkzustand zurückgesetzt. ("Einstellungen --> Sichern & Zurücksetzen --> Auf Werkzustand zurück).
    Leider funktioniert die Kamera immer noch nicht - also auch nicht, nach dem ich das Tablet frisch plattgemacht habe. Über andere Camera Apps aus dem Playstore funktionierts auch nicht.

    Blöderweise habe ich die Kamera zu dem Zeitpunkt, als noch die Android-Version 4.2 (?) lief, nicht getestet sondern habe direkt geupdated. Ansich darf das Update ja kein Problem darstellen. Deshalb meine Frage:
    Woran kann dieser Kamerafehler liegen? Wurde möglicherweise an der Firmware gepfuscht? Wenn ja, wie bekomme ich das heraus?

    Ich weiß, dass es sich auch um einen hardwareseitigen Fehler handeln könnte. Trotzdem würde ich vorher alles Mögliche versuchen, dieses Problem auf Software-Ebene mit euch zu lösen.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe das Tablet für meine Freundin fürs Studium gekauft und wollte es ihr demnächst schenken.

    Besten Dank.


    EDIT: Hier ein paar Daten zum Tablet.

    http://www.directupload.net/file/d/4116/67n5udqu_jpg.htm

    Daten hinzugefügt.
    - Densomat

    8 Kommentare

    Vermutlich ists ein Hardwarefehler, nach Werksreset sollte alles funktioniern mit der Stockfirmware.

    Ich vermute auch, dass die hardware kaputt war

    Verfasser

    Na gut, vielen Dank. Dann muss ich den eBay Verkäufer mal anschreiben ...

    Einschicken

    Ich habe das Tablet selber und kann nur sagen, die Kamera willst du auch nicht benutzen. Kommt nichts gescheites bei raus.
    Wenn tatsächlich nur die Kamera nicht funktioniert, dann ist das zwar ärgerlich, aber ich würde es trotzdem behalten. Oder willst du wirklich damit fotografieren?

    Verfasser

    Da das Tablet primär fürs Studium genutzt werden soll, können wir auch auf die Kamera verzichten. Ich habe den eBay Verkäufer kontaktiert und er überweist mir 30% vom Kaufpreis zurück.


    wau, gestern war mein sohn total verzweifelt...seine kamera meldete immer "keine verbindung kamera möglich"
    ich hab keine ahnung von TABLETTS!
    suchte im net rum, fand eure antworten... erklärte es ihm, er war verzweifel tund traurig...

    irgendwann nachts kam mir die idee, irgendwo muss es doch möglich sein SYSTEM-UPDATES zu machen...einstellungen,
    telefon rein, und siehe da, da gab es ja was...
    nach den updates ging die kamera!

    ein super glücklicher junge, als lohn *freu*, der kaum erwarten kann, aus der schule zu kommen...

    auf dem weg zur schule meinte er aber noch: mam, bitte vergiss nicht das zu posten, da sind einige genau so sauer wie ich, weil es nicht geht, vielleicht klappt es bei ihnen dann auch...

    würd mich/uns freuen, wenn ihr damit auch eure kamera zum laufen bekommt

    bis demnächst
    bactully

    Verfasser

    bactully

    wau, gestern war mein sohn total verzweifelt...seine kamera meldete immer "keine verbindung kamera möglich" ich hab keine ahnung von TABLETTS! suchte im net rum, fand eure antworten... erklärte es ihm, er war verzweifel tund traurig... irgendwann nachts kam mir die idee, irgendwo muss es doch möglich sein SYSTEM-UPDATES zu machen...einstellungen, telefon rein, und siehe da, da gab es ja was... nach den updates ging die kamera! ein super glücklicher junge, als lohn *freu*, der kaum erwarten kann, aus der schule zu kommen... auf dem weg zur schule meinte er aber noch: mam, bitte vergiss nicht das zu posten, da sind einige genau so sauer wie ich, weil es nicht geht, vielleicht klappt es bei ihnen dann auch... würd mich/uns freuen, wenn ihr damit auch eure kamera zum laufen bekommt bis demnächst bactully



    Bei mir ließ sich sich das Problem nicht per Update lösen. Ich konnte mein Tablet noch einschicken, da Garantie noch vorhanden war. Die Kamera (vorne und hinten) wurde ausgewechselt.

    Freut mich, dass es bei euch funktioniert hat.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer2440
      2. Tastenhandy mit WhatsApp1215
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1892517
      4. Wieviel würdet Ihr zahlen ?2833

      Weitere Diskussionen