Kameras in 2021: Systemkameras vs. Flaggschiff-Smartphones

10
eingestellt am 6. Mär 2021
Hallo zusammen,

angeregt vom heutigen Deal zur Fujifilm X-E4 wäre ich an euren Meinungen zu einer heiklen Frage interessiert: Smartphone oder "richtige" Kamera?

Heikel deshalb, da ich von Enthusiasten in einem Fachforum wie dslr-forum.de eher keine ausgewogene, pragmatische Antwort mit Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses erwarten würde - von der MyDealz Community dagegen schon.

Interessieren würde mich, a) ab welchem Anforderungslevel und b) für welche spezifischen Anwendungen (Nachtfotos? Bird-Watching? etc.) ihr heutzutage schon Flaggschiff-Smartphones nutzen würdet - und wann Systemkameras nach wie vor konkurrenzlos sind.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar