Kanadische Umsatzsteuer erstatten lassen?

26
eingestellt am 4. Mär 2021
Auf eine Bestellung aus Kanada von Elektronik im Gesamtwert von ca. 216 € würde Einfuhrumsatzsteuer berechneten. Da ich lediglich über eine Bekannte mitbestellt habe und die Ware auch noch mit beschädigter Verpackung ankam sowie es sich um veraltete Versionen handelt bin ich entsprechend sauer.

Kann man sich die Kanadische Umsatzsteuer unbürokratisch erstatten lassen? Gibt es hier sowas wie ein Doppelbesteuerungseinkommen? Oder muss man im Grunde die Deutsche und die Kanadische Steuer zahlen? Hab leider keine Rechnung gesehen. Oder wird die Steuer normal gar nicht auf der Rechnung aufgeschlagen, wenn die Ware ins Ausland (Deutschland / EU) geht? Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar