Kann ein Handy selbstständig anrufen?

Ich brauche dringend Hilfe!!!
Ich bekomme seit ca. 1 Woche Anrufe von einer Nummer die sagt das sie mich nicht anrufen würde.
Ich kenne die Person nicht und sie mich auch nicht.
Mein Handy ist ein LG G3, was die andere hat weiss ich nicht.

Aber die Anrufe sind so rund 200! Stück in der Nacht. Handy ausschalten hilfe auch nicht, da sagt mir dann am nächsten morgen das meine Mailbox voll ist, blockieren lässt sie sich auch nicht, und auch die Spam-Box unterdrückt sie nicht...

Was ist das? Kennst das jemand?

lg

...
- Funny83

Beliebteste Kommentare

Ich habe das Thema mal abonniert.

Kartoffelkoepfe

Ganz einfach Rufumleitung einrichten. Habe ich auch schon bei ganz dreissten leuten gemacht und diese direkt auf ne kostenpflichtige nummer umgelietet ala 0190 weisst du wie schnell ich meine ruhe hatte ^-^


Je nach Vertrag bist du dann aber der Dumme.

Kartoffelkoepfe

Ganz einfach Rufumleitung einrichten. Habe ich auch schon bei ganz dreissten leuten gemacht und diese direkt auf ne kostenpflichtige nummer umgelietet ala 0190 weisst du wie schnell ich meine ruhe hatte ^-^


lol nicht nur je nach Vertrag sondern immer :-)

Lang wirst du den Psychoterror nicht durchhalten. Am besten heute gleich bei #Domian anrufen.

60 Kommentare

Ich habe das Thema mal abonniert.

Wieso sollte man die Nummer nicht blockieren können?

Ganz schön funny heute

Mich würde interessieren, was auf die Mailbox gesprochen wird oder ist nur schweigen?
Wieso kann man die Nummer nicht blockieren?

Man kann ja auch eine andere Abgangsrufnummer einstellen. Es muss dann nicht die Person sein, der die Nummer gehört...

es wird nichts gesprochen.
und ich habe sie auf diese spam-Box gesetzt. aber sie kommt trotzdem durch.

die Nummer meint ihr Handy wäre im arsch und sie hat ein Leihgerät.

DannyB139

Man kann ja auch eine andere Abgangsrufnummer einstellen. Es muss dann nicht die Person sein, der die Nummer gehört...


wie meinst du das?
ich will nur das diese anrufe aufhören...

Geh doch mal ran, vielleicht ist es deine Ex die dir unbedingt gute Nacht sagen will =)

mein ex Freund sagt mir fast jeden Abend gute Nacht...

im Ernst. Ich gehe ran und es kommt nix... gar nix...
habe dann zurück gerufen und die Dame sagt sie hat nie angerufen und die meine nr steht auch nicht in der rufliste

deallus

Hast du schon andere Apps probiert? https://www.androidpit.de/anrufe-blockieren-in-android


Danke, das werde ich gleich mal versuchen.

Funny83

mein ex Freund sagt mir fast jeden Abend gute Nacht... im Ernst. Ich gehe ran und es kommt nix... gar nix... habe dann zurück gerufen und die Dame sagt sie hat nie angerufen und die meine nr steht auch nicht in der rufliste




bei 200 Anrufe pro Tag in der Nacht würde ich da keine Apps zum Blockieren verwenden, sondern mich direkt an deinen Telefonanbieter wenden und das Problem schildern. Bzw. mich bei dem Anbieter melden, dem die angebliche Nummer gehört.

Bei dieser Anzahl an Anrufe werden die Anrufe nicht manuell ausgeführt sondern automatisch,
ich würde irgendeinen Fehler beim Anbieter vermuten, vorallem wenn die Dame der angeblichen Nummer glaubwürdig erscheint

Außer du hast einen sehr technikaffinen Feind der dir dein Leben schwer machen will, dann ab zur Polizei

Ansonsten frag deinen Provider, was man da machen kann und vor allen Dingen, ob du wirklich die Nummer angerufen hast oder über irgendwelche Sondernummern umgeleitet wurdest und auf der nächsten Rechnung Unsummen stehen

Wenn es dich sehr nervt, geh mit dem Protokoll deiner eingegangen Anrufe mal zur Polizei.
Die können meist den Anrufer ausfindig machen.
Das ist Stalking und dagegen gibt es ein paar Möglichkeiten und auch Beratungsstellen.

Meist ist zwar das konsequente ignorieren am ehesten erfolgversprechend, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass die Polizei dem Täter einen Besuch abstattet und erklärt, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn das nicht aufhört.

Funny83

wie meinst du das? ich will nur das diese anrufe aufhören...



Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch jemand anders sein kann als die Besitzerin der Nummer. Ich habe für mein Home Office auch eingestellt, dass meine normale Büronummer übertragen wird. Ich könnte auch beliebige andere Nummern einstellen. Das ist zwar verboten, aber die tatsächliche Rufnummer sieht man nur auf einer qualifizierten Telefonanlage wie sie z.B. die Polizei hat.

DannyB139

Man kann ja auch eine andere Abgangsrufnummer einstellen. Es muss dann nicht die Person sein, der die Nummer gehört...



Die Abgangsrufnummer kann man faken, per VoIP keinerlei Problem.

de.wikipedia.org/wik…ing

Funny83

mein ex Freund sagt mir fast jeden Abend gute Nacht... im Ernst. Ich gehe ran und es kommt nix... gar nix... habe dann zurück gerufen und die Dame sagt sie hat nie angerufen und die meine nr steht auch nicht in der rufliste


beiden Anbietern haben wir das schon vor Tagen gemeldet. aber es passiert nichts.
und deine habe ich dann erst seit dem neuen Handy...

Call-ID-Spoofing?
Das nutzen doch meistens so Callcenter.

hatte das Problem vor kurzem auch..Ein alter Mann hat behauptet ich würde Ihn andauernd anrufen was ich natürlich nicht gemacht habe..Provider konnte mir leider nicht helfen, weil die wohl ausgehende anrufe nicht sperren können.. Dann habe ich mit einer App die Rufnummer auf die Blacklist gesetzt und eingehende und ausgehende anrufe gesperrt..Danach hat sich der Herr nicht mehr gemeldet

DannyB139

Man kann ja auch eine andere Abgangsrufnummer einstellen. Es muss dann nicht die Person sein, der die Nummer gehört...



Ich wusste ja nicht mal, dass das einen Namen hat

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?11
    2. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    3. Suche Telekom DSL Angebot411
    4. Ein etwas anderer Deal...2131

    Weitere Diskussionen