Kann ich jetzt Apple-Family(@AppleMusic) starten, ohne dass meine Freunde eine KK haben?

Apple Music ist ja gerade rausgekommen. Ich habe das Probe-Abo abschließen können, jedoch meine Freunde nicht, da sie keine Kreditkarte haben.

Kann ich das so lösen?
Ich schließe ein Familien-Abo ab, wo ich als der Zahler agiere, und lade meine Freunde ein. Sie können dann ohne eine Angabe einer KK Apple Music nutzen.

Edit: Meine zweite Frage:
Läuft das über das übliche Apple-Family-Sharing ab(Das genaue Wort kenne ich gerade nicht), womit man Apps untereinander teilen konnte oder muss ein Mitglied des AppleMusicFamily-Programms nicht in jenem Sharing drin sein?

Ich glaube nicht, da es auch für Android und Windows rauskommen wird, und man durch den Apple internen Family-Zwang viele Nutzer ausschließen würde.

5 Kommentare

Teste es und berichte hier, würde mich brennend interessieren

das mit dem music passt funktioniert nur über den normalen apps/cloud family sharing service.
also einer für alles.


ansonsten wäre das angebot auch zu gut.
es kann natürlich auch mit android und windows funktionieren, allerdings müssen die sich dann natürlich mit dem appleaccount anmelden, der widerum in dem normalen cloud family sharing drin ist.

also nur interessant für leute mit andoid und windows, die dann einen itunes account haben, den sie nicht wirklich nutzen

Jemand schon am testen gewesen? Wäre über ne kleine Zusammenfassung und Eindrücke dankbar. Kann es erst heute Mittag testen.

fcb1610


Kralex68


Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse?
Ich hätte auch Interesse an Apple Music als Family Account, allerdings nur wenn das nicht via Family Sharing läuft. Ich möchte mit meinem Account doch gerne unabhängig von den anderen beiden Parteien sein, welche via Family Sharing verknüpft sind.

fcb1610

Kralex68




Nach dem Kommentar, dass mein Vorhaben nicht möglich ist, nutze ich wieder Spotify.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden78
    2. amazon.it Rücksendung56
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München1011

    Weitere Diskussionen