Kann jemand mit einem Rat helfen wegen mobilcom

17
eingestellt am 28. JunBearbeitet von:"Igorek07"
Hallo zusammen habe paar Fragen,
bin zur Zeit bei Vodafone habe Red 2017 M tarif (18Gb/monatlich) + partner sim +DSL 50mbit
bezahle dafür ca.80€ habe alles zum Januar 2020 gekündigt. angebot von Vodafone habe gaar nichtr gekriegt da die sagen es ist zu früh für ein Angebot und ca. November melden die sich.
Habe grosse Interesse auf neue vertrag für mich und meine Frau. will ein Note 10 + ubd für frau auch was gleiches aber von S serie z.b s10 oder s20.

Jetzt die FRAGE:

ist mobilcom gut oder nicht im vergleich zu original vodafone?
im netzt uberall steht dass service voll kacke ist und noch abzocke mit drittanbitern?
habe ein mal bei Saturn für ein Kollege geholfen mit mobilcom debitel vodafone Tarif und der ist zufrieden. Hat jemand erfarung?
oder doch besser bei vodafone bleiben?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

17 Kommentare
*einem
26862114-lVTgp.jpg
Probier's aus
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit MobilcomDebitel. Einmal wurde mir irgendein (Drittanbieter-)Dienst in Rechnung gestellt, nach einer kurzen Mail wurde dies erstattet. Kündigungen und Kündigungsbestätigungen laufen problemlos ab. Ich kann wirklich keinen einzigen Punkt nennen, weshalb ich nicht wieder zu MD gehen würde.

Man muss auch immer bedenken, dass sich regelmäßig nur Leute mit schlechten Erfahrungen öffentlich beschweren. Wenn alles passt, dann wird man ja nicht bei gutefrage oder so ne Frage öffnen, in der man MD lobt...
Mobilcom hatte ich vom Netz her und Co. keinerlei Probleme. Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich keine Services oder gar die Supporthotline in Anspruch nehme. Als ich das erste mal von denen angerufen wurde, haben die mit WaipuTv angedreht - obwohl ich ausdrücklich nein gesagt hatte. In der App habe ich dann gesehen, dass die das zugebucht haben und nachdem ich bei denen angerufen habe und gefragt habe, was der Scheiss soll, haben die das wieder entfernt. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Nach 1.5 Vertragslaufzeit wurde ich aber mehrfach angerufen. Habe die Nummer geblockt, was aber zwecklos war, weil die mit einer anderen Mobilfunknummer angerufen haben und immer so weiter. Hat schon bisschen aufgeregt, aber Kündigung ging auch ganz easy durch.
Johannness_Johann28.06.2020 13:28

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit MobilcomDebitel. Einmal wurde mir …Ich hatte bisher noch nie Probleme mit MobilcomDebitel. Einmal wurde mir irgendein (Drittanbieter-)Dienst in Rechnung gestellt, nach einer kurzen Mail wurde dies erstattet. Kündigungen und Kündigungsbestätigungen laufen problemlos ab. Ich kann wirklich keinen einzigen Punkt nennen, weshalb ich nicht wieder zu MD gehen würde. Man muss auch immer bedenken, dass sich regelmäßig nur Leute mit schlechten Erfahrungen öffentlich beschweren. Wenn alles passt, dann wird man ja nicht bei gutefrage oder so ne Frage öffnen, in der man MD lobt...


danke fürs Antwort.
und mit netzabdeckung war auch gut?
Igorek0728.06.2020 13:35

danke fürs Antwort.und mit netzabdeckung war auch gut?


Netzabdeckung kommt eigentlich auf die Region an, wo du wohnst oder unterwegs bist. Bei mir ist es beispielsweise so, dass Vodafone die beste Abdeckung hat. Keinerlei Probleme mit Mobilcom Debitel gehabt. Habe jetzt O2 und vereinzelte Probleme mit der Abdeckung, aber ist nicht weiter tragisch. Über die Abdeckung brauchst du dir aber generell keine Sorgen zu machen
BuryYou28.06.2020 13:47

Netzabdeckung kommt eigentlich auf die Region an, wo du wohnst oder …Netzabdeckung kommt eigentlich auf die Region an, wo du wohnst oder unterwegs bist. Bei mir ist es beispielsweise so, dass Vodafone die beste Abdeckung hat. Keinerlei Probleme mit Mobilcom Debitel gehabt. Habe jetzt O2 und vereinzelte Probleme mit der Abdeckung, aber ist nicht weiter tragisch. Über die Abdeckung brauchst du dir aber generell keine Sorgen zu machen


Soweit es kein O2 ist, stimme ich dir zu. O2 hat immernoch mit Abstand sie schlechteste Netzabdeckung.
BuryYou28.06.2020 13:34

Mobilcom hatte ich vom Netz her und Co. keinerlei Probleme. Ich muss aber …Mobilcom hatte ich vom Netz her und Co. keinerlei Probleme. Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich keine Services oder gar die Supporthotline in Anspruch nehme. Als ich das erste mal von denen angerufen wurde, haben die mit WaipuTv angedreht - obwohl ich ausdrücklich nein gesagt hatte. In der App habe ich dann gesehen, dass die das zugebucht haben und nachdem ich bei denen angerufen habe und gefragt habe, was der Scheiss soll, haben die das wieder entfernt. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Nach 1.5 Vertragslaufzeit wurde ich aber mehrfach angerufen. Habe die Nummer geblockt, was aber zwecklos war, weil die mit einer anderen Mobilfunknummer angerufen haben und immer so weiter. Hat schon bisschen aufgeregt, aber Kündigung ging auch ganz easy durch.


Is ja nicht so als könnte man mit etwa 2 Klicks die Werbeerlaubnis entziehen...
Habe noch zeit bis ende dezember. Sichelrilch zum Weihnachten werden die beste angeboten bei MD und Saturn oder?
Uriel1828.06.2020 14:25

Is ja nicht so als könnte man mit etwa 2 Klicks die Werbeerlaubnis …Is ja nicht so als könnte man mit etwa 2 Klicks die Werbeerlaubnis entziehen...


Darauf bin ich ja gar nicht gekommen... Natürlich entzieht man die Werbeerlaubnis. Sowohl in der App als auch via Telefon, aber es wird immer wieder umgestellt von deren Mitarbeitern. Trotzdem habe ich etliche Anrufe bekommen. Habe dann am Ende die Nummern geblockt, mit der sie angerufen haben, aber dann kamen immer wieder neue Nummern. Wenn es mit der Entziehung so einfach wäre, dann käme ich wohl kaum auf die Idee, die Nummern zu blocken
BuryYou28.06.2020 16:08

Darauf bin ich ja gar nicht gekommen... Natürlich entzieht man die …Darauf bin ich ja gar nicht gekommen... Natürlich entzieht man die Werbeerlaubnis. Sowohl in der App als auch via Telefon, aber es wird immer wieder umgestellt von deren Mitarbeitern. Trotzdem habe ich etliche Anrufe bekommen. Habe dann am Ende die Nummern geblockt, mit der sie angerufen haben, aber dann kamen immer wieder neue Nummern. Wenn es mit der Entziehung so einfach wäre, dann käme ich wohl kaum auf die Idee, die Nummern zu blocken



kann ich bei 5 vertraegen in den letzten 3 jahren so nicht bestaetigen-- kein einziger werbeanruf. allerdings hat das telefon geklingelt nachdem ich gekuendigt habe, bei allen 3 vertraegen, bin aber keinmal dran gegangen, danach haben sie es nicht nochmal probiert, war wohl eher ein wieso-kuendigen-sie-anruf. wie gesagt, meine erfahrung, will das nicht verallgemeinern.
epsilon28.06.2020 16:19

kann ich bei 5 vertraegen in den letzten 3 jahren so nicht bestaetigen-- …kann ich bei 5 vertraegen in den letzten 3 jahren so nicht bestaetigen-- kein einziger werbeanruf. allerdings hat das telefon geklingelt nachdem ich gekuendigt habe, bei allen 3 vertraegen, bin aber keinmal dran gegangen, danach haben sie es nicht nochmal probiert, war wohl eher ein wieso-kuendigen-sie-anruf. wie gesagt, meine erfahrung, will das nicht verallgemeinern.


Ja, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen mit den Anbietern. Manche haben Probleme bei Kündigungen, bei denen nach Ablauf des Vertrags noch Geld eingezogen worden sind und Co., was ich persönlich nicht hatte. Wie gesagt: Hatte keinerlei Probleme - bis auf diese Anrufe, die nach 1.5 Jahren aufgetreten sind. Ansonsten war alles super
Und nach 2 Jahre besser kündigen damit wieder neue Handy kriegen?
BuryYou28.06.2020 16:08

Darauf bin ich ja gar nicht gekommen... Natürlich entzieht man die …Darauf bin ich ja gar nicht gekommen... Natürlich entzieht man die Werbeerlaubnis. Sowohl in der App als auch via Telefon, aber es wird immer wieder umgestellt von deren Mitarbeitern. Trotzdem habe ich etliche Anrufe bekommen. Habe dann am Ende die Nummern geblockt, mit der sie angerufen haben, aber dann kamen immer wieder neue Nummern. Wenn es mit der Entziehung so einfach wäre, dann käme ich wohl kaum auf die Idee, die Nummern zu blocken


Kein Mitarbeiter stellt das „so einfach“ um...

Selbst bei MD nicht. Dafür musst du aktiv zustimmen, bei z.B. irgendwelchen Aktionen etc.

Habe / hatte damit nie Probleme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler