Kann man das intenso Festplatten Gehäuse auch mit anderen Platten betreiben?

5
eingestellt am 13. Jul 2016
ABEND!
Habe hier noch ein Intenso 3,5'' Festplattengehäuse hier rumfliegen, aus dem ich meine 4 TB HDD ausgebaut habe. Funktionieren auch andere Festplatten mit dem Gehäuse oder ist da irgendein Sicherheitsmechanismus/Schutz oder so?
Habe leider keine Platte hier, sonst würde ich es einfach kurz testen.

Danke für eure Antworten und die Weisheit des Kollektives

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Ja geht.

Verfasser

com491

Ja geht.


Sehr gut, will das nämlich bei ebay Kleinanzeigen verkloppen und habe keine Lust auf Stress...

sollte mit jeder 3,5" HDD funktionieren

Und doch mit 2,5" Zoll auch, sofern die Platine passende Schraublöcher hat?! Hauptsache SATA-Anschlüsse passen

ganz so einfach ist es dann doch nicht. manche Gehäuse zeigen wollen die Festplatten vorher formatieren bevor man zugreifen kann. so ging es mir mit einem 3.5er von cnmemory wo vorher eine 2tb platte drin war. der controller des Gehäuses war eben nicht bereit eine kleinere platte so einfach zu erkennen. lag sicher am System der platten mbr/gpt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text