Kann man die SKY-Smartcard in ein CL+ Modul stecken und nutzen?

Hey, ich habe einen TV mit Triple Tuner und wollte Fragen, ob man die SKY-Smartcard auch irgendwie in den CL+ Slot stecken kann? Und wenn ja, wie, also benötigt man irgendetwas dazu...?
Ich bekomme derzeit mein SKY über einen SKY-Kabel-Festplattenreceiver (DVB-C).

2. Frage: Falls das nun geht, könnte man dann auch einfach eine SAT-Schüssel ranhängen und mit der selben Smartcard Bundesliga etc schauen? ( Ich habe extreme Empfangsprobleme bei Kabeldeutschland (erhalte z.T. nur Bundesliga HD2 /Sport HD1 und sonst keine HD Sender, aber manchmal gehen auch alle))

6 Kommentare

Sky hat ein eigenes CI+-Modul. Das steckst du in den CI Slot und die Karte ins Modul. Details findest du hier. Solltest du Sky auf deine Kabel Deutschland Karte gebucht haben brauchst du das.

Für SAT brauchst du eine andere Smartcard. Du musst jedoch nur bei Sky anrufen, dann wird die Karte getauscht.

1. Siehe oben ..bedenke aber das dein TV bestimmt keine Optionstaste hat um die einzelnen Feeds aufzurufen. Das geht dann nur, wenn man jeden Feed einzeln abspeichert während auf diesem gesendet wird.
2. Versuchs doch erstmal mit nem Antennenverstärker, wirken manchmal Wunder diese Dinger
Sowas hier reicht meistens schon aus: klick

krokodeal1

1. Siehe oben ..bedenke aber das dein TV bestimmt keine Optionstaste hat um die einzelnen Feeds aufzurufen. Das geht dann nur, wenn man jeden Feed einzeln abspeichert während auf diesem gesendet wird.2. Versuchs doch erstmal mit nem Antennenverstärker, wirken manchmal Wunder diese Dinger ;)Sowas hier reicht meistens schon aus: klick



...oder mit nem Dämpfungsglied, falls es daran liegen sollte, dass das anliegende Signal zu stark ist...Messungen diesbezüglich macht KabelDtl. oder alternativ der Elektriker Deines Vertrauens...;)

Hey,
zu 1.: Was meinst du mit Feeds? Sowas wie Stadionkanalton?
zu 2.: ich hatte von Hama schon einen geholt, und es tat sich fast nix (verzerrtes bild, mit rauschen und schwarzen bildflecken), gibt es noch bessere? Hatte mich damals von einer 16 Jährigen Azubine bei MM beraten lassen^^


krokodeal1

1. Siehe oben ..bedenke aber das dein TV bestimmt keine Optionstaste hat um die einzelnen Feeds aufzurufen. Das geht dann nur, wenn man jeden Feed einzeln abspeichert während auf diesem gesendet wird.2. Versuchs doch erstmal mit nem Antennenverstärker, wirken manchmal Wunder diese Dinger ;)Sowas hier reicht meistens schon aus: klick

Feeds sind beispielsweise Einzelspiele der Bundesliga. Auf Sky Bundesliga läuft die Konferenz und mit der Optionstaste kannst du ein Einzelspiel auswählen. Man kann allerdings zumindest bei Sat Empfang die Kanäle einzeln abspeichern, sodass du Sky Bundesliga 2-10 in der Senderliste hast.

Habe einen Samsung 46F6470 und ein Evo Cam Modul.
Damit funktioniert die V13 Sky Karte ohne Probleme.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot22
    2. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…33
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4662
    4. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012

    Weitere Diskussionen