Kann man eine storno Bestätigung widerrufen

38
eingestellt am 30. Mär
Nach paar Tagen hat media markt meine Bestellung storniert. Ist das rechtlich eine Grauzone oder kann ich das irgendwie widerrufen? Oder auf deren kulant hoffen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?


Ja, klappt. Dann müssen die die Ware kostenfrei liefern.
Seneca30.03.2020 13:01

Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?Ja, klappt. …Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?Ja, klappt. Dann müssen die die Ware kostenfrei liefern.


Und man bekommt natürlich die Kaufsumme aus Kulanz ausgezahlt.
Diverses bei MD
25538837-ijxs5.jpg
Kopierpapier30.03.2020 13:07

Aber das Geld haben die trotzdem eingezogen


Wenn der Widerruf berechtigt ist, dürfen sie auch das Geld behalten.
38 Kommentare
Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?


Ja, klappt. Dann müssen die die Ware kostenfrei liefern.
Seneca30.03.2020 13:01

Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?Ja, klappt. …Du willst die Bestellstornierung seitens MediaMarkt widerrufen?Ja, klappt. Dann müssen die die Ware kostenfrei liefern.


Und man bekommt natürlich die Kaufsumme aus Kulanz ausgezahlt.
Was denkst du denn?

Online-Bestellungen sind in der Regel unverbindlich, Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande. Ein Blick in die jeweiligen AGB hilft.

Insofern lautet die Antwort selbstverständlich: nein, Pech gehabt.
iXoDeZz30.03.2020 13:03

Was denkst du denn?Online-Bestellungen sind in der Regel unverbindlich, …Was denkst du denn?Online-Bestellungen sind in der Regel unverbindlich, Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zustande. Ein Blick in die jeweiligen AGB hilft.Insofern lautet die Antwort selbstverständlich: nein, Pech gehabt.


Aber das Geld haben die trotzdem eingezogen
Kopierpapier30.03.2020 13:07

Aber das Geld haben die trotzdem eingezogen


Wenn der Widerruf berechtigt ist, dürfen sie auch das Geld behalten.
jamann30.03.2020 13:08

Wenn der Widerruf berechtigt ist, dürfen sie auch das Geld behalten.


Das heißt ich krieg weder Ware noch Geld zurück?
Kopierpapier30.03.2020 13:09

Das heißt ich krieg weder Ware noch Geld zurück?


Ja, außer du schaffst einen erfolgreichen Widerruf deinerseits, wie @Seneca bereit geschrieben hatte.
Kopierpapier30.03.2020 13:09

Das heißt ich krieg weder Ware noch Geld zurück?


Das Geld gibt es zurück
Ich dachte hier bei mydealz, wo es viele Preis fehler gibt haben einige schon erfolgreich einen Widerruf geschafft
Die nehmen dich doch nur auf den Arm. Wenn du eine Bestellstornierung erhältst, dann kannst du da erstmal nichts gegen tun - du kannst nur deinen KAUF widerrufen, aber nicht die Stornierung der Bestellung durch den Verkäufer. Dein Geld muss dir selbstverständlich umgehend erstattet werden.
Bearbeitet von: "Jugger69" 30. Mär
Diverses bei MD
25538837-ijxs5.jpg
Habe Mediamarkt storniert, deswegen müssen sie jetzt schließen.
Fehlt nur noch: SAMMELKLAGE!
Jugger6930.03.2020 15:51

Fehlt nur noch: SAMMELKLAGE!



!!!!!eins!!!!elf!!!!
Bin mal erfolgreich gegen diesen Storno von diesem Deal hier seitens NBB angegangen.. Also unmöglich ist es nicht..
Toqual30.03.2020 17:03

Bin mal erfolgreich gegen diesen Storno von diesem Deal hier seitens NBB …Bin mal erfolgreich gegen diesen Storno von diesem Deal hier seitens NBB angegangen.. Also unmöglich ist es nicht..


Ich suche solche Leute wie dich , die mir verraten wie sie das angestellt haben. Hab media markt schon ne Mail geschrieben und wurde mit ner automatischen Mail abgewiesen. Angeblich zu viele Anfragen. Die haben doch jetzt viele Mitarbeiter frei.
25542465-ZQhd1.jpg
ikb97930.03.2020 13:02

Und man bekommt natürlich die Kaufsumme aus Kulanz ausgezahlt.


Plus 10% Zinsen
Kopierpapier30.03.2020 17:23

Ich suche solche Leute wie dich , die mir verraten wie sie das angestellt …Ich suche solche Leute wie dich , die mir verraten wie sie das angestellt haben. Hab media markt schon ne Mail geschrieben und wurde mit ner automatischen Mail abgewiesen. Angeblich zu viele Anfragen. Die haben doch jetzt viele Mitarbeiter frei.


Hatte 'ne Stornomail von denen erhalten. Hab' denen dann geschrieben, dass hier nicht einfach storniert wird und ich auf Erfüllung des Vertrages bestehe. Haben mir dann geschrieben, nicht mehr lieferbar, Blabla.. Hab' dann darauf aufmerksam gemacht, dass die einzeln aber noch lieferbar sind und verkauft werden. Kamen mir dann mit AGB-Geschwafel. Hab denen dann geschrieben, dass die da reinschreiben können, was sie wollen, ob das rechtskonform ist, ist 'ne andere Frage und das sich besagte Punkte der AGB der Verbraucherschutz mal genauer angucken soll.

Ende vom Lied, hab' einen Gutschein bekommen, womit ich zwei einzelne zum Setpreis vom Deal bekommen habe. Das wären sonst fast 80 Euro für 2 Stück gewesen..
Bearbeitet von: "Toqual" 30. Mär
Kopierpapier30.03.2020 17:23

Ich suche solche Leute wie dich , die mir verraten wie sie das angestellt …Ich suche solche Leute wie dich , die mir verraten wie sie das angestellt haben. Hab media markt schon ne Mail geschrieben und wurde mit ner automatischen Mail abgewiesen. Angeblich zu viele Anfragen. Die haben doch jetzt viele Mitarbeiter frei.


Aber auch schon viele gekündigt..
Toqual30.03.2020 17:53

Hatte 'ne Stornomail von denen erhalten. Hab' denen dann geschrieben, dass …Hatte 'ne Stornomail von denen erhalten. Hab' denen dann geschrieben, dass hier nicht einfach storniert wird und ich auf Erfüllung des Vertrages bestehe. Haben mir dann geschrieben, nicht mehr lieferbar, Blabla.. Hab' dann darauf aufmerksam gemacht, dass die einzeln aber noch lieferbar sind und verkauft werden. Kamen mir dann mit AGB-Geschwafel. Hab denen dann geschrieben, dass die da reinschreiben können, was sie wollen, ob das rechtskonform ist, ist 'ne andere Frage und das sich besagte Punkte der AGB der Verbraucherschutz mal genauer angucken soll.Ende vom Lied, hab' einen Gutschein bekommen, womit ich zwei einzelne zum Setpreis vom Deal bekommen habe. Das wären sonst fast 80 Euro für 2 Stück gewesen..



und womöglich hast du dann noch gedacht, dass du mit deinem geschwafel bestimmt recht hattest und die dann eingeknickt sind?
Zilhouette30.03.2020 18:54

und womöglich hast du dann noch gedacht, dass du mit deinem geschwafel …und womöglich hast du dann noch gedacht, dass du mit deinem geschwafel bestimmt recht hattest und die dann eingeknickt sind?


Mir egal weswegen, ich hab' meinen Gutschein und meine Ware bekommen, andere bei dem Deal nicht.. Kannste ja nachlesen.. Ich hab's wenigstens versucht und mich nicht abwimmeln lassen, das Ergebnis zählt..

Was soll die Anfeindung eigentlich?
Toqual30.03.2020 18:59

Mir egal weswegen, ich hab' meinen Gutschein und meine Ware bekommen, …Mir egal weswegen, ich hab' meinen Gutschein und meine Ware bekommen, andere bei dem Deal nicht.. Kannste ja nachlesen.. Ich hab's wenigstens versucht und mich nicht abwimmeln lassen, das Ergebnis zählt..Was soll die Anfeindung eigentlich?


war nur eine frage. auch wenn du womöglich anderes gewohnt bist und deswegen zu einer solchen fehlinterpretation gekommen bist
Zilhouette30.03.2020 19:01

war nur eine frage. auch wenn du womöglich anderes gewohnt bist und …war nur eine frage. auch wenn du womöglich anderes gewohnt bist und deswegen zu einer solchen fehlinterpretation gekommen bist


Welche Fehlinterpretation? Du weißt doch gar nicht, was ich denke, warum sie mir den Gutschein gegeben haben..
Toqual30.03.2020 19:07

Welche Fehlinterpretation? Du weißt doch gar nicht, was ich denke, warum …Welche Fehlinterpretation? Du weißt doch gar nicht, was ich denke, warum sie mir den Gutschein gegeben haben..



nein, deswegen habe ich ja gefragt.
Zilhouette30.03.2020 19:07

nein, deswegen habe ich ja gefragt.


Na ja, wie gesagt, wissen tue ich es nicht.. Hab' aber schon des Öfteren gelesen, dass das Wort "Verbraucherschutz" bei denen ungemein helfen soll.. Bin nicht der Erste, der mit denen diskutiert hat, und nach vielem Hin und Her hat bei den Meisten das magische Wort geholfen..
Toqual30.03.2020 19:12

Na ja, wie gesagt, wissen tue ich es nicht.. Hab' aber schon des Öfteren …Na ja, wie gesagt, wissen tue ich es nicht.. Hab' aber schon des Öfteren gelesen, dass das Wort "Verbraucherschutz" bei denen ungemein helfen soll.. Bin nicht der Erste, der mit denen diskutiert hat, und nach vielem Hin und Her hat bei den Meisten das magische Wort geholfen..



und ich denke, die sind hier eher nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen.
Zilhouette30.03.2020 19:19

und ich denke, die sind hier eher nach wirtschaftlichen maßstäben v …und ich denke, die sind hier eher nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen.


Dann hätten die anderen auch ihren Gutschein bekommen, haben sie aber nicht..
Zilhouette30.03.2020 19:19

und ich denke, die sind hier eher nach wirtschaftlichen maßstäben v …und ich denke, die sind hier eher nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen.


Bei mir handelt es sich um einen storno, wahrscheinlich da die vergessen haben, mir Versand zu berechnen. Die Ware hat einen Wert von 6€.
Kopierpapier30.03.2020 19:20

Bei mir handelt es sich um einen storno, wahrscheinlich da die vergessen …Bei mir handelt es sich um einen storno, wahrscheinlich da die vergessen haben, mir Versand zu berechnen. Die Ware hat einen Wert von 6€.


Und wegen 6 Euro willst du so nen Aufriss machen?
jamann30.03.2020 19:24

Und wegen 6 Euro willst du so nen Aufriss machen?



Ich weß halt nicht, wo ich die Ware sonst so günstig mit versand bekommen kann. Alle Läden haben ja zu
Toqual30.03.2020 19:19

Dann hätten die anderen auch ihren Gutschein bekommen, haben sie aber …Dann hätten die anderen auch ihren Gutschein bekommen, haben sie aber nicht..


äh. ja. klar. weil sie eben nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen sind.

wenn mich ein kind - nennen wir es mal Ralf-Thorben - stundenlang vollheult, weil es einen lutscher haben möchte, dann knick ich eventuell auch recht schnell ein und geb dem kind eben diesen verdammten lutscher, damit das nervige geplärre endlich aufhört.
bringt ja auch nix, dem kind dann mitzuteilen, dass es absolut kein anrecht auf einen lutscher hat.
Toqual30.03.2020 17:53

Hatte 'ne Stornomail von denen erhalten. Hab' denen dann geschrieben, dass …Hatte 'ne Stornomail von denen erhalten. Hab' denen dann geschrieben, dass hier nicht einfach storniert wird und ich auf Erfüllung des Vertrages bestehe. Haben mir dann geschrieben, nicht mehr lieferbar, Blabla.. Hab' dann darauf aufmerksam gemacht, dass die einzeln aber noch lieferbar sind und verkauft werden. Kamen mir dann mit AGB-Geschwafel. Hab denen dann geschrieben, dass die da reinschreiben können, was sie wollen, ob das rechtskonform ist, ist 'ne andere Frage und das sich besagte Punkte der AGB der Verbraucherschutz mal genauer angucken soll.Ende vom Lied, hab' einen Gutschein bekommen, womit ich zwei einzelne zum Setpreis vom Deal bekommen habe. Das wären sonst fast 80 Euro für 2 Stück gewesen..



Wenn mir einer so kommen würde. Zack, E-Mail im Papierkorb.
Zilhouette30.03.2020 19:25

äh. ja. klar. weil sie eben nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen si …äh. ja. klar. weil sie eben nach wirtschaftlichen maßstäben vorgegangen sind.wenn mich ein kind - nennen wir es mal Ralf-Thorben - stundenlang vollheult, weil es einen lutscher haben möchte, dann knick ich eventuell auch recht schnell ein und geb dem kind eben diesen verdammten lutscher, damit das nervige geplärre endlich aufhört.bringt ja auch nix, dem kind dann mitzuteilen, dass es absolut kein anrecht auf einen lutscher hat.


Nach wirtschaftlichen Maßstäben wäre gewesen, mir keinen Gutschein zu geben und darauf zu hoffen, dass 2 Stück zum regulären Preis bestellt werden..

Und das nicht einfach so vom Onlinehändler storniert werden darf, darüber kannste dich gerne mal informieren.. Denn worauf die sich in diesem Fall berufen haben, traf in diesem Fall nicht ein.. Das hat dann auch nix mit nervigen Gemecker zu tuen..
Carbyne30.03.2020 19:32

Wenn mir einer so kommen würde. Zack, E-Mail im Papierkorb. Wenn mir einer so kommen würde. Zack, E-Mail im Papierkorb.


Gut, dass du kein Onlinehändler bist..
Toqual30.03.2020 19:34

Nach wirtschaftlichen Maßstäben wäre gewesen, mir keinen Gutschein zu ge …Nach wirtschaftlichen Maßstäben wäre gewesen, mir keinen Gutschein zu geben und darauf zu hoffen, dass 2 Stück zum regulären Preis bestellt werden..Und das nicht einfach so vom Onlinehändler storniert werden darf, darüber kannste dich gerne mal informieren.. Denn worauf die sich in diesem Fall berufen haben, traf in diesem Fall nicht ein.. Das hat dann auch nix mit nervigen Gemecker zu tuen..



Carbyne30.03.2020 19:32

Wenn mir einer so kommen würde. Zack, E-Mail im Papierkorb. Wenn mir einer so kommen würde. Zack, E-Mail im Papierkorb.



@Carbyne : kann ich hier aber nicht so machen, ist ja keine E-Mail. Stattdessen verzieh ich mich einfach in einen anderen Thread.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler