Kann man Senseo Kaffeepads von 2006 noch Trinken? Karton im Keller gefunden

45
eingestellt am 9. Jul
Ich glaub die überschrift sag alles.
Ich hab im Keller meiner Eltern noch einen Karton mit Pads gefunden und würde diese gerne Verbrauchen.

Ich habe auch schon eins auf gemacht und angeschaut.
Der Inhalt sieht normal aus und riecht auch normal soweit ich das einschätzen kann.
Zusätzliche Info
Senseo AngeboteDiverses
Beste Kommentare
-> Bares für Rares
das ist bei Kaffeepads genauso wie bei Whisky- je älter umso besser. Und 12 Jahre sind geradezu perfekt 👌
klausdergrossevor 28 m

Oder doch besser bei ebay als rarltät verkloppen?


Nein, aber das nächste MyDealz Weihnachtswichteln kommt bestimmt....
45 Kommentare
probiers doch einfach aus? Mach dir n Kaffee und schau wie er schmeckt... ?
Bei zwei Jahren würde ich ja noch ja sagen, aber 12 ist dann schon übertrieben
Denke du kannst es trinken ohne das was passiert - aber schmecken wird es nicht.
Ich persönlich würde ein Pad mal aufmachen und schauen, ob sich Schimmel o.ä. gebildet hat.
Wenn nicht, würde ich danach einfach einen Kaffee probieren
Bearbeitet von: "grobian" 9. Jul
Ja geht
"Aroma" ggf. weg, giftig nicht sofern Packungen dicht und der (Heizungs-)Keller weder 60°C noch Luftfeuchte 99% hat
Die Überschrift sagt nicht nur alles, sie sagt soviel mehr über dich.
marco123vor 9 m

Denke du kannst es trinken ohne das was passiert - aber schmecken wird es …Denke du kannst es trinken ohne das was passiert - aber schmecken wird es nicht.


Ich trinke immer Milchkaffee die betonung liegt auf MILCH
therealpinkvor 2 m

Die Überschrift sagt nicht nur alles, sie sagt soviel mehr über dich.



Was denn so ?
-> Bares für Rares
Können: Jo

Andere Frage: Sollte man oder ist das eventuell ungesund.
grobianvor 12 m

Ich persönlich würde ein Pad mal aufmachen und schauen, ob sich Schimmel o …Ich persönlich würde ein Pad mal aufmachen und schauen, ob sich Schimmel o.ä. gebildet hat.Wenn nicht, würde ich danach einfach einen Kaffee probieren


Habe ich ja und es sieht alles OK aus so wie ich das beurteilen kann.
Und der Geruch ist halt ungewohnt da es starke PADS von einer Marke sind die ich so nicht trinke.
das ist bei Kaffeepads genauso wie bei Whisky- je älter umso besser. Und 12 Jahre sind geradezu perfekt 👌
Oder doch besser bei ebay als rarltät verkloppen?
klausdergrossevor 17 m

Oder doch besser bei ebay als rarltät verkloppen?




-Diverses 2018-
klausdergrossevor 28 m

Oder doch besser bei ebay als rarltät verkloppen?


Nein, aber das nächste MyDealz Weihnachtswichteln kommt bestimmt....
Sorry, aber du bist echt nicht mehr ganz sauber...
Kaffee wird nach zwei Jahren schlecht. Führt danach zu schnellen schmerzhaften Tod.

Natürlich kannst den noch trinken. Ist ja keine Flüssigkeit drin. Aber ob es schmeckt wirst du selbst herausfinden müssen.
junge was ist los mit dir....
Am besten noch 15 Jahre behalten, dann für 10.000€ verkaufen
Ein echter Mydealzer
Solang die nicht verschimmelt sind kann man sie noch trinken nur verliert Kaffee mit der Zeit das Aroma. Also ist der Kaffee ungenießbar oder schmeckt nach heißem Wasser.

Habe selber vor nem Monat 1kg Kaffeebohnen, abgelaufen im Februar 2016, im Vorratsraum entdeckt. Sahen auch gut aus und hatten sogar noch Kaffeegeruch, war eine wahre Geschmacksoffenbarung, hab eine halbe Tasse geschafft.
Glaub Kaffee hat ja schon ca 2 Jahre MHD, dann nochmal Jahre darauf ist nicht so pralle...
Mach beim nächsten Besuch den du hast Kaffee mit diesen Pads und schau wie sie reagieren. Nach ca. 1-2 Wochen nochmal erkundigen wie es ihnen geht und falls alles gut ist -> trinken
klausdergrossevor 2 h, 17 m

Oder doch besser bei ebay als rarltät verkloppen?


Der eBay Account Gesundheitsamt wird dir bestimmt schreiben
da sie neu auch untrinkbar sind->nein.
Teste es aus. Aber generell wird Kaffee eigentlich nicht schlecht. Man kann ihn sogar einfrieren und wenn man ihn gut lagert auch noch lange nach dem MHD trinken. Aroma kann verlorengehen, aber auch dieser Verlust ist bei guter Lagerung minimal, es sei denn man übertreibt es mit der Lagerung. Also just test it!
Probieren geht über studieren. Hab da schon ältere Konserven im hintersten Kellerregal gefunden die man noch essen konnte.
Vermutlich wird nur das Aroma gelitten haben.
Gubischubivor 7 m

Probieren geht über studieren. Hab da schon ältere Konserven im hintersten …Probieren geht über studieren. Hab da schon ältere Konserven im hintersten Kellerregal gefunden die man noch essen konnte. Vermutlich wird nur das Aroma gelitten haben.


Weiß nicht ob mir ein paar Euro Ersparnis eine Lebensmittelvergiftung wert wäre
Poste es doch hier:
mydealz.de/dis…629
Du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der sie dir abnimmt.
Eher nicht, es sei denn es handelt sich um verschweißte Kapseln - dann könnten sie eventuell noch gut sein.
Facemeltyovor 46 m

Weiß nicht ob mir ein paar Euro Ersparnis eine Lebensmittelvergiftung wert …Weiß nicht ob mir ein paar Euro Ersparnis eine Lebensmittelvergiftung wert wäre


Das dürfte extrem schwer werden mit der Lebensmittelvergiftung. Im Gegensatz zu Normalpackungen hätte ja Feuchtigkeit eindringen können, aber das wurde ja schon geprüft. Ansonsten ist Kaffee furztrocken und auch schon geröstet. Da besteht kaum Verderbnispotential. Kann man ohne weiteres probieren. Das Aroma wird nicht mehr dasselbe sein, aber beim erwähnten Milchkaffee kommt das ja nicht so zum Tragen. (-;=
Turaluraluraluvor 18 m

Das dürfte extrem schwer werden mit der Lebensmittelvergiftung. Im …Das dürfte extrem schwer werden mit der Lebensmittelvergiftung. Im Gegensatz zu Normalpackungen hätte ja Feuchtigkeit eindringen können, aber das wurde ja schon geprüft. Ansonsten ist Kaffee furztrocken und auch schon geröstet. Da besteht kaum Verderbnispotential. Kann man ohne weiteres probieren. Das Aroma wird nicht mehr dasselbe sein, aber beim erwähnten Milchkaffee kommt das ja nicht so zum Tragen. (-;=


War eigentlich auch auf die gefundenen Konserven bezogen
Facemeltyovor 8 m

War eigentlich auch auf die gefundenen Konserven bezogen


Hatte ich übersehen, tut mir leid. Wobei Konserven ja eh nicht viel natürliches Aroma mitbringen. Systembedingt, erfahrungsgemäß und vielen Seiten bestätigt bemisst sich die tatsächliche Haltbarkeit von Konserven eher in zweistelligen Jahreszahlen als in einstelligen. (-;=
Name ist Programm
Wieviele Pads sind den in dem "Karton"?
Haben deine Eltern mal einen 10jahresvorrat geordert?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Hast du jetzt mal probiert?
lolnicknamevor 1 h, 25 m

Hab mal 16 Jahre altes Kakaopulver getrunken, war noch ok.



Da war aber auch wieder die Milch mit im Boot, wie auch beim Milchkaffee.
Fouliciousvor 24 m

Hast du jetzt mal probiert?



Im Krankenhaus gibts kein WiFi/Mobilfunknetz
Bearbeitet von: "freewilly" 9. Jul
Mateo84vor 6 h, 4 m

Ein echter Mydealzer


Richtig!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler