Kann meine Nummer leider nicht portieren

12
eingestellt am 21. Okt 2019
Hatte einen Vertrag bei Freenet Funk (Mobilecom Debitel) abgeschlossen und gestern gekündigt.

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag bei Klarmobil hierüber abgeschlossen.

mydealz.de/dea…982


Aber es kommt immer die Meldung Portierung fehlgeschlagen, da die Vertragsdaten nicht übereinstimmen, hatte im alten Vertrag eine andere Adresse, welche ich aber auf die aktuelle angepasst hat. Ich wüsste also nicht, welche Daten falsch seien sollten.

Der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen, da er nur gebrochenes Deutsch spricht und die Sache noch verschlimmbessert, da sie Daten von mir falsch abändern....

Hat jemand einen Tipp, was man machen kann?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Wann hast du die Daten angepasst? Kurzfristig oder schon länger her?
Schreibe deinem Anbieter doch einfach eine E-Mail. Dann kannst du dich dazu schriftlich äußern ohne mit jemandem zu telefonieren.
caraoge21.10.2019 18:03

Wann hast du die Daten angepasst? Kurzfristig oder schon länger …Wann hast du die Daten angepasst? Kurzfristig oder schon länger her?Schreibe deinem Anbieter doch einfach eine E-Mail. Dann kannst du dich dazu schriftlich äußern ohne mit jemandem zu telefonieren.


leider erst vor kurzem, aber muss die Adresse gleich sein?
Freenet Funk wird das Problem sein. Die bekommen das oft nicht auf die Reihe.
GelöschterUser116722221.10.2019 18:11

Freenet Funk wird das Problem sein. Die bekommen das oft nicht auf die …Freenet Funk wird das Problem sein. Die bekommen das oft nicht auf die Reihe.


schon Erfahrungen damit gemacht?
sethor21.10.2019 18:26

schon Erfahrungen damit gemacht?


Ja. Hat Wochenlang nicht funktioniert, der Support hat sich auf dumm gestellt. Habs dann aufgeben und gekündigt.
GelöschterUser116722221.10.2019 18:31

Ja. Hat Wochenlang nicht funktioniert, der Support hat sich auf dumm …Ja. Hat Wochenlang nicht funktioniert, der Support hat sich auf dumm gestellt. Habs dann aufgeben und gekündigt.


Schade, die Nummer ist recht gut
@sethor freenet FUNK läuft unter dem Namen "mobilcom-debitel". Exakt so muss es im Portierungsauftrag stehen. Dann klappt's. Spreche aus eigener Erfahrung.
Bearbeitet von: "Garcia" 21. Okt 2019
sethor21.10.2019 18:08

leider erst vor kurzem, aber muss die Adresse gleich sein?


Bei der Portierung? Ja, alles ungleich exakter Gleichheit führt zu einem Vabanquespiel.
Garcia21.10.2019 19:13

@sethor freenet FUNK läuft unter dem Namen "mobilcom-debitel". Exakt so …@sethor freenet FUNK läuft unter dem Namen "mobilcom-debitel". Exakt so muss es im Portierungsauftrag stehen. Dann klappt's. Spreche aus eigener Erfahrung.


Stand bei mir so. Null Chance.
sethor21.10.2019 18:32

Schade, die Nummer ist recht gut


Nur schade, dass sich heute keiner mehr Nummern merkt, sondern man Kontakte speichert
Zur Not würde ich erst mal probieren die Nummer zu irgendeinem Prepaid Anbieter zu portieren um Zeit zu gewinnen, falls dir die Nummer so viel wert ist (meine wär's mir).Vielleicht stellen die auch nicht so an und es ist etwas Zeit seit der Adressänderung vergangen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler