Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Kann meine Rechnung missbraucht werden?

14
eingestellt am 5. Dez 2019
Ich habe mir vom Saturn etwas gekauft, und will sie jetzt wieder verkaufen. Ich habe in die Beschreibung meines Artikels gepackt, dass die Rechnung vorhanden sei. (Damit der Käufer die 2 Jahre Garantie benutzen kann.)
Jetzt habe ich die Rechnung und auf der stehen Sachen wie:
•Name und Anschrift (Rechnungsadresse)
•Unterschrift
•Rechnungs Nr. und Bestell Nr.

Könnte jemand diese Daten missbrauchen?
Z.b meine Unterschrift, Adresse, etc?

Lg
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Möglich ist alles.
El_Pato05.12.2019 18:18

Sag dem Käufer du behältst das Original falls der Shop Stress macht. Dann w …Sag dem Käufer du behältst das Original falls der Shop Stress macht. Dann würdest du für ihn reklamieren bei einem Defekt.


Bloß nicht, sonst hast du den Käufer ja an der Backe...
Kopieren, Unterschrift schwärzen. Rest ist doch egal.
14 Kommentare
Möglich ist alles.
Würde ich nicht machen, das führt genau zu solchen Sachen wie Inanspruchnahme von Garantie.
mariob05.12.2019 18:12

Würde ich nicht machen, das führt genau zu solchen Sachen wie I …Würde ich nicht machen, das führt genau zu solchen Sachen wie Inanspruchnahme von Garantie.


Was würdest du nicht machen? Die Rechnung für die Garantie ausstellen?
Kopieren, Unterschrift schwärzen. Rest ist doch egal.
Ist ja ganz normal die Rechnung mitzugeben. Allerdings hat der Käufer keinen Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung. Die Daten die da drauf sind findet dein Käufer auch so heraus. Da die Rechnung aber rechtlich sowieso nichts bringt und es auf Kulanz der Unternehmen ankommt, würde ich einfach eine Kopie mitgeben mit geschwärzter Unterschrift. Ich unterschriebe persönlich auch nie richtig. Ich schriebe bei sowas einfach irgend einen Müll auf, interessiert eh niemanden. Und die Unterschrift auf Belegen belastet mich ja nur. Sag dem Käufer du behältst das Original falls der Shop Stress macht. Dann würdest du für ihn reklamieren bei einem Defekt.
El_Pato05.12.2019 18:18

Sag dem Käufer du behältst das Original falls der Shop Stress macht. Dann w …Sag dem Käufer du behältst das Original falls der Shop Stress macht. Dann würdest du für ihn reklamieren bei einem Defekt.


Bloß nicht, sonst hast du den Käufer ja an der Backe...
mtz05.12.2019 18:21

Bloß nicht, sonst hast du den Käufer ja an der Backe...


Dann kann man es aber nicht mit Garantie verkaufen. Und er hat es so inseriert.
Nein, es gibt nur ehrliche Menschen im Internet...
Wenn du nicht gerade alle deine Briefe, Rechnungen etc. durch den Reißwolf jagst, ist deine Mülltonne voller Daten, die wahrscheinlich um einiges sensibler sind als diese Rechnung.

Verkaufe es einfach mit Abschlag ohne Rechnung und du kannst ruhig schlafen.
Die Rechnung ist vorhanden, so weit OK.
Oder hast Du geschrieben, daß Du dem Käufer die Rechnung übergeben willst?
Ja, Perverslinge könnten deine Rechnung missbrauchen.

24100662-kYdAs.jpg
Unfehlbar05.12.2019 19:29

Die Rechnung ist vorhanden, so weit OK.Oder hast Du geschrieben, daß Du …Die Rechnung ist vorhanden, so weit OK.Oder hast Du geschrieben, daß Du dem Käufer die Rechnung übergeben willst?


Bei Schlaumeiern wie dir:

Termin ausmachen und nicht erscheinen. Am besten mit allen 5 Accounts in unregelmäßigen Abständen.
Das Erscheinen wurde ja nicht ausgemacht.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Käufer oft gar nicht auf den Artikel aus waren sondern nur auf die Rechnung - und dann mit den Daten der Rechnung zum Beispiel teure Luxusautos gekauft wurden.
mark_s06.12.2019 00:10

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Käufer oft gar nicht auf den …Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Käufer oft gar nicht auf den Artikel aus waren sondern nur auf die Rechnung - und dann mit den Daten der Rechnung zum Beispiel teure Luxusautos gekauft wurden.


und wie gehe ich da vor? Mit der Saturn Rechnung zum Lambo-Dealer des Vertrauens und dann bekomme ich den großen Schlüsselbund mit allen Schlüsseln und darf mir einen aussuchen?

Die meisten Daten von der Rechnung hat er ja schon. Würde andere Artikel und die Unterschrift aber natürlich schwärzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen