Kann mir jemand einen guten Luftentfeuchter empfehlen?

eingestellt am 31. Okt 2023
Hallo Freunde der Nacht,

Ich habe ein Schimmel Problem in der Bude und suche nach Lösungen, hat jemand eine Idee welcher luftentfeuchter in einer 50qm Wohnung helfen könnte?

Vielen Dank vorab!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. quellcode's Profilbild
    Schimmelursache finden. Evtl. gibt es einen Wasserschaden. Wenn du Mieter bist, den Vermieter kontaktieren. Für die professionelle Bautrocknung / Entfeuchtung ist die Gebäudeversicherung da.

    Empfehlen kann ich den Aktobis Wdh 520, aber wenn wirklich die ganze 50 m² Wohnung betroffen ist, ist der wohl unterdimensioniert.
    levces's Profilbild
    +1 Ursache finden
    Lüftungsverhalten? Heizverhalten? Kältebrücke? Wasserschaden?...
  2. Eisthomas's Profilbild
    Die welche funktionieren verbrauchen ordentlich Strom. Ansonsten gibt es nur Murks
  3. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Guck mal nach Mildea , die sind sehr gut . Habe auch einen hier fürs Schlafzimmer
  4. helmutgp's Profilbild
    Comedes LTR 100 Neo. 170W bei theoretischer Entfeuchtungskapa von 12 L je Tag. Habe das Gerät im Einsatz und es ist relativ leise, klein, funktional und sehr energieeffizient. Mankos: Wassertank sehr klein. Aktuell nicht lieferbar. Weniger effiziente Alternativmodelle von Comedes sind lieferbar.
    dealzerrrr's Profilbild
    Autor*in
    Meinst du den hier? amzn.eu/d/e…4iE
  5. TheParadoX's Profilbild
    Ich habe mir vor einem Monat einen von Midea gekauft: amazon.de/gp/…h=1 (damals noch im Anghebot )
    Bin sehr zufrieden
  6. Kaede's Profilbild
    TROTEC TTK 166 ECO und einen großen Ventilator mieten um die feuchtigkeit aus der Wand zu kriegen. (bearbeitet)
  7. 1040bln's Profilbild
    Hab kürzlich auch einen gesucht und dabei einen relativ günstigen bei Pearl gefunden, allerdings die Sache dann wieder aus den Augen verloren. Ich lese also hier mit.
's Profilbild
Top-Händler