Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? (Preisrahmen ~300€, 120Hz WQHD)

eingestellt am 25. Nov 2021
Hey zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor und da aktuell ja auch Blackfriday Woche und morgen Blackfriday ist wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht eine Empfehlung hat ^^.

Ich bin bereit um den Dreh 300€ auszugeben.

Hauptsächlich Spiele ich Videospiele am Rechner in alle Richtungen von Shooter bis RPG bis Strategie und gucke manchmal den ein oder anderen Film am Rechner

Ich persönlich mag ein Farbenfrohes und Klares Bild also eher VA oder IPS Panel

120Hz oder höher wären schon schön weil ich mich doch sehr daran gewöhnt habe, und WQHD wäre auch ganz nice wenn das im Rahmen des möglichen ist

Curved oder Flach ist mir eigentlich ziemlich egal

Größentechnisch bin ich für alles ab 27 Zoll aufwärts offen

Ich habe schon einige Modelle gefunden aber vielleicht wisst ihr auch ein paar die ich noch nicht auf dem Schirm habe ^^

Einmal der HP X27q wobei ich hier ein wenig Angst habe aufgrund der minimalen 60Hz Grenze weil es doch einige Spiele gibt wo ich die 60Fps nicht immer 100% erreiche.

Und der Gigabyte M27Q da hab ich bisher keine großen Nachteile gefunden

Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen die hilfreich sein könnten

Also wenn ihr Vorschläge oder Empfehlungen in dem Bereich habt bin ich offen und sehr dankbar darüber

GraKa: GTX 1080
CPU: i5-10600K
RAM: 32GB DDR4
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar