Karibik-Kreuzfahrt: Tips, Empfehlungen, Warnungen

Hallo zusammen,

plane im Winter eine Kreuzfahrt in die Karbik und wollte mal in die Community reinhorchen ob ihr was empfehlen könnt. Gibt es No-Gos, Tips oder Anregungen?
Danke im Voraus!

3 Kommentare

Im vorletzten Focus waren Kreuzfahren das Titelthema. Eher allgemein gehalten, aber vielleicht kommst du da ja noch dran

Karibik ist halt groß. Was willst du machen? Relaxen? Schnorcheln / Tauchen (Belize hat das zweitgrößte Riff nach Australien)? Mit Rochen im offenen Meer schwimmen (Grand Cayman)? Wasserfälle klettern (Jamaica)? Kultur (Mayas in Mexiko und Belize)? Deutsches Schiff (AIDA, MeinSchiff) oder Ami Schiff? Die Amis räumen z. B. reservierte Liegen frei. Größere Schiffe verläuft sich die Masse besser.

Schau mal bei kreuzfahrterater.de, da siehst du welche Kreuzfahrten für die Karibik alles gibt. Für Ausflüge kann ich dir wasserurlaub.info empfehlen - auch wenn du nicht mit AIDA fährst, da dort auch immer individuelle Ausflüge besprochen werden. Sind dort nach Hafen sortiert.

Warnungen wüsste ich jetzt keine, baute mal alle Inseln die Angefahren werden sind sicher. Hurrikan-Saison geht i.d.R. bis Mitte November.
Meine persönliche Empfehlung wäre immer eine Balkonkabine - mir ist es der Aufpreis wert.
Und US-Doller funktionieren in der gesamten Karibik.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise33
    2. Problem mit lokal.com User2437
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    4. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44

    Weitere Diskussionen