Karibikreise mit Kreuzfahrt

15
eingestellt am 3. Sep 2017
Hallo,

ich möchte mit einem Freund im 1.Quartal in die Karibik reisen.
Wir waren dort noch nie und haben bisher auch keine Kreuzfahrt gemacht.
Idealerweise würden wir gerne auf der Startinsel vorher ein paar Tage verbringen, dann eine Woche Kreuzfahrt (keine Rentnerkreuzfahrt z.B. Aida oder Royal Caribbean?)
und danach möglichst auf der Zielinsel auch noch ein paar Tage verbringen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Gibt es solche Oneway-Kreuzfahrten oder ist da immer Start- und Zielpunkt gleich?

Wie lässt sich sowas am besten buchen?
Vermutlich nur alles einzeln?

Im Reisebüro bieten sie primär 2 Wochen-Kreuzfahrten an, aber wir wollen es erstmal ausprobieren ob es uns gefällt.

Wie sieht es eigentlich mit Internet auf den Schiffen aus? Immer noch so teuer, dass man darauf verzichten muss?

Danke für Eure Tipps
yoda
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
also um das Feeling von ner Kreuzfahrt erstmal auszuprobieren musst Du nicht unbedingt in der Karibik umherschippern - ich habe selbst mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA im Mittelmeer (Türkei, Griechenland etc.) gemacht und muss sagen - brauch ich ehrlicherweise nicht nochmal

PS: wer aber mit über 2.500 anderen Kreuzrittern äääääh -fahrern kein Problem hat nur zu - für mich ist das leider nix - ich urlaube nicht allzu gerne mit einem ganzen Stadtgebiet gemeinsam
Bearbeitet von: "jannie911" 3. Sep 2017
"Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Gibt es solche Oneway-Kreuzfahrten oder ist da immer Start- und Zielpunkt gleich?"

man sieht schon, du hast noch nichtmal Google bemüht.
jannie9113. Sep 2017

also um das Feeling von ner Kreuzfahrt erstmal auszuprobieren musst Du …also um das Feeling von ner Kreuzfahrt erstmal auszuprobieren musst Du nicht unbedingt in der Karibik umherschippern - ich habe selbst mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA im Mittelmeer (Türkei, Griechenland etc.) gemacht und muss sagen - brauch ich ehrlicherweise nicht nochmal


Ging mir auch so, schwimmender Hotelbunker...
LordLord3. Sep 2017

Ging mir auch so, schwimmender Hotelbunker...



jupp so isses - einmal und nie wieder

aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
LordLord3. Sep 2017

Ging mir auch so, schwimmender Hotelbunker...


Dann musste halt mal ein paar Euro mehr ausgeben, dann haste es auch etwas exklusiver.
@yoda12
Was willst du denn ausgeben pro Person? Karibik eignet sich sehr gut für Anfänger, du hast i.d.R. halt keinen Seegang dort. Abfahrt am Miami ideal, du zahlste wenig für die Flüge und kannst vorher noch ein paar Tage shoppen und chillen. Internet an Board brauchst du echt nicht
meingottwalther3. Sep 2017

Dann musste halt mal ein paar Euro mehr ausgeben, dann haste es auch etwas …Dann musste halt mal ein paar Euro mehr ausgeben, dann haste es auch etwas exklusiver.


Nö danke, ist nicht nur das man mit teilweise echt verrückten auf dem Schiff ist (einmal AIDA immer Aida, ich kaufe mir diesen Besteckständer über 100 EUR), sondern auch sieht man zu wenig, verbringt wenig Zeit mit der Stadt/Land usw und kann häufig auch nur 0815 Touripgramm machen. Da passt einfach Nichts...
meingottwalther3. Sep 2017

@yoda12 Was willst du denn ausgeben pro Person? Karibik eignet sich sehr …@yoda12 Was willst du denn ausgeben pro Person? Karibik eignet sich sehr gut für Anfänger, du hast i.d.R. halt keinen Seegang dort. Abfahrt am Miami ideal, du zahlste wenig für die Flüge und kannst vorher noch ein paar Tage shoppen und chillen. Internet an Board brauchst du echt nicht


natürlich möglichst wenig

ich denke 2,5 bis 3k wird es schon kosten

Flug ca. 700-800
1 Woche Kreuzfahrt 1k
+ noch die Hotels

Miami wäre nicht erste Wahl, da wir da schon einmal waren

ich dachte eher an Barbados, Jamaika oder DomRep als Startpunkt, eventuell auch Kuba
LordLord3. Sep 2017

Nö danke, ist nicht nur das man mit teilweise echt verrückten auf dem S …Nö danke, ist nicht nur das man mit teilweise echt verrückten auf dem Schiff ist (einmal AIDA immer Aida, ich kaufe mir diesen Besteckständer über 100 EUR), sondern auch sieht man zu wenig, verbringt wenig Zeit mit der Stadt/Land usw und kann häufig auch nur 0815 Touripgramm machen. Da passt einfach Nichts...


Auf eine Aida kann man wirklich nicht gehen.
meingottwalther3. Sep 2017

Auf eine Aida kann man wirklich nicht gehen.


Ist nicht nur AIDA gewesen...
Ruf mal bei Berge und Meer an die sollten. Sowie jedes gute Reisebüro was passendes zusammen stellen!Kreuzfahrten mit vor und Nachprogramm findet man eher selten im Paket.

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht um zu sehen ob es uns gefällt bevor ich mich auf Karibik freue und dann enttäuscht bin das Schiff nix für uns ist.

Das war im Feb 2015

Gestern sind wir von unserer 6 KF zurückgekommen Aida Ostsee 4
Hatten 4 Tage vorher ein Ferienhaus und 1 Nacht danach noch ein Hotel aber alles selbst gebucht.

Internet war bei uns 250MB dabei, könnte man für 99€ 3 gb Buchen oder verschiedne Pakete alles bezahlbar.

KF nr.7 startet in 70 Tagen

Und keine Sorge wir machen auch noch ganz anders Urlaub als Kreuzfahrten
War letztes Jahr in Mexiko. Hatten auch an Kreuzfahrt gedacht, aber viel zu viele Leute auf einem Haufen. Empfehle Dir das Barcelo Maya Colonial. Flug ab Köln mit eurowings

14769535-MPRX3.jpg
LordLord3. Sep 2017

Ist nicht nur AIDA gewesen...


Probier halt mal Oceania, Azamara oder MS Europa 2.
Guck einfach auf Dreamlines...die haben so gut wie alle Anbieter gelistet und du kannst dich in Ruhe informieren, was du anscheinend ja nocht nicht gemacht hast.
Guck auch einmal hier : seereisedienst.de/kre…en/
Positionierungsfahrten sind oft preiswerter und ein kleiner Geheimtipp für Kreuzfahrtfans.
In einer einmaligen Fahrt (Oneway) wird das Kreuzfahrtschiff auf eine neue Linie/Strecke gebracht.....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen