Kassenspiegel Einkaufshäuser wie Real etc müssen abgehängt werden

Kein Deal- nur eine Info.
Die Kassenspiegel in den Einkaufshäuser wie Real Lidl oder ähnlichen müssen abgehängt werden, wenn diese das Bedienfeld der EC-Eingabeautomaten von oben spiegeln.
V.a. in den Märkten wie Real, wenn die Kassen recht nahe aneinander stehen ist dies der Fall.
Wenn an der Kasse ein Kunde mit EC/Visa etc. zahlt und an einer anderen Kasse, bzw. die Kassiererin selbst über den Spiegel die Eingabe verfolgen kann, so müssen sie abgehängt werden.
Eine Beschwerde genügt meist.
Begründung: Die Märkte begehen Beihilfe zum EC-Karten-Betrug (über die Spiegel).

13 Kommentare

sehe ich auch so

Bei uns kann man auch wenn man in der Schlange steht sehen was der vor einem eintippt...deswegen kommt immer, egal wo ich einkaufe (Tanke, Supermarkt, Laden), die Hand übers Eingabefeld zum abdecken!

Jep, Hand drüber sollte standard sein. Aber nein, der verwöhnte Bürger hat es ja bequem und lässt lieber alle Spiegel abhängen.

Die Dinger müssen trotzdem ab!! (_;)

Wenn ich Bananen gekauft hab halte ich die meist drüber. Ansonsten tut es auch ne Tomate oder nen Fladenbrot.

Simon

Die Dinger müssen trotzdem ab!! (_;)


Persönliche Meinung oder hat das irgendeine reale Rechtsgrundlage?
Urteil?

DIE MAUER MUSS WEG !!!

@JEH1985: Hast du eine Quelle für diese "News"?

Vermutlich purer Aktionismus von irgendwelchen Verbraucherschützern oder FDP-Hinterbänklern

Wenn der Kassierer wirklich kriminelle Energie besitzt, dann kommt der auch anderweitig an die PIN.

Wer paranoid ist möge in bar bezahlen.

Verfasser

@ OE42
Primarquelle: Augenzeugenbericht und Kassiererin.
Sekundärquelle: ketzerische Mundpropaganda vor dem Real.
Bsp.: Real-Mainz Rheinallee 120. Kannst gerne mal anrufen: 06131 96895-0 und fragen warum die deine geliebten Spiegel abgehängt haben
kannst ja fragen ob sie dir zwei schenken, weil du sie über dein Bett hängen willst X)

real1submission

Wenn ich Bananen gekauft hab halte ich die meist drüber. Ansonsten tut es auch ne Tomate oder nen Fladenbrot.


Mit dem 12er Pack Klopapier geht das am besten!

real1submission

Wenn ich Bananen gekauft hab halte ich die meist drüber. Ansonsten tut es auch ne Tomate oder nen Fladenbrot.


Habe meine Tasteneingabe im IKEA mit der Tischplatte VIKA verdeckt! *tipp*

Admin

dasd1

Habe meine Tasteneingabe im IKEA mit der Tischplatte VIKA verdeckt! *tipp*


+1 ^^

JEH1985

kannst ja fragen ob sie dir zwei schenken, weil du sie über dein Bett hängen willst X)


Done! Hab jetzt ein Spiegel-Abo beim Real!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Über die Zeit gepflegte Sammeldeals11
    2. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt1215
    3. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2335
    4. Essen + Trinken Abo Deal von Juli gesucht22

    Weitere Diskussionen