Kauf einer Taschenlampe - Tipps erbeten

Hallo,

ich suche für einen guten Freund eine gute und günstige Taschenlampe. Mein Bruder hat eine Convoy C8 von Banggood und ist sehr zufrieden mit ihr. Sie hat einen 18650 Akku.

Sowas in der Art sucht mein Freund. Gibt es bezüglich Preis-Leistung noch bessere Taschenlampen mit Akku? Gerne auch seriöse China-Shops. Das Design der Convoy C8 ist zwar schick, kann aber auch anders ausfallen. Ladegeräte für 18650 Akkus und andere sind vorhanden.

Über jegliche Inspiration freue ich mich (:

Gruß
Case

5 Kommentare

Die Convoy C8 ist schon der Preis/Leistungsknüller

Ein paar Euro (1-3) kann man ggf sparen, wenn man zu eine Ultrafire C8 greift.
Allerdings ist es da Lotto wie gut das Modell ist, das man bekommt. Und auf jedenfall ist das Material weniger wertig, die Gewinde nicht anodisiert und nicht so leichtgängig, Und um eine Wärmeabfuhr hat sich keine Gedanken gemacht.

Man findet zwar auch Ultrafire C8 für um die 10 Euro, aber da ist dann nichtmal ne Cree XM-L2 LED verbaut. Ab man dann mit einer älteren Cree nur halb soviel Licht erhält oder mit einer Fake LED nur 1/5 kann man erst sagen, wenn die Lieferung da ist.

Auch für um die 10 Euro gibts sinnige Lampen aus China, aber dann ergibt der Aufwand für nen 18650er keinen Sinn, dann muss man eben zu einem 3xAAA oder AA Modell greifen. Als billige Taschenlampe reifen die aus, ABER sie spielen in einer völlig anderen Liga als eine Convoy C8 welche erheblich mehr Licht liefert.

gerade wenn schon die Ladetechnik vorhanden ist, kann ich die C8 nur wärmstens empfehlen.
Für aktuell ca 14,50 Euro bei Banggood ist auch ein gute Preis

Würde auch die Convoy C8 empfehlen! (_;)

Ich habe diese hier: http://www.g ear be st.com/led…tml
Da habe ich nachträglich einen neuen Treiber reingebaut: mtnelectronics.com/ind…=52
Läuft mit einem 26650er-Akku von Keeppower. War bisschen Bastelarbeit, weil die Treibergröße ohne Adapter nicht passt. Habe sie mir so konfiguriert, dass sie jetzt folgende Modi hat:
5mA - 2% - 25% - 100%

Die Lampe ist echt hell. Prima finde ich, dass sie trotz kleinem Reflektor ohne Zoomfunktion einen tollen Throw hat. Ist super zum wandern und um Wege und Abzweigungen zu finden

Wie fiel die Wahl deines Freundes gerade auf dich als Aussucher?

QNO

Wie fiel die Wahl deines Freundes gerade auf dich als Aussucher?



Hab die Haare so schön ;-). Ne im Ernst: Hab gesagt, dass ich in so einem Forum ab und zu aktiv bin (hier!) und dort Cracks bzgl. Taschenlampen oft vorbeischauen. Hoffe, die Antwort konnte dir helfen (:.

Danke für die restlichen Posts *Daumen hoch*.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker33
    2. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]11
    3. MyDealz App Größe/Speicherplatz11
    4. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1011

    Weitere Diskussionen