Kaufberatung 4k Fernseher [Direkt Abzug auf Medion Fernseher]

4
eingestellt am 30. Jul
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem preiswerten 4k Fernseher (43-49 Zoll).

Bei Amazon Gibt es zur Zeit 50€ Rabatt auf den Medion X14305 = 299€. Sollte ich da zuschlagen oder lieber auf bessere Angebote warten?

Haupteinsatz: (langsame) Spiele mit einer PS4 Pro. (Reaktionszeit ist also zweitrangig.)

amazon.de/MED…8-4

Habe wenig Ahnung von Fernsehgeräten, Vielen Dank für Tipps oder Anregungen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Ich glaube mit dem Medion kannst du nicht viel falsch machen. Das Bild wird nicht überragend sein und man liest häufig, dass der recht langsam ist, aber für den Preis geht das denke ich absolut in Ordnung.
Reaktionszeit ist gerade wenn man ihn zum Zocken benutzen will nicht unbedingt zweitrangig.
Allerdings ist das Ding aktuell der Bestpreis und somit ein guter Deal.
Aus EIGENER Erfahrung bin ich mit einem Medion 40" TV bisher am zufriedensten.
Telefunken hatte deutlich schlechteren Sound und Reaktionszeit. Toshiba war "smart" aber grottenlangsm und hing sich desöfteren einfach selbst auf was nur mit Flashen der Firmware (eines ähnlichen Toshibas!) möglich war.
Kleine Medion TVs (unter 40 Zoll) hingegen haben einen echt miserablen Ton bzw. ist dieser sehr leise, habe selbst einen 32 Zoller im Schlafzimmer.
Man kann übrigens einige Funktionen freischalten, am besten nach der "Garantie" oder ganz wichtig(!) vorher die alten Dateien anderweitig sichern. Hierzu muss man die Firmware quasi mit der neuen wo die Funktionen im Patcher freigeschaltet wurden überschreiben. Achtung: Macht man etwas falsch ist der TV zerschossen!

Bearbeitet von: "cityhawk" 30. Jul
Der Preis für den Medion ist sehr gut.
Wenn du ein bißchen mehr ausgeben würdest könnte ich dir diesen hier empfehlen.
Bearbeitet von: "oldman1" 30. Jul
Schon einmal vielen Dank ich habe ihn jetzt bestellt. Zurück schicken kann man ja immernoch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen