Kaufberatung - bester 43 Zoll Tv gesucht.

18
eingestellt am 9. Aug 2020
Hallo Community,ich soll für meinen Dad einen neuen 43Zoll Tv kaufen,
sein 2013ner Samsung Gerät ist nicht mehr up2date
Tv sollte am besten von Samsung oder LG sein,falls er sich mal Sky Q anschafft...

Er meinte nimmt nicht wieder den billigsten - der der grade irgendwo im Angebot ist

Daher die Frage - was ist im Moment der beste 43 Zoll TV - wenn es auf 200Euro mehr oder weniger nicht ankommt... Welches Gerät ist im Moment am besten?
Sowas vll?


idealo.de/pre…tml




Danke schonmal :-)
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Ranzal09.08.2020 15:51

http://geizhals.de/1886227


Es ist schon ein normales Design gewünscht. :-)
Ranzal09.08.2020 15:57

http://geizhals.de/2277261


Super Danke,das sind ja nur Händler aus AT - ist das Gerät so neu das es in Deutschland noch nicht verfügbar ist?
Panasonic oder Sony wenn es ein Model mit 100HZ sein soll, haben wohl aber beide zur Zeit kein Sky Q.

Panasonic TX-HXW944 oder Sony KD-XH8505.

Den Samsung gibt es auch in D.
geizhals.de/sam…tml
Bearbeitet von: "1cast" 9. Aug
1cast09.08.2020 16:02

Panasonic oder Sony wenn es ein Model mit 100HZ sein soll, haben wohl aber …Panasonic oder Sony wenn es ein Model mit 100HZ sein soll, haben wohl aber beide zur Zeit kein Sky Q.Panasonic TX-HXW944 oder Sony KD-XH8505.Den Samsung gibt es auch in D.https://geizhals.de/samsung-gq43q60t-a2253135.html


Hmhm ist der 64t - vll der Nachfolger vom 60t ? Der 64t ist ja Erscheinungsdatum Juli und der 60t kam im März raus?
Shyguy8209.08.2020 16:09

Hmhm ist der 64t - vll der Nachfolger vom 60t ? Der 64t ist ja …Hmhm ist der 64t - vll der Nachfolger vom 60t ? Der 64t ist ja Erscheinungsdatum Juli und der 60t kam im März raus?


Ich glaube der Unterschied liegt nur im Design.
1cast09.08.2020 16:13

Ich glaube der Unterschied liegt nur im Design.



QE43Q60T und GQ43Q64TGU

Ich sehe da bei den Technischen Daten keinen Unterschied,
ob das wohl einmal Eu und einmal DE Modell ist?
Wieso 43“, schau doch nach den Außenmaßen.
Shyguy8209.08.2020 16:23

QE43Q60T und GQ43Q64TGU Ich sehe da bei den Technischen Daten …QE43Q60T und GQ43Q64TGU Ich sehe da bei den Technischen Daten keinen Unterschied,ob das wohl einmal Eu und einmal DE Modell ist?


QE dürfte tatsächlich ein internationales Gerät sein. Die Bezeichnung für ein 2020 Gerät ist bei Samsung der Buchstabe nach der 2. Nummer, in diesem Fall das T = 2020. Ansonsten nutzen Samsung Geräte GQ für Q-Led oder GU für die deutschen LED Modelle.
Sche09.08.2020 17:42

Wieso 43“, schau doch nach den Außenmaßen.


Hey ich hab den Kommtar nicht gerafft ? Es soll 43Zoll sein,weil der Raum nicht so Gross ist 50Zoll würde nicht mehr gehen...
Gibt leider keine richtig guten Fernseher in 43 Zoll

Ich hatte mich letztlich für den 43Q60R von Samsung entscheiden. Das Bild ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Vorallem die Bildhelligkeit ist echt enttäuschend - und dabei soll er schon einer der Hellsten sein.
Wenn du von einem guten Full HD Gerät kommst, kann man da schnell enttäuscht sein.

Vielleicht wurde die Bildqualität ja bei dem oben bereits verlinkten Nachfolgemodell von Samsung verbessert.

Wenn du vielleicht doch einen größeren Fernseher stellen kannst und dein Budget entsprechend üppig ist würde ich zu dem greifen:
Klick
Bearbeitet von: "wuddja" 9. Aug
wuddja09.08.2020 19:31

Gibt leider keine richtig guten Fernseher in 43 Zoll Ich hatte mich …Gibt leider keine richtig guten Fernseher in 43 Zoll Ich hatte mich letztlich für den 43Q60R von Samsung entscheiden. Das Bild ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Vorallem die Bildhelligkeit ist echt enttäuschend - und dabei soll er schon einer der Hellsten sein. Wenn du von einem guten Full HD Gerät kommst, kann man da schnell enttäuscht sein.Vielleicht wurde die Bildqualität ja bei dem oben bereits verlinkten Nachfolgemodell von Samsung verbessert.Wenn du vielleicht doch einen größeren Fernseher stellen kannst und dein Budget entsprechend üppig ist würde ich zu dem greifen:Klick


Danke aber 43" ist fest gesetzt- ich denke es wird der von Samsung liegt bei Amazon bei 649 und bei der Gaming Oase für ~525 schon nen riesen Unterschied....
Shyguy8209.08.2020 22:46

Danke aber 43" ist fest gesetzt- ich denke es wird der von Samsung liegt …Danke aber 43" ist fest gesetzt- ich denke es wird der von Samsung liegt bei Amazon bei 649 und bei der Gaming Oase für ~525 schon nen riesen Unterschied....



Okay dann drücke ich die Daumen das alles passt. Der Fernseher wird sicherlich nicht schlecht sein, nur darf man nicht zu viel erwarten.

Der Focus der Fernseherhersteller liegt halt eindeutig bei Größen von 55 Zoll aufwärts.
wuddja10.08.2020 08:57

Okay dann drücke ich die Daumen das alles passt. Der Fernseher wird …Okay dann drücke ich die Daumen das alles passt. Der Fernseher wird sicherlich nicht schlecht sein, nur darf man nicht zu viel erwarten.Der Focus der Fernseherhersteller liegt halt eindeutig bei Größen von 55 Zoll aufwärts.


Ich denke man wird zufrieden sein - ist schon sein grosses Update - bisher war ja in dem Zimmer ein 40Zoll Samsung aus 2013/2014 im Einsatz.Ich hoffe das Eu Modell überzeugt,technische Daten bin ich nochmal durchgegangen - alles wie beim Modell für DE...
Shyguy8210.08.2020 09:07

Ich denke man wird zufrieden sein - ist schon sein grosses Update - bisher …Ich denke man wird zufrieden sein - ist schon sein grosses Update - bisher war ja in dem Zimmer ein 40Zoll Samsung aus 2013/2014 im Einsatz.Ich hoffe das Eu Modell überzeugt,technische Daten bin ich nochmal durchgegangen - alles wie beim Modell für DE...


Obwohl man sagen muss das neu nicht immer besser ist, die Samsung Tvs werden von Jahr zu Jahr abgespeckt , gab es vor einigen Jahren auch in kleineren Modellen 100Hz gibt es das 2020 erst ab 55 Zoll und da auch erst ab der Modellreihe Q70T, 2019 hatte der Q60R und Ru8 noch 100Hz.
Bearbeitet von: "1cast" 10. Aug
1cast10.08.2020 19:20

Obwohl man sagen muss das neu nicht immer besser ist, die Samsung Tvs …Obwohl man sagen muss das neu nicht immer besser ist, die Samsung Tvs werden von Jahr zu Jahr abgespeckt , gab es vor einigen Jahren auch in kleineren Modellen 100Hz gibt es das 2020 erst ab 55 Zoll und da auch erst ab der Modellreihe Q70T, 2019 hatte der Q60R und Ru8 noch 100Hz.


TV kam an - ist schon besser als der 2013ner - auch von der Optik + Steuerung und beim Einrichten gabs 6Monate HD+ dabei... ganz lustig um die Leute abzufixen. Selbstkündigendes Mini Abo ohne Kosten...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text