Kaufberatung Bluetooth-Headset

3
eingestellt am 24. Dez 2020
Moin, ich möchten mir ein Bluetooth-Headset kaufen und suche hier Kaufberatung :-)
Eigene Recherchen haben mir erste Anhaltspunkte gegeben, was ich will, aber ich finde den Markt ziemlich unübersichtlich.
Hauptverwendungszweck sollte sein die Verwendung bei Videokonferenzen und Telefonkonferenzen mit dem Laptop und dem Smartphone. Ich möchte bei Telefonkonferenzen gerne auch mal spazieren gehen und dafür das die Umgebungsgeräusche für die anderen herausgefiltert werden, wenn ich spreche. Irgendwie ist mir gerade bei den Beschreibungen vieler Headsets unklar, ob diese das tun oder ob nur die Umgebungsgeräusche für mich gefiltert werden (was ich natürlich auch möchte). Kann man das irgendwie erkennen?
Weiterer Anwendungszweck: Musik/Videos hören, aber ich bin jetzt auch nicht so der Hifi-Freak. Das heißt, es muss jetzt auch nicht extra edel in der Soundqualität sein.

Weitere Kriterien, die ich für mich rausgefunden habe
  • On-Ear
  • Alternativverbindung mit Klinkenstecker mit der Möglichkeit dann passiv zu hören, wenn der Akku alle ist.
  • Mindestens 3 Bluetooth-Geräte sollten gemerkt werden können
  • Akku wechselbar
  • Robust
  • (Wechselbare Ohrteile)
  • Lange Nutzungsdauer, wenn voll geladen
  • Schnellladefunktion
  • Wenn es über 200 € geht, dann fängt es an kritisch zu werden, begeistert wäre ich, wenn ich nicht mehr als 100 € ausgeben müsste.

Kann mir jemand eräte/Tests empfehlen? Gibt es weitere Kriterien, auf die ich achten sollte?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar