eingestellt am 23. Nov 2021
Hallo, bin auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher mit den folgenden Eigenschaften:

Einsatzgebiet: Küche - als Radio Ersatz
Wohnzimmer: an Beamer für Filme

Idealerweise ist der Speaker nicht zu groß, damit er auch in der Küche stehenbleiben kann, sollte aber trotzdem einen schönen Bass erzeugen.

Ein Akku wäre hilfreich, wichtiger ist, dass er kurzfristig zwischen den Standorten wechseln kann.
Der Akku muss nicht ewig halten, und es soll auch keine Party damit beschallt werden.

Gehört wird bei mittlerer Lautstärke.
Meine Referenz ist / war eine DOSS Soundbox XL, die nun aber defekt ist ( Box macht sich selbstständig, Play/Pause spülen, Titel wechseln).

Hatte bereits folgende Lautsprecher zum Test:
  • Teufel Boomster (2020) klanglich war der toll, aber leider für die Küche zu groß.
  • Amazon Studio - toller Klang, etwas kompakter, aber meine Frau mag keine Alexa :-) Außerdem war der Speaker nicht dafür gedacht, den Ort zu wechseln, für eine erneute Raumeinmessung muss man ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, der Start nach einem Ortswechsel dauert ca. 1,5 -2 Minuten, bis er einsetzbar ist, und wenn man Radio hört, und das Smartphone gibt einen Ton von sich, wechselt die Eingangsquelle
  • JBL Xtreme 1 ( Soundtest vom Nachbarn) - im Vergleich zum Teufel unausgeglichener Klang
  • JBL Flip 5 ( Soundtest vom Nachbarn ) - zu wenig Bass
  • JBL Charge 5 ist aktuell bestellt, habe aber bereits Bedenken

Was würdet ihr mir empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar