Kaufberatung CabinMax

Hallo zusammen,
im mai fliege ich das erste Mal mit Ryanair und suche deshalb einen passenden "Koffer" für das Handgepäck..
Bin nach einiger Suche bei CabinMax gelandet, kann mich aber nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
Sind die Rollen wirklich so praktisch? Ich denke eher das ich darauf verzichten kann, aber welche Tasche soll ich nehmen?
Bei Amazon gibt's da diverse, die zwar fast gleich aussehen aber alle anders kosten..
Kann mir da Jemand einen Tipp geben? Sind die quasi alle identisch?
Danke & Gruß

3 Kommentare

gester kam mein orangener cabinmax, modell tallin 44l, fuer ~17€ von play.com bzw. gadgetsuk.com. es stand zwar easyjet dabei, jedoch erfuellt er mit seinen 55*40*20 die maße von ranair und lufthansa uvm.
er ist wrklich sehr geraumig und leicht. das ist insofern gut, weil das handgepaeck auf 10kg beschrenkt ist. bei der variante mit rollen und ausziehbahrem griff haettest du einen gewichtsmaeßigen nachteil...
prsoenlich finde ich es bequemer 10kg auf dem ruecken zu tragen, als das kleine teil hinter sich herzuschleppen ueber stock und stein.
wenn du noch dazu einen koffer aufgibst, musst du den rucksack sowieso tragen.
die breiten traeger und die polsterung sind durchaus in ordnung, um die last zum hotel zu transportieren. wenn du aber bequem sein willst, kauf dir eben dir version mit rollen und griff und verzichte auf fast 1kg reisegepaeck.
hauptsache ist aber, dass die maße stimmen. vollgepackt duerfte meiner seine 50*40*20 bestimmt zu 3-5cm in der dicke (also auf 25) ausdehnbar sein und auch noch durchgehen.

Aber wo ist der Unterschied zwischen z.B. dem Tallin und dem anderen Rucksack? Außer dem Preis??

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf49
    2. Uraltvertrag bei welchem Anbieter kündigen?1012
    3. Krokojagd 201656112
    4. IKEA Adventskalender1314

    Weitere Diskussionen