Gruppen

    Kaufberatung China Tablet:: Build-in 3G, Android, 1GB Memory, 1024 x 600, G-sensor

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Tablet auf welchem ich browserunterstützt mit Flash-Support in ordentlicher Geschwindigkeit im Web surfen kann (am besten Chrome).

    3G (UMTS) sollte intgriert sein, um eine reibungslose Internetverbindung zu gewährleisten, da ausgeschlossen sein soll, dass es am Ende Probleme mit der Stromversorgung und einem gleichzeitig drin steckendem USB-Stick gibt.

    Die meisten Rezensionen habe ich noch auf dx.com für den Freelander PD10-3G gefunden, der in seiner Preisklasse bei Aliexpress auch am häufigsten geordert wird, wenn ich die Zahlen dort richtig verstanden habe.

    Hier die wesentlichen Daten:

    Operating System: Android 4.0
    CPU Type: Single Core
    Processor Model: MTK6575 Cortex-A9
    Processor Speed: 1.2GHz
    Memory: 1GB
    Memory Type: DDR3 SDRAM
    Capacity: 8GB
    Extend Card Type: TF/Micro SD
    Max Extend Card Capacity: 32 GB
    Other Functions: Phone call, GPS, Bluetooth, FM, HDMI, G-sensor
    Screen Size: 7 Inch
    Resolution: 1024 x 600
    Screen Features: Multi-touch screen
    Touch Control: Capacitive screen
    Supported Network Type: Wi-Fi, Built-in 3G
    WiFi: 802.11 b/g/n
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    Bluetooth: V4.0
    2G: GSM 900/1800MHz
    Wired Network: Supports USB_LAN
    [...]
    Battery Type: Li-ion
    Battery Voltage: 3.7 V
    Battery Capacity: 3200 mAh
    Charge Methods: Power adapter
    Charge Time: 4 Hours
    Standby Time: 72 Hours
    Work Time: 5 Hours
    Power Adapter Input: 110~220V
    Power Adapter Output: DC 5V/2A
    Google Play/Android Market: Yes
    Speaker: Built-in
    Microphone: Built-in
    Slots/Ports: 2 x SIM card slots, 1 x HDMI port, 1 x TF slot, 1 x 3.5mm earphone jack, 1 x USB slot

    Oder besser ein Dual Core Tablett dieser Marke über Aliexpress, oder besser ein ganz anderes? Hat wer Erfahrungen, Vorschläge, Empfehlungen?

    Danke!

    Nachtrag: Preis für den Freelander PD10 ca. $148.

    6 Kommentare

    Ganz ehrlich? Lass es, du wirst nicht glücklich. Hol dir lieber ein Blackberry Playbock, Galaxy Tab oder meine Empfehlung: Nexus 7.

    Klar, kostet ein paar Schleifen mehr, aber dafür tut es auch das was es soll ohne ruckeln und dass du dich aufregen musst

    Verfasser

    iPinguwin

    Ganz ehrlich? Lass es, du wirst nicht glücklich. Hol dir lieber ein Blackberry Playbock, Galaxy Tab oder meine Empfehlung: Nexus 7.Klar, kostet ein paar Schleifen mehr, aber dafür tut es auch das was es soll ohne ruckeln und dass du dich aufregen musst


    Wie sehen deine Erfahrungen mit den Geräten aus? Was hattest du auszusetzen oder auf welche Berichte stützt du dich?

    Also, ein Nexus ist leider zu teuer. Das Blackberry Playbook passt zwar von der Preisklasse, hat aber kein 3G und kein Android Betriebssystem. Das Galaxy Tab wäre zwar mit 3G, allerdings nur 512 MB RAM, Single Core und Android 2.2. Ist da wirklich zu erwarten, dass das besser laufen soll, als ein China Tablet mit Android 4.0 oder 4.1, 1 GB RAM und ggf. Dual Core und ebenfalls Cortex-A9 wie auch das Galaxy?


    iPinguwin

    Ganz ehrlich? Lass es, du wirst nicht glücklich. Hol dir lieber ein Blackberry Playbock, Galaxy Tab oder meine Empfehlung: Nexus 7.Klar, kostet ein paar Schleifen mehr, aber dafür tut es auch das was es soll ohne ruckeln und dass du dich aufregen musst



    Mit dem Playbook hab ich leider keinerlei Erfahrung. Habe mir vor einem halben Jahr das Nexus 7 für die Uni geholt. Hatte es bei Media Markt im direkten Vergleich mit dem Galaxy Tab, was damals noch recht teuer war (im Vergleich zu heute). Das Galaxy Tab war etwas laggy, weshalb ich mich fürs Nexus entschieden habe. Soweit ich weiß, unterstützt keines der Geräte Flash. Aber wofür brauchst du es? Flash ist doch sowieso schon am aussterben...

    Also wenn es dir ums Budget geht, würd ich das Augenmerk auf das Galaxy Tab legen. Das hat mir von der Haptik gut zugesagt. Aber das Beste wird wohl sein, wenn du mal zu einem Elektronikhändler in deiner Nähe fährst und etwas rumspielst. Hatte da auch ein Chinatablet bei mir damals im Angebot für 129 Euro oder so, welches zwar gute Spezifikationen hatte, aber im Endeffekt nicht rundlief.

    Verfasser

    iPinguwin

    Aber das Beste wird wohl sein, wenn du mal zu einem Elektronikhändler in deiner Nähe fährst und etwas rumspielst.


    O.K., Galaxy Tab im Laden mal auszuprobieren scheint ne gute Idee zu sein. Kann ich die gewünschten Funktionen überprüfen.

    Verfasser

    Also, ich denke es wird ein ZTE V71b (Startab by SFR) werden, in der Hoffnung, dass die positiven Kommentare zu Qualcomm und zu ZTE hier bei HUKD gerechtfertigt sind.

    US $171.71

    [Fehlendes Bild]

    Ist zweikernig mit Qualcomm Prozesor und 1,2 GHz, hat eine größere Auflösung und doppelten Arbeitsspeicher als das Galaxy Tab. Hergestellt für den französichen Mobilfunk Provider SFR.

    Tablet Data Capacity: 16GB
    Network Communiction: Built-in 3G, Bluetooth, Wifi
    Screen Size: 7"
    Extend Port: 3G External, Earphone Jack, TF card
    Brand Name: ZTE
    Supporting Language: English, Russian, Spanish, Italian, Chinese
    Processor Manufacture: QUALCOMM
    Touch Screen Type: Capacitive Screen
    Processor Main Frequency: Dual Core
    Feature: GPS, Multi Touch, G Sensor, Phone Call
    Memory Capacity: 1GB
    Operating System: Android 4.1
    Display resolution: 1280x800
    Cell Capacity: 4000mAh
    Model Number: v71b
    Processor Model: MSM8260
    Time: 2012 years (???)
    Webcam: dual webcam
    Additional function: original handwriting handwritten (???)
    support interface type: usb, sim card, audio output, flash memory card reader, other interface
    Processor main frequency: dual-core 1.2ghz
    Feature: Wifi, Bluetooth, 3G

    Laut einem Kommentar läuft das Gerät sehr flüssig und friert nicht ein, laut einem anderen hätte der Screen "fibrant colors", also wohl keinen Blaustich wie das ZTE von BASE.

    Verfasser

    Ah, ich habs gefunden um welches es sich handelt. Ist das Vodafone Smart Tab 7. Wird verglichen mit dem Samsung Galaxy Tab 7.7 (ist ca. 50 bis 70 EUR billiger als das Galaxy).

    Hier zum Youtube Video: youtu.be/-r0…nHY







    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]47653
      2. Sehe keine Smileys (mydealz app)22
      3. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1791033
      4. [Lebenshilfe Unitymedia]87

      Weitere Diskussionen