Gruppen

    Kaufberatung: Das passende Notebook/Convertible

    Hallo liebe mydealzer,

    ich bin auf der Suche nach dem richtigen 
    Notebook/Ultrabook/Convertible. Bei
    der riesigen Auswahl bin ich mittlerweile einfach etwas überfordert.

    Ich habe mir folgende Eckdaten überlegt:

    - 13,3 Zoll
    - 256 SSD Festplatte
    - Display mit Touch, 360 Grad drehbar und bestenfalls einige Positionen arretierbar
    - 8 GB RAM
    - HDMI-Port
    - mind. 2 USB-Ports
    - Tastatur bestenfalls beleuchtet
    - Digitizer
    - ausreichend Akkulaufzeit
    - evtl. Bluetooth
    - evtl. Webcam

    Natürlich sollte das Gerät so sein dass ich mich nicht in einem Jahr ärgere, dass es überholt ist.
    Preislage wäre so um die 800€ (ich weiß, bei den Ansprüchen geht's bei den meisten Geräten wohl eher ab 1.000,- los). Interessant fand ich bisher das Dell Inspiron 13, XPS 13 sowie das Lenovo Yoga 2 Pro - nur einfach zu teuer.

    Könnt ihr mir da was vorschlagen?

    2 Kommentare

    Wie du selbst schon sagst, de Ansprüche passen nicht so gut zum Budget. 256GB SSD und 13,3" Display und schon bist du in der hochpreisigen Klasse angelangt (und 8GB RAM ist auch noch nicht die Regel).

    Vllt. nur 128GB SSD nehmen? Bei vielen kannst du später noch per mSATA oder m.2 SSDs nachrüsten.

    Kann für diese Zwecke (drehbar etc.) ein IPS-Display empfehlen, aber das kostet natürlich auch seinen Preis.


    Bei diesem hier zum Beispiel stimmt zwar der Preis, die Leistung ist gut, aber es ist nur ~300° drehbar. Und hat halt 0,7 Zoll größere Diagonale. Aber dafür gutes Display und Tastaturbeleuchtung.

    Das Yoga 2 Pro hat keinen Digitizer!


    Ich suche auch ein Laptop mit den gleichen Ansprüchen, nur bin ich bei der Displaygröße variabel und ich kann dir sagen, zu dem Preis wird das ganz schwer. Besonders wenn der Laptop mit Digitizer sein soll, da gibt es an sich nichts gescheites zu dem Preis.


    Hab bei der eigenen Recherche folgenden Thread gefunden. Eine ziemlich gute Auflistung mit allen Laptops mit stylus.


    Mein derzeitiger Favorit ist das Thinkpad Yoga. Ich konnte es mir im Laden anschauen, jedoch war da Ghosting erschreckend, weshalb ich es mir wohl doch nicht hole, außer Lenovo verbaut mal ordentliche Displays


    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …2721383
      2. Suche Webseite mit refurbished Notebooks99
      3. Amazon Sperre vorbeugen3751
      4. Empfehlung für Reisekoffer67

      Weitere Diskussionen